Todes System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey kann mir mal jemand ein Todes System Scripten?
    Mir wurde gesagt es ist nicht schwär aber ich kriege es nicht hin.


    Was passieren soll:
    Wen ich durch eine Schusswaffe sterbe komme ich in eine andere Welt, und erscheine am Friedhof mit einem Jetpack.
    Nun kommt ein Marker auf mein Todespunkt. Dort muss ich hinfliegen. Sobald ich da bin muss ich 15 sek an dem Punkt stehen
    und dan werde ich wiederbelebt.


    Wäre sehr nett wen mir das einer zeigen/scripten könnte das ich es nicht hinkriege.
    Dient für einen Hamachi Server mit einem Godfather.

  • Ich zeige dir ein beispiel.


    gehst unter OnPlayerDeath


    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerVirtualWorld(worldid);
    SetTimerEx(15000,"TodesTimer",false,"i",playerid);
    und so weiter

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • forward ToderTimer()
    publich OnPlayerDeath(playerid)
    {
    if (GetPlayerHealth(playerid) == 0)) oder ;
    {
    SetTimer("ToderTimer",...);
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerSkin(playerid,SkinID); //toder skin
    SendClientMessage(playerid,White,"Ürgendwie bist du tot!");
    }
    }


    public ToderTimer ()
    {
    SendClientMessage(playerid,White,"Ürgendwie bist du wieder am leben!");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerSkin(playerid,Skinid);//normaler zivi skin wieder
    }


    ein ziemlich simpeles todes system aber nicht das was du erhofft hast wahrscheinlich aber naja ....
    hoffe es hat dir trozdem gefallen...
    p.s baue am friedhof noch grosse zäune hin sonst entfliehen die toden!



    mfg fishtime9 :D

  • Ich würd es schöner gestalten ein wert machen z.B.


    SpielerInfo[playerid][pTot]=1; das bei onplayerdeath rein


    dann unter onplayerspawn die abfrage


    if(SpielerInfo[playerid][pTot]==1)
    {
    Hier dann der timer etc
    }


    Ich würde das so machen, da man dann noch sehen kann wie er so stirbt sprich man landet nicht direkt im Krankenhaus

  • hier nochmal neu gescriptet für dich was alle deinen anforderungen wohl stellt
    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


    new pickup1;


    public OnGameModeInt()
    {
    pickup1 == AddStaticPickup(......x,y,z);
    }


    public OnPlayerDeath (playerid)
    {
    If(GetPlayerHealth(playerid) == 0) oder ;
    {
    SetPlayerWorld(worldid);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist tot ;(");
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Es gibt aber ien auswehg wieder wie du an tageslicht kommst !, einfach nur mit dem jetpack zum roten marker hochfliegen!");
    GivePlayerWeapon(playerid,Jetpackid..);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, ....x,z,y); //setzt den roten marker auf der minimap damit er weiss wohin er fliegen muss!");

    }
    }


    public OnPlayerPickup (playerid)
    {
    if(response == pickup1); //glaub ich mal schau mal nach in wiki.sapm am besten bin mir halt nicht sicher dies mal!
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du bist wieder am Tageslicht !");
    SetPlayerWorld(worldid); //setzt die normale interriror wieder zurück
    SetPlayerHealth(playerid,100.0); //falls er health verloren hattbeim friedhof!


    }
    }



    p.s du kannst noch mit /setplayerskin die skins dan ändern das er ein toten hat oder ein zivi :) deine whal!


    mfg fishtime9

  • Kann mir das einer genauso schreiben wie es einfügen muss.
    Ist zwar copy and past aber ist wichtig, schaue es mir dan an.
    Woher soll ich wissen wo der gestorben ist und wie frage ich das ab und füge es ein?
    ______________________________________________________________________
    Also wie geht das hier:


    public OnPlayerDeath bla bla;
    If(GetPlayerHealth(playerid) == 0) oder ;
    {
    SetPlayerWorld(worldid);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist tot ");
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Es gibt aber ien auswehg wieder wie du an tageslicht kommst !, einfach nur mit dem jetpack zum roten marker hochfliegen!");
    GivePlayerWeapon(playerid,Jetpackid..);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, ....x,z,y); //setzt den roten marker auf der minimap damit er weiss wohin er fliegen muss!");



    Wie setze ich den Checkpoint, und wie geht der weg wen ich wieder belebt bin?

    Einmal editiert, zuletzt von S.Pawno<3 ()

  • hier nochmal neu gescriptet für dich was alle deinen anforderungen wohl stellt
    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    new pickup1;

    public OnGameModeInt()
    {
    pickup1 == AddStaticPickup(......x,y,z);
    }

    public OnPlayerDeath (playerid)
    {
    If(GetPlayerHealth(playerid) == 0) oder ;
    {
    SetPlayerWorld(worldid);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist tot ;(");
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Es gibt aber ien auswehg wieder wie du an tageslicht kommst !, einfach nur mit dem jetpack zum roten marker hochfliegen!");
    GivePlayerWeapon(playerid,Jetpackid..);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, ....x,z,y); //setzt den roten marker auf der minimap damit er weiss wohin er fliegen muss!");

    }
    }

    public OnPlayerPickup (playerid)
    {
    if(response == pickup1); //glaub ich mal schau mal nach in wiki.sapm am besten bin mir halt nicht sicher dies mal!
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du bist wieder am Tageslicht !");
    SetPlayerWorld(worldid); //setzt die normale interriror wieder zurück
    SetPlayerHealth(playerid,100.0); //falls er health verloren hattbeim friedhof!

    }
    }

  • pickup1 == AddStaticPickup(......x,y,z); // ist das hier für den Jetpack wo der ist?
    SetPlayerCheckpoint(playerid, ....x,z,y); // Wie gebe ich weiter wo ich gestorben bin?


    Hat einer Teamviewer?

  • erste frage :
    nein das ist der ausrufezeichen wo du dann fertig bist wo dann hoch fliegst und wartest!


    zweite frage:
    und es geht weiter an public OnPlayerPickup(playerid) da du durchs pickup (ausrufezeichen) wieder in die richtige interriror versetzt wirst!,
    :)


    ist doch ganz einfach oda?
    und das war ziemlich leicht find ich


    mfg fishtime9
    :thumbup:

  • Die Codes von den Leuten hier sind meistenteils Quatsch. Ich weiß worauf du hinaus gehen willst, undzwar auf das Tot-System von Liberty Reallife.

    new pTot[MAX_PLAYERS]; // Variable muss beim Connecten geladen werden aus deiner Spielerdatei / Tabelle sowie gespeichert werden!!
    new Float:tX[MAX_PLAYERS];// Siehe Oben
    new Float:tY[MAX_PLAYERS];// Siehe Oben
    new Float:tZ[MAX_PLAYERS];// Siehe Oben


    //OnPlayerDeath
    GetPlayerPos(playerid, tX[playerid], tY[playerid], tZ[playerid]);
    pTot[playerid] = 1;


    //OnPlayerSpawn
    if(pTot[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, tX[playerid], tY[playerid], tZ[playerid]);
    //Jetpack geben
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z);// Die