[MR] | Midnight-Roleplay | v2.0 | Einzigartiges Selfmade Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Guten Tag liebes Breadfish,
    in diesem Thema werde ich euch nun einen kleinen Einblick in unseren Server geben.
    Der Server ist zur Zeit in der Wiederaufbau Phase, es wird dauernd etwas verbessert und erneuert.
    Es handelt sich, wie in der Überschrift zu sehen, um einen Roleplay Server.
    Vorab hier ein paar Daten des Servers:
    Server- IP: 176.28.50.66:1338
    Forum-Adresse: http://www.midnight-roleplay.de
    Teamspeak-Adresse: http://midnight.roleplay.ts3.lu
    Es folgt die Vorstellung des Teams und des Scriptes.



    Das Team besteht aus Reifen und Aktiven Admins. Die Admins sind alle mind 16 Jahre Alt.
    Wir legen viel wert auf Reife, Aktivität, Engagement, und Respekt



    Unser Forum besitzt eine TLD Domain, und ein Design welches wir bei Creative - Styles erworben haben.
    Das Forum ist aufrufbar unter http://www.midnight-roleplay.de



    Natürlich besitzen wir auch ein User Control Panel. Im User Control Panel (UCP) könnt ihr ganz bequem euren Account verwalten, die Top 5 einsehen, Spielern Geld überweisen uvm.



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    [tab='Das Script']Das Script ist ein Selfmade Script. Das Script ist durchweg dynamisch aufgebaut. Alles im Spiel lässt sich quasi direkt verändern. Angefangen bei Häusern bis hin zu Checkpoints oder Objekten kann man somit ohne einen Neustart Änderungen vornehmen. Gespeichert wird dabei alles in einer Mysql Datenbank. Das Script ist sehr sauber programmiert und aufgebaut. Es arbeitet ressourcenschonend. Da es eigentlich fast ausschließlich von einer Person programmiert wurde, ist es einheitlich geschrieben und eingerückt.[/tabmenu]



