Spart es mehr Ressourcen?

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  • Hey


    Ich wollte mal von euch wissen, wenn ich unter OnGameModeInit einen Timer habe, der jede Sekunde aufgerufen wird, um etwas an den Spielern zu überpüfen etc
    ob das Mehr Ressourcen verschwendet als wie :


    Wenn ich immer den Timer für den Spieler erstelle der sich einloggt und stoppen lasse wenn er sich ausloggt?
    Und wenn es mehr Ressourcen spart, spart es viele?


    Was meint Ihr?


    Bsp:

    new CheckTimer[MAX_PLAYERS];
    forward Check(playerid);

    OnPlayerLogin:

    CheckTimer[playerid]=SetTimerEx("Check",1004,1,"i",playerid);


    OnPlayerDisconnect:


    KillTimer(CheckTimer[playerid]);


    /Edit


    Beispiel eingefügt.

  • Gut, danke.
    Denn ich kenne mich mit Ressourcensparen etc kaum aus. :D
    Hab mir schon gedacht das es Ressourcen Spart.
    Aber spart es viele Ressis? ^^

  • Deswegen frag ich ja auch.


    Wenn 100 Spieler auf dem Server sind, wären das 100 Timer von jedem Spieler die auf den Public zugreifen.


    Und der Timer bei OnGamemodeInit erledigt in dem fall das gleiche für alle spieler, wäre nur 1 TImer.