Wie mache ich dfas sich der Checkpint mitbewegt und das angezeigt wird wieveil Hp die Person hat? Beim Medic EInsatz?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Der code für service Medic (der bereich von medic bis ende)


    else if(strcmp(x_nr,"medic",true) == 0)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Von hier aus kannst du keinen Notruf absetzen. Begib dich auf eine offene Straße!");
    return 1;
    }
    if(Medics < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es ist kein Arzt im Dienst, bitte versuch es Später erneut!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Arzt. (gib /accept medic ein um den Anruf anzunehmen)", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 4 || PlayerInfo[i][pLeader] == 4)
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_Crips_COLOR, string);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast nach einem Arzt gerufen, warte auf eine Antwort.");
    MedicCall = playerid;
    return 1;
    }
    }


    Nun der Accept befehl:


    else if(strcmp(x_job,"medic",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(MedicCallTime[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast schon einen Notruf abgesetzt !");
    return 1;
    }
    if(MedicCall < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(MedicCall))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(MedicCall, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Notruf von %s angenommen, fahre zu der roten Markierung.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Benutze /rmarker um die Markierung zu löschen.");
    format(string, sizeof(string), "* Notarzt %s hat deinen Notruf angenommen. Warte an deiner momentanen Position.",sendername);
    SendClientMessage(MedicCall, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(MedicCall, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 5);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sanitäter~n~~r~Fahr zur Markierung", 5000, 1);
    MedicCallTime[playerid] = 1;
    MedicCall = 999;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Niemand hat einen Notarzt gerufen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Notarzt !");
    return 1;
    }
    }

  • //forwards
    forward MedicTimer(playerid);
    new MedicTimer1;





    else if(strcmp(x_job,"medic",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(MedicCallTime[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast schon einen Notruf abgesetzt !");
    return 1;
    }
    if(MedicCall < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(MedicCall))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(MedicCall, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Notruf von %s angenommen, fahre zu der roten Markierung.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Benutze /rmarker um die Markierung zu löschen.");
    format(string, sizeof(string), "* Notarzt %s hat deinen Notruf angenommen. Warte an deiner momentanen Position.",sendername);
    SendClientMessage(MedicCall, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    MedicTimer1 = SetTimer("MedicTimer",3000,1);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sanitäter~n~~r~Fahr zur Markierung", 5000, 1);
    MedicCallTime[playerid] = 1;
    MedicCall = 999;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Niemand hat einen Notarzt gerufen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Notarzt !");
    return 1;
    }
    }



    //das bei deinem Health befehl rein
    KillTimer(MedicTimer1);


    //eine Neue Public
    public MedicTimer(playerid)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(MedicCall, X, Y, Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 5);
    return 1;
    }




    Ich weis nicht ob es so geht ^^ wenn du fehler hat bitte einfach posten=)



    MFG


    xDNGRSx