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    [tab='Gegenstandsystem','']
    Wie auch jedes andere System ist dieses perfekt in alle anderen Systeme integriert. Alles - auch das Geld - ist ein Gegenstand. Ohne Waffen kommt man damit auf über 60 verschiedene Gegenstände mit unterschiedlichen Funktionen. Spieler haben die Möglichkeit in ihrem Inventar diese Gegenstände zu verwalten. Man kann sie fallen lassen, neue kaufen, weitergeben oder Informationen dazu nachschauen. Natürlich kann man diese sehr einfach in den Kofferraum des Autos, in ein eigenes Bankschließfach auf der Bank oder in den Haussafe legen.
    [tab='Autosystem']
    Wie viele andere Server ist auch ein sehr umfangreiches Autosystem vorhanden. Jeder Spieler (oder auch Fraktionen) kann verschiedene Fahrzeuge unterschiedlichster Art besitzen und diese problemlos verwalten. Die Palette reicht davon von Standardautobefehlen über Schloss, Alarm, umfangreiches Kofferraumsystem, Einklemmen bei Unfällen uvm. Autos können am eigenen Haus, an videoüberachten Parkplätzen oder auch an der Firma/Fraktion geparkt werden. Ob und wie schnell man in ein Auto einbrechen kann, um es kurzzuschließen, hängt von Schloss und Alarm ab und davon ob die Fensterscheibe geöffnet ist oder ob der Parkplatz videoüberacht ist.
    [tab='Firmensystem']Jeder Firma kann von Spieler, aber auch Fraktionen, gekauft werden. Danach lassen sie sich beliebig vewalten. Welche Gegenstände zu welchem Preis verkauft werden, bestimmt allein der Firmenbesitzer - nichts ist vorgegeben. Dabei muss dieser Gegenstände einkaufen, welche zuvor von Produktionsfachkräften in Checkpointmissionen produziert und anschließend von Trucker zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden müssen. Dabei gibt es verschiedene Rohstoffen, wie Getreide, Benzin, Eisen, Kartons oder auch Drogen. Je nachdem wie günstig der Firmenbesitzer Rohstoffe einkauft, kann er anschließend zum Beispiel Benzin billiger als die Konkurrenz verkaufen.
    [tab='Haussystem']Natürlich ist auch ein Haussystem vorhanden. Häuser können gekauft werden, bieten dem Käufer einen Ablageplatz für weitere Gegenstände, einen Parkplatz fürs Auto und eine Einnahmequelle durch Mieter, welche man jederzeit (auch offline) kündigen kann. Genauso wie auch Firmen machen auch Häuser Müll. Die Müllabfuhr kümmert sich um das Abstransportieren des Mülls. Ansonsten führt es irgendwann dazu, dass das Haus oder die Firma nicht mehr benutzbar und vor allem betretbar ist.
    [tab='Skillsystem']Jeder Charakter kann verschiedene Skills lernen, beispielsweise Skills für den jeweiligen Nebenjobs. Was er lernt, bestimmt er selbst mit Hilfe von /skill. Fähigkeiten lassen sich nicht nur lernen, sondern auch wieder vergessen, um Platz für neue Fähigkeiten zu schaffen.
    [tab='Dynamisch']Das Script ist durchweg dynamisch aufgebaut. Alles im Spiel lässt sich quasi direkt verändern. Angefangen bei Häusern bis hin zu Checkpoints oder Objekten kann man somit ohne einen Neustart Änderungen vornehmen. Gespeichert wird dabei alles in einer Mysql Datenbank. Das Script ist sehr sauber programmiert und aufgebaut. Es arbeitet ressourcenschonend und nutzt folgende Plugins: ZCMD, Sscanf2, BlueG Mysql Plugin, fDialog. Da es eigentlich fast ausschließlich von einer Person programmiert wurde, ist es einheitlich geschrieben und eingerückt.
    [tab='Gui']Das Script bietet einen Vielzahl an Funktionen, die sich hier nicht alle auflisten lassen. Um dies möglichst einfach für den Nutzer zu halten, funktioniert jeder Spielerbefehl über übersichtlich und einfach zu bedienende Dialoge. Alle Gegenstandsbefehle lassen sich zum Beispiel über /item bequem ansteuern. Daraufhin erscheint eine weitere Übersicht über alle Interaktionsmöglichkeiten mit Gegenständen. Natürlich lassen sich diese auch über Kurzbefehle auflisten (zum Beispiel “/item list” zum Auflisten des Inventars). Genau nach diesem Prinzip funktionieren auch alle anderen Befehle wie /v , /business, /faction, /phone usw.
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    [tab='Warensystem']
    Die Waren, welche später von Spieler gekauft werden, haben eine lange Reise vor sich, bevor sie auf der Ladentheke landen. Unterschiedliche Firmen sorgen mit Hiilfe von fleißigen Nebenjoblern für die Produktion der einzelnen Rohstoffe. Zu diesen zählen u.a. Getreide, Benzin, Eisen, Drogen oder Getränke. Diese müssen von Truckern danach zu ihrem Bestimmungsort gefahren werden. Während Tankstellen vorwiegend Bezin benötigen wird Eisen in Waffenfirmen oder Werkstätten benötigt.
    [tab='SPAWN]Jeder Spieler hat die Möglichkeit am Anfang aus zwei Spawns zu wählen. Wie alles andere funktioniert sowohl die Registrierung, als auch diese Auswahl mit Hilfe von Dialogen. Entweder man wählt den illegalen Weg und spawnt das erste Mal auf einem Schiff vor der Küste von San Fierro. Von dort aus muss man eine Minimission erledigen, erhält einige besondere Gegenstände und am Ende schließlich seinen Ausweis. Dabei werden dem Nutzer einige Systeme näher gebracht - insbesondere das äußerst umfangreiche Gegenstandssystem. Wählt man dagegeen eine legale Einwanderung, dann spawnt man normal am Bahnhof, erhalt keine Gegenstände kann aber gleich ohne Einführung loslegen. Eine umfangreiche Hilfe steht natürlich /help oder /guide jederzeit zur Verfügung.[
    [tab='Tode System']


    Irgendwann holt er jeden ein - der "Tod". Dein Charakter altert im Laufe des Spielers jede Woche um ein Jahr. Ab 70 Jahren kann es immer passieren, dass dein Charakter verstirbt. Nach diesem Tod hast du verschiedenen Auwahlmöglichkeite und kannst z.B. als deine eigener Erbe weiterspielen.

