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  • Hallo User,
    ich komme egen wie nicht mit den klammern klar
    weil ich dies eingefügt habe und das mich egen wie iritiert


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    {
    if(pSpeedoOn[playerid] == 0)
    {
    pSpeedo[playerid][0] = TextDrawCreate(539.000000, 371.000000, "Carname");
    TextDrawBackgroundColor(pSpeedo[playerid][0], 255);
    TextDrawFont(pSpeedo[playerid][0], 3);
    TextDrawLetterSize(pSpeedo[playerid][0], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(pSpeedo[playerid][0], 16775935);
    TextDrawSetOutline(pSpeedo[playerid][0], 0);
    TextDrawSetProportional(pSpeedo[playerid][0], 1);
    TextDrawSetShadow(pSpeedo[playerid][0], 1);

    pSpeedo[playerid][1] = TextDrawCreate(528.000000, 385.000000, "Km/H:");
    TextDrawBackgroundColor(pSpeedo[playerid][1], 255);
    TextDrawFont(pSpeedo[playerid][1], 1);
    TextDrawLetterSize(pSpeedo[playerid][1], 0.200000, 1.500000);
    TextDrawColor(pSpeedo[playerid][1], 16775935);
    TextDrawSetOutline(pSpeedo[playerid][1], 0);
    TextDrawSetProportional(pSpeedo[playerid][1], 1);
    TextDrawSetShadow(pSpeedo[playerid][1], 1);
    TextDrawUseBox(pSpeedo[playerid][1], 1);
    TextDrawBoxColor(pSpeedo[playerid][1], 2021161215);
    TextDrawTextSize(pSpeedo[playerid][1], 623.000000, 95.000000);

    pSpeedo[playerid][2] = TextDrawCreate(528.000000, 402.000000, "Tank:");
    TextDrawBackgroundColor(pSpeedo[playerid][2], 255);
    TextDrawFont(pSpeedo[playerid][2], 1);
    TextDrawLetterSize(pSpeedo[playerid][2], 0.200000, 1.500000);
    TextDrawColor(pSpeedo[playerid][2], 16775935);
    TextDrawSetOutline(pSpeedo[playerid][2], 0);
    TextDrawSetProportional(pSpeedo[playerid][2], 1);
    TextDrawSetShadow(pSpeedo[playerid][2], 1);
    TextDrawUseBox(pSpeedo[playerid][2], 1);
    TextDrawBoxColor(pSpeedo[playerid][2], 2021161215);
    TextDrawTextSize(pSpeedo[playerid][2], 623.000000, 95.000000);


    pSpeedo[playerid][3] = TextDrawCreate(528.000000, 419.000000, "Zustand:");
    TextDrawBackgroundColor(pSpeedo[playerid][3], 255);
    TextDrawFont(pSpeedo[playerid][3], 1);
    TextDrawLetterSize(pSpeedo[playerid][3], 0.200000, 1.500000);
    TextDrawColor(pSpeedo[playerid][3], 16775935);
    TextDrawSetOutline(pSpeedo[playerid][3], 0);
    TextDrawSetProportional(pSpeedo[playerid][3], 1);
    TextDrawSetShadow(pSpeedo[playerid][3], 1);
    TextDrawUseBox(pSpeedo[playerid][3], 1);
    TextDrawBoxColor(pSpeedo[playerid][3], 2021161215);
    TextDrawTextSize(pSpeedo[playerid][3], 623.000000, 95.000000);
    pSpeedoOn[playerid] = 1;
    }
    SendAdminMessage(Grün,"%s hat den Server betreten.",PlayerName);
    }
    TextDrawShowForPlayer(playerid,RealClock);
    return 1;
    }



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Eingeloggt[i] == 1)
    {
    Update(playerid);
    Eingeloggt[playerid] = 0;
    }
    }
    TextDrawHideForPlayer(playerid,RealClock);
    return 1;
    }
    SendAdminMessage(Rot,"%s hat den Server Verlassen.",PlayerName);
    return 1;
    }

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    128.65.216.200:7777

  • Ich wollte ihm das auch erst erklären.
    Dann sagte er aber das hat [DT]Sniper gemacht.
    Also war ich der Meinung dass das schon seine richtigkeit heit.


    Zum Fehler:


    }
    SendAdminMessage(Rot,"%s hat den Server Verlassen.",PlayerName);
    return 1;
    }
    Die obige Klammer hat da nichts zu suchen.


    Außerdem musst du den String erst formatieren.
    So kann das garnicht gehen ^^

  • So nebenbei
    TextDrawCreates und dass alles drum und dran kommen in OnGameModeInit^^


    So ein Quatsch !


    Es ist eigentlich klüger die bei OnPlayerConnect rein zu machen, da dann jeder Spieler selber einen TextDraw zugewiesen bekommt und bei OnGameModeInit 500 Leute...


    Also wenn nur 20 Leute spielen ist das um einiges Ressourcen freundlicher ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wie kommst du da denn drauf?


    MAX_PLAYERS = 500 Leute (eigentlich)


    und wenn du das so schreibst:


    for(new playerid=0; playerid<MAX_PLAYERS; playerid++) //Macht diese Schleife das 500x


    und das ist nicht sehr Ressourcenfreundlich, also einfach bei OnPlayerConnect einbauen und dann wird das nur gemacht, wenn ein Spieler auf den Server kommt ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • ich benutze GetMaxPlayers();
    also kommt es so ziemlich auf das selbe raus


    Topic:
    dann hast du einen Klammerfehler (wahrscheinlich)

  • ich benutze GetMaxPlayers();


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Funktion liest die Zahl aus der server.cfg aus...


    Also wenn du da 200 stehen hast, macht der das immer noch 200x :P


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • könnte mir einfach vlt hier hin schreiben wie das jetzt ist :P
    wäre echt nett eben nur kurz das richtige

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    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: Text

  • Das muss so heißen:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Eingeloggt[i] == 1)
    {
    Update(playerid);
    Eingeloggt[playerid] = 0;
    }
    }
    TextDrawHideForPlayer(playerid,RealClock);
    SendAdminMessage(Rot,"%s hat den Server Verlassen.",PlayerName);
    return 1;
    }


    und bist du sicher, dass du diese Callbacks (Callback = public) nur einmal drinnen hast ?


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • (796) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    (745) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    (928) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

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  • Die Fehlerzeilen, also das was da in diesen Zeilen steht (der Quellcode), das wäre schon praktisch, wenn wir den hätten, also poste ihn -.-


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • dann kommen diese Errors


    (797) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    (745) : error 017: undefined symbol "stringname"
    (745) : error 017: undefined symbol "stringname"
    (746) : error 017: undefined symbol "String"
    (929) : error 017: undefined symbol "stringname"
    (929) : error 017: undefined symbol "stringname"
    (930) : error 017: undefined symbol "String"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

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  • ich bin gerade so kopf gefickt sry aber ich habe im moment echt kein plan wo ich das hin stetzen musss
    bitee um schnelle hilfe eben

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    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread ()

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