Terroristen befehl: Explode

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  • ich möchte gerne das wen ich denn Befehl ein gebe eine Explosion gibt wie geht das


    dcmd_explode(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün, "Du hast dich in die Luft gejagt.");
    SetPlayerHealth(playerid,0);


    }
    return 1;
    }

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



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  • CreateExplosion(x,y,z,7,radius);



    sollte dein prob lösen :D

  • aber da kommt der Error


    (1230) : error 017: undefined symbol "x"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

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  • bei x y z 0 oder

    xD da musst du schon koordinaten einfügen :D oder hol dir die position vom spieler der es ausführt





    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    CreateExplosion(Pos[0],Pos[1],Pos[2] ,7,Float:radius beispielsweise 15.0);

  • dcmd_explode(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 16)
    new Float:Pos[1],Pos[2],Pos[3];
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün, "Du hast dich in die Luft gejagt.");
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    CreateExplosion(x,y,z,7,15);
    SetPlayerHealth(playerid,0);


    }
    return 1;
    }



    (1228) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    (1228) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    (1228) : error 017: undefined symbol "Pos"
    (1228) : warning 215: expression has no effect
    (1228) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (1228) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



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  • dcmd_explode(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new Float:Pos[3];
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 16)
    {


    SendClientMessage(playerid,Grün, "Du hast dich in die Luft gejagt.");
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    CreateExplosion(Pos[0],Pos[1],Pos[2],7,15);
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    }
    else SendClientMessage(playerid,FARBE,"Nicht im jeweiligen Beruf o.O");
    return 1;
    }

  • was soll das jetzt xD das geht auch net


    dcmd_explode(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 16)
    new Float:Pos[3];
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün, "Du hast dich in die Luft gejagt.");
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    CreateExplosion(Pos[0],Pos[1],Pos[2],7,15);
    SetPlayerHealth(playerid,0)
    }
    return 1;
    }

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  • was soll daran nicht gehen -.-

  • C:\Users\EliteBread\Desktop\Spiele usw\Andere Programme\Daten\Script\gamemodes\Bread.pwn(1228) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    (1228) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    (1228) : error 017: undefined symbol "Pos"
    (1228) : warning 215: expression has no effect
    (1228) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (1228) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    dcmd_explode(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 16)
    new Float:Pos[3];
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün, "Du hast dich in die Luft gejagt.");
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    CreateExplosion(Pos[0],Pos[1],Pos[2],7,15);
    SetPlayerHealth(playerid,0)
    }
    return 1;
    }


    1228 = new Float:Pos[3];

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  • immwe noch die gleichen erros

    dcmd_explode(playerid,params[]){
    #pragma unused params
    new Float:Pos[3];
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 16)
    {


    SendClientMessage(playerid,Grün, "Du hast dich in die Luft gejagt.");
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    CreateExplosion(Pos[0],Pos[1],Pos[2],7,15);
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    }
    else SendClientMessage(playerid,FARBE,"Nicht im jeweiligen Beruf o.O");
    return 1; }



    du kannst kein new zwischen einer abfrage setzen -.- mach es so wie ich es dir gemacht habe

  • (1239) : error 021: symbol already defined: "dcmd_explode"
    (1242) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    (1242) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    (1242) : error 017: undefined symbol "Pos"
    (1242) : warning 215: expression has no effect
    (1242) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (1242) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    dcmd_explode(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 16)
    new Float:Pos[1],Pos[2],Pos[3];
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün, "Du hast dich in die Luft gejagt.");
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    CreateExplosion(x,y,z,7,15);
    SetPlayerHealth(playerid,0);


    }
    return 1;
    }


    anscheind geht es nicht :)

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  • checkst du es nicht -.- das

    new Float:Pos[3]; muss über der if abfrage sein
    hier drüber -.- = > if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 16)



    und nicht zwischen der if abfrage und dessen klammer

  • (1227) : error 021: symbol already defined: "Pos"
    (1231) : warning 213: tag mismatch
    (1231) : warning 213: tag mismatch
    (1231) : warning 213: tag mismatch
    (1232) : error 017: undefined symbol "x"
    (1227) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Pos"
    (1227) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Pos"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

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  • dcmd_explode(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == 16)
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün, "Du hast dich in die Luft gejagt.");
    GetPlayerPos(playerid,x, y, z);
    CreateExplosion(x, y, z, 7, 15);
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    }
    return 1;
    }


    Macht es euch doch bitte unnötig schwer...


    /e: Verbessert.

    [align=center]

  • omg ja du hast pos schon i.wo im script definiert @ mach das dcmd(explode,7,cmdtext); under onplayercommandtext und ersetz bei createxplosian die x,y,z durch das Pos[0],Pos[1],Pos[2]


    @ shix ding würde wieder failön kannst deinen post ja in deine im profil stehende fail liste tuhen


    mfg




    EDIT: HIER FÜR DUMME:


    unter onplayercommandtext das :
    dcmd(explode,7,cmdtext);




    hier der befehl bitte übernimm ihn komplett danke



    dcmd_explode(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params


    new Float:bombPos[3];
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] != 16)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Nicht im jeweiligen Beruf o.O");
    SendClientMessage(playerid,Grün, "Du hast dich in die Luft gejagt.");
    GetPlayerPos(playerid,bombPos[0],bombPos[1],bombPos[2]);
    CreateExplosion(bombPos[0],bombPos[1],bombPos[2],7,15);
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von [NeR]Fernandez_ ()

  • C:\Users\EliteBread\Desktop\Spiele usw\Andere Programme\Daten\Script\gamemodes\Bread.pwn(1228) : error 036: empty statement

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