    [tabmenu][tab='Gangs']
    Jede "Gang" hat Ihre eigene Deckung. Manche halten sich im Untergrund versteckt, andere kaschieren ihre illegalen Seiten mit legalen Aktivitäten. Sie können Firmen anderer Gangs übernehmen, die sie dann verwalten und später mit diesen auch Geld verdienen können. Gangs können somit ein ganzen Firmennetzwerk aufbauen, dieses allerdings auch verlieren. Entsprechend haben sie mehr oder weniger Einfluss auf die Preise der Stadt. Sie sind dann diejenigen, die Drogenpreise, Waffenpreise oder vielleicht auch die Preise handelsüblicher Gegenstände bestimmen. Allerdings kann jeder alle Firmen oder auch Häuser ausrauben und auf diese Weise einen Teil des Geldes oder der Gegestände einsacken. Wer wo dahintersteckt weiß niemand, außer natürlich man selbst...
    [tab='Wirtschaftssystem]
    Angst vor einer Inflation? Eher unwahrscheinlich, denn der Wirtschaftskreislauf lässt nicht zu, dass Geld einfach so aus dem Nichts ins Spiel kommt oder in das Nichts verschwindet. Jede Firma, jedes Haus, jedes Gebäude und jede Fraktion hat ihre eigene Kasse. Um Lohn zu bekommen, muss die Kasse der jeweiligen Fraktion gefüllt sein. Diese füllt sich allerdings nur durch das Nachgehen der Tätigkeit. Ein Polizist muss hierfür beispielsweise Strafzettel schreiben, ein Mechaniker Auto reparieren, der Rettungsdienst sich um verletze oder eingeklemmte Personen kümmern. Wird es mal eng, hilft die Rathauskasse nach, die ihr Geld allein aus Steuern und anderen staatlichen Tätigkeiten verdient.[/tabmenu]




    Dies soll lediglich einen groben Überblick über die Funktionen bieten. Natürlich gibt es auch noch viele weitere Funktionen (Laptop mit Email, Onlinebanking und Musikstreamfunktion, beinahe alles läuft mit einfachen GUIs, umfangreiche Hilfe, umfangreiches Premium/Haus/Firmen/Gegenständesystem, Erfolgssystem uvm.), welche allerdings an dieser Stelle aufgrund des Umfangs nicht alle aufgezählt werden können. Aber du kannst sicher sein, dass alle gewohnten und noch viele weitere Funktionen alle vorhaden sind, auch wenn sie hier nicht explizit aufgezählt werden können.




    Wenn dir die Funktionen zusagen und du gerne noch weitere tolle Features sehen möchtest, dann schau doch mal in unserem Forum , Forum http://www.midnight-roleplay.de vorbei und besucht uns auf unserem Teamspeak Server.


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  • Irgendwann holt er jeden ein - der "Tod". Dein Charakter altert im Laufe des Spielers jede Woche um ein Jahr. Ab 70 Jahren kann es immer passieren, dass dein Charakter verstirbt. Nach diesem Tod hast du verschiedenen Auwahlmöglichkeite und kannst z.B. als deine eigener Erbe weiterspielen.


    Allein schon wegen diesem 'Feature' würde ich direkt anfangen auf dem Server zu spielen. Endlich mal wieder kein 0815-Projekt mit keiner 12 Jahre alten Krabbelgruppe als Adminteam.


    Ich wünsche viel Glück und Erfolg!

    Let the party begin - turn all the lights on!

  • Ich mach auch mal ne neue Bewertung.
    War früher schonmal auf dem Server, und da liefs leider nicht so gut.
    Aber jetzt ist alles sehr gut und einfach nur besser als damals.
    Viel besseres script, vernünftiges adminteam.
    Hoffentlich wird das diesmal auch was. ;)


    Vorstellung: 10/10
    Forum: 9/10
    Server: 10/10


  • Da hast du leider Gottes recht, aber es hat sich vieles geändert.


    Trotzdem danke für dein Tolles Feedback !



    Liebe Grüße,

  • Fehler: Server nicht gefunden







    Der Server unter http://www.midnight-roleplay.com konnte nicht gefunden werden.




    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.example.com statt
    http://www.example.com
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


  • Nächstes mal bitte genauer hinschauen.



    Gruß

  • Überzeugt mich persönlich nicht wirklich. Standard UCP, Standard Forum, Skript hat nix, was mich beeindruckt. Viel Erfolg weiterhin. ;)