[ HOW TO ] Vollwertiger Designer werden ~ POSEIDON

  • Wie werde ich ein vollwertiger Designer?

    deine Frage wird hier in nur 10 Minuten beantwortet.

    Jetzt auch als Video verfügbar!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen, meine Freunde.


    Ich habe mich dazu entschlossen, ein kleines aber feines Tutorial zu erstellen, wie man denn letztendlich ein vollwertiger Designer werden kann. Man solle einfach nur die Schritte befolgen, die ich im Tutorial zeige bzw. sage. Dies sollte generell kein Problem darstellen, und wenn doch, dann kann ich demjenigen leider auch nicht weiter helfen.


    Wie kam ich überhaupt auf die Idee, dieses Tutorial zu erstellen? - Nun, es war eigentlich eine spontane Entscheidung, da ich gerade um 5 Uhr morgens, nichts besseres zu tun hatte, entschloss ich mich ein Tutorial zu drehen, dies sollte sich auf die releases hier im Forum beziehen, und jeder sollte sich angesprochen fühlen, der so etwas released hat. Ich bitte euch, meine Freunde, unterlasst dies, wenn ihr nicht genügend Erfahrung gesammelt habt. Ich bin mal direkt zu euch, und sage, das es einfach nur 'grauenhaft' aussieht.


    Inhaltsverzeichnis:

    • In Photoshop eine neue Datei erstellen

    • Eine ähnliche Foren-Form erstellen

    • Jeweilige Boxen färben

    • Effekte benutzen

    • Text dazu schreiben

    • Einen Namen für das Design ausdenken

    • weitere Effekte benutzen

    • Ebenen kopieren & einsetzen

    • Ebenen verschieben & platzieren




    Photoshop - neue Datei:
    Wenn man letztendlich Photoshop geöffnet hat, klickt man oben auf den Reiter "Datei" und danach auf "Neu", dementsprechend gibt man die jeweiligen Maße ein (1500x1000p)


    Eine ähnliche Foren-Form erstellen:
    Nachdem man die Transparente Ebene hat, wählt man das Rechteck-Werkzeug aus, und zieht damit eine beliebige Ebene, die Große ist ebenfalls euch überlassen.


    Boxen bzw. Formen färben:
    Um eine Form färben zu können, muss man einen doppel-klick auf die Form machen, und den Farbton unter den Effekten abändern.


    Effekte benutzen:
    Um Effekte benutzen zu können, muss mann einen doppel-klick auf die jeweilige Ebene machen.


    Text dazu schreiben:
    Man wählt das Text-Werkzeug aus.


    Ebenen kopieren:
    Um eine Ebene kopieren zu können, muss man einen rechts-klick auf die jeweilige Ebene machen, und auf 'duplizieren' klicken




    Credits:
    Idee: POSEID0N ~ DMA
    Tutorial: POSEID0N
    Text: POSEID0N


    Anmerkung: Bitte, beachtet nicht meine grauenhafte Stimme, ich hasse sie ebenfalls so sehr, wie ihr es tut. Und es war gerade 5 Uhr morgens, also etwas leicht verwirrt ;)

    Dieses Tutorial ist ernst zu nehmen, also bitte, immer schön seriös bleiben.

  • Naja gutes Video & Design kennt man ja von dir :) Nein jetzt mal ernsthaft soll das Video wirklich Anfänger helfen? Ich bedauere es das Video ist einfach sinnlos und dadurch wird man auch kein Designer! ^^


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich muss ehrlich sagen, hier an Board herrscht "sa-mp.de"-Qualität, aber ein Designer haben wir m.M.n. nicht an Board. Und das Tutorial, naja, lustig aber mehr auch nicht. Ich finds ja geil wie du am Anfang sagst: "Hallo meine Freunde" und fast gähnst. xD

  • Ja, meine Freunde, das Video ist Ironisch aufzunehmen, natürlich ist dort kein bisschen Seriösität enthalten. Dies bezieht sich einfach nur auf den Standpunkt der Situation hier im Forum, das immer mehr Leute meinen, ein Design in 10 Minuten erstellen können.

  • Der Sarkasmus kommt hier leider zu kurz rüber...


    Damals bei den Video von F4bis Tutorials "Wie erstelle ich einen 0815 Server", lag ich auf dem Boden - so kaputt gelacht habe ich mich.


    Bei dem Video hier gehst du zu ernst ran, du hättest viele Punkte noch mit ins lächerliche ziehen müssen.


    "Bitte misch als Disiner an. Kann Fotoschop und Wbb Temblates" hahah

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen