/f(raktion)´s Chat.. Problem -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • (1890) : error 017: undefined symbol "text"


    Zeile:


    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Grün,"/f [Chat-Text]");

    *facepalm -.- mach einfach in dein cmd oben das rein new text[64];


    der error code sagt doch schon alles

  • So mein Hellfire :love:




    Habe dir mal eins gemacht, müsste gehen :D




    ocmd:f(playerid,params[])
    { //LSPD
    new text[128];
    new frakr[64];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {


    if(isPlayerInFrakt(i,3))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rank"))
    {
    case 0:{frakr="MadeByEqu <3";}


    }
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/f [Text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",frakr,SpielerName(playerid),text);
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,3))
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Equ ()

  • :Ddas ist schwachsinn befolg einfach das was ich dir doch schon gepostet habe das hier -.-.-.-.-(nur hier mal im ganzen da du das sonst nicht checkst)



    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new string[128],text[64];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,DEINEFARBE,"in keiner frakt o.O");


    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Grün,"/f [Chat-Text]");


    format(string,sizeof(string),"[Fraktions Chat] %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))


    {


    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))


    {
    SendClientMessage(i,Blau,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • jetzt kann ich als Fraktionsloser (Fraktion 0) mit den anderen Fraktionen schreiben.. :thumbup: alles in 1 chat


    ich glaube da ist ein fehler drinne ^^

    mach die smiley weg zum kotzen -.- da ist kein fehler man dan ist deine isplayerinfrakt funktion derbe am abscheißen bei meiner lösung könnte man nochnichtmal als zivi schreiben wegen der abfrage omg echt ey if(isPlayerInFrakt(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,DEINEFARBE,"in keiner frakt o.O");




    zeig dochmal die funktion isplayerinfrakt also den ganzen aufbau


    @ komm mi jetzt nicht an und sag du hast equ´s lösung genommen :/

  • stock isPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == fraktid) return 1;
    return 0;
    }


    MrMonat xD


    hab grade deine zu letzt gepostete ocmd:f benutzt..
    jetzt kommt bei Fraktion 0 (du hast keine Fraktion) habe den text geändert.
    also klappt
    aber Fraktion 1 und 2 können nicht schreiben

  • ergste echt du machst ja die fraktid speicherung in einer var du bist ja der hellste echt sag mir das doch mal :D



    mach in der schleife bei der abfrage für die fraktion einfach das hin also ersetzt das alte und tuh das rein



    if(isPlayerInFrakt(i,SpielerInfo[playerid][Fraktion]))


    du musst auch mal sagen wie du die fraktid speicherst omg man ey

  • dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][Fraktion]);


    SpielerSpeichern stock ^^

    den brauch ich nicht :D schau eine post über mir @ hier die ganze lösung -.- (sag demnächst mehr wenn du hilfe brauchst, denn ich dummer geh davon aus du die zwischenspeicherung von daten wie der fraktionsid mit pvar abspeicherst)



    ocmd:f(playerid,params[]){
    new string[128],text[64];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,DEINEFARBE,"in keiner frakt o.O");


    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Grün,"/f [Chat-Text]");


    format(string,sizeof(string),"[Fraktions Chat] %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))


    {


    if(isPlayerInFrakt(i,Spieler[playerid][Fraktion]))


    {
    SendClientMessage(i,Blau,string);
    }
    }
    }
    return 1; }

  • hat geklappt :)


    und ich werde ab jetzt immer mehr infos geben.
    Vielen herzlichen dank :love:


    Als gegenleistung kann ich dir derzeit nur ne Map nach wunsch anbieten.. in Mappen bin ich ein Profi :D (besser als im Scripten)

    werde mal auf dich zurück kommen wenn ich einen brauche :D aber danke für das angebot