Hallo,
ich möchte gerne ein UCP Design erstellen und wollte mal fragen welche maße am Günstigsten sind
Lg,
Nexus
Hallo,
ich möchte gerne ein UCP Design erstellen und wollte mal fragen welche maße am Günstigsten sind
Lg,
Nexus
Was meinst du mit Maßen?
Die Größe oder wie?
Ich nehme immer 1500px mal 1000px
Ist eig. ideal
Ok, kann dann Closed werden
Danke LUkas
Ich nehme immer 1500px mal 1000px
Ist eig. ideal
Naja, kommt drauf an, wie groß dein Bildschirm ist. Musst bedenken, dass es auch Leute gibt, deren Auflösung kleiner als 1024x800 sein kann, da ist dein UCP dann abgeschnitten bzw müssen die wegen allem scrollen.
Du musst daran denken, das man das ganze auch auf einem kleinen Monitor ordentlich sehen muss, ohne seitlich zu scrollen o. Ä.
1500x1000 ist zu groß.
1240
1040
Eine Seitenbreite von 996px ist das Optimale!
Eine Seitenbreite von 996px ist das Optimale!
ich schätze das das nicht stimmt.. bei einem HD-Ready monitor ( 1280x720 ) ist es ebenfalls zu breit ... ich würde 600-700 seiten breite bevorzugen, da es immernoch breit genug ist und dort allemale alles drauf passt
1024p ist doch ideal. Einen kleineren Bildschirm hat eh kein Gamer.
Das ist völlig egal, das du es später sowieso via. CSS und PHP bearbeitest.
Hey.
Muss es gecodet sein?
Ein Design (Template) für das Webdesign kann nicht gecodet sein, das passiert im späteren Verlauf.
Klar kann man das coden.
Klar, dafür benutzt du auf Photoshop ~ in PS erstellst du nur eine Vorlage, schneidest alle einzelnen Teile, und machst weiter mit CSS / PHP.
Ich hab nie Photoshop beniutzt
Du kannst aber auch per Code ein Design erzeugen.
Ist ja alles ein Code, oder malst du mit dem Pinsel?
Davon war aber nie die Rede.
Klar, dafür benutzt du auf Photoshop ~ in PS erstellst du nur eine Vorlage, schneidest alle einzelnen Teile, und machst weiter mit CSS / PHP.
Danke also kann man sozusagen wenn man ein gutes template/Stile hat und es nich gecodet ist halt nur die grafiken schon z.B Vk..
1920/1080