Kontaktlinsen

  • Moin Leute,


    Ich habe gestern vom Optiker Kontaktlinsen bekommen, er hat mir alles gezeigt wie man sie aufsitzt etc.
    Und heute wenn ich die Kontaktlinsen für 10Minuten trage, dann tut mein rechtes Auge weh
    und das linke garnicht! Woran kann es liegen? Hat einer von euch schonmal Kontaktlinsen getragen?
    Und ist es normal, oder soll ich lieber nochmal zum Optiker :pinch:


    Ich würde mich über schnelle & hilfreiche Antworten freuen! :rolleyes:


    MfG
    Romal

  • Hab selber seit 4 Tagen jetzt probelinsen.


    Was sein kann:


    Du hast ein kleines Haar oder ne Fussel auf der Linse.
    Sie sitzt nicht richtig.
    Du hast sie falsch herum drinne.


    Hatte das heute Morgen auch mit dem rechten Auge. Wieder rausgenommen kurz in den Behälter gelegt. Neu eingesetzt. Keine Probleme.
    Rate ich dir auch.

  • Ich trag seit knapp nem Jahr Kontaktlinsen, da ich ohne nicht Auto fahren darf und anfangs kann es vorkommen, dass die Kontaktlinsen brennen / jucken im Auge, da diese ja ein Fremdkörper sind und das Auge sich an diese auch erst gewöhnen muss:


    Aber du könntest ja mal folgendes tuen/überprüfen:


    1. Ist die Kontaktlinse richtig rum gewölbt ? Die muss aussehen wie eine Schüssel und kein Teller, dh. die Ränder ganz hochgeklappt und nicht so abgeflacht.
    2. Probier mal in das brennende Auge Augentropfen rein zu tupfen, vielleicht beruhigt es sich dann wieder.
    3. Nimm die Kontaktlinse nochmal raus und reinige diese und das Auge mal, vielleicht ist was Dreck hinter der Kontaktlinse.


  • Danke dir für dein Tipp, werde ich mal ausprobieren ^^


    @Dennis™: Mir ist bewusst das dass hier kein "OptikerForum" oder ähnliches ist, doch vllt haben hier einige auch schon länger
    Kontaktlinsen und können mir helfen :) (Weil ich ungern zum Optiker / Augenarzt) gehe :)


    MFG


    'Edit:


    MnKn: Vielen Dank für deine Tipps, werde ich gleich mal machen :) Und noch eine Frage unzwar nach jedem Gebrauch muss ich den Behälter mit neuen Flüssigkeit füllen oder?

  • Habe auch Kontaktlinsen.
    Musst vorher immer gut deine Hände waschen wenn du die rein oder raus machst.


    Und die Kontaktlinsen säubern mit diesem Mittel.

  • Habe auch Kontaktlinsen.
    Musst vorher immer gut deine Hände waschen wenn du die rein oder raus machst.


    Und die Kontaktlinsen säubern mit diesem Mittel.


    Hände waschen ist mir klar ^^ und noch eine Frage unzwar muss ich die Behälter immer nach dem Tragen mit neuen Flüssigkeit füllen?

  • Ja Morgens nach dem Einsetzen mit dem Zeugs ausspülen. Und Abends beim Herausnehmen vorher neue Lösung rein.
    Jeden Tag wechseln.


    Ich meine jetzt wenn ich die heute Aufsetze um 17:30 und ich die um 19:00Uhr abnehme.. dann trotzdem die Flüssigkeit wechseln?
    Oder wenn ich die für 30Minuten trage und kb mehr habe.. ?

  • Bei 30 Minuten sollte das keine Probleme geben, aber dennoch. In der gestanden Lösung sind die ganzen Fettschichten, mögliche Staubfussel etc. gesammelt. Von daher lieber einmal mehr wechseln, als am Ende Unverträglichkeiten zu haben.

  • Habe noch eine Frage, unzwar ist meine Reinigungsflüssigkeit leer und habe heute in Rossmann nachgefragt ob die das haben, aber haben die leider nicht..


    Ever-Clean heißt die Flüssigkeit ist in einer kleinen Dose 60ml.


    Und jetzt wollte ich euch fragen ob es egal ist, wenn man die Linsen in eine andere Flüssigkeit bzw Reinigungsmittel reinlegt? Ich habe gehört das man die Linsen auch in Kochsalzlösung aufbewahren kann?


    Ich bitte um schnelle Hilfe! :)


    MfG