3D - Monitor, Ja oder Nein?

  • Hallo zusammen :)


    Da ich mir erst einen neuen Bildschirm und im Sommer einen neuen PC zulegen möchte, hab ich mir mal Gedanken über einen 3D-Monitor gemacht.
    Dazu habe ich nun einige Fragen:

    • Shuttertechnik oder Polarisationsverfahren?
    • Kann man den Bildschirm auch bei schlechteren Grafikkarten benutzen, oder muss man sich eine spezielle zulegen?
    • Rentiert sich ein, sagen wir mal 23"-, Monitor überhaupt für Spiele | Filme?


    Freue mich auf Eure Antworten.

  • 3D Monitor? Nimm doch einfach einen, der 200Hz (oder waren es 120Hz?) darstellen kann, bei NVidia bin ich mir sicher, bei ATI nicht ganz, aber ich glaube dass beide Treiber bei entsprechendem Monitor und einer etwas besseren Grafikkarte 3D darstellen kann (mit Brille).


    Kannst dich ja mal bisschen zum Thema NVidia 3D Vision informieren, am besten Erfahrungsberichte. Sollte es in anderen Foren genug drüber geben. :)

  • Wenn du dir ein 3D Monitor zulegst, vergiss nicht die ganzen Aspirinpackungen.

    Eben deswegen frag ich ja. ^^
    Aber beim Polarisationsverfahren solls nicht so schlimm sein, aber dann ist halt wieder die Geschichte mit dem Blickwinkel.


    Kannst dich ja mal bisschen zum Thema NVidia 3D Vision informieren, am besten Erfahrungsberichte. Sollte es in anderen Foren genug drüber geben. :)

    Hab ich in der Tat schon gemacht, bin da aber auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

  • Du kannst mal vorsichtshalber zum Saturn fahren und ein 3D Monitor testen. Der Saturn in meiner Nähe bietet extra ein Test an.
    Ich kann dir nur empfehlen, dass du noch einige Zeit wartest bis passende Spiele, die Technik mehr weiterentwickelt wurde, und und und.

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Qatsch mit Soße
    Kein 3D Monitor
    Die sind überteuert und lohnen sich nicht,
    Kauf dir lieber n normalen Großen, da kann man besser drauf zocken :D
    Aber wenn weiss ich dass nVidia n 3D Kit anbietete mit Brille und so.
    Musste halt ma gucken

  • 3D Monitor ist schwachsinn , das tut doch beim Zocken in den Augen weh!'
    Zu groß ist auch nicht gut ,


    Meiner Meinung maximal 26" , achte auf den Farbkontrast , wie viel Farben und die Hertz angabe für
    ein flüssiges Bild!

  • Das 3D Vision Kit von nVidia hab ich auch.
    Es ist nen nettes Special aber ich kann dir jetzt schon sagen das dein PC die neueren Spiele nicht in 3D auf High Detail packt außer du hast da nen Highend-PC unterm Tisch stehen.
    Schließlich muss die Graka das Bild 2mal darstellen.
    Außerdem wirst du es nur ab und zu nutzen weil man kann zwar ne Weile mit der Brille zocken aber auch nicht andauernd.


    3D-fähiger Bildschirm + 3D Vision Kit darfst schon so 300€ - 400€ einplanen.


    Den hab ich:
    http://www.amazon.de/Acer-GD24…TF8&qid=1338984691&sr=1-3


    Achja und obs beim zocken in den Augen weh tut ist bei jedem anders manche vertragen das auch nicht usw.
    Du solltest es am besten in irgendeinem Geschäft vorher testen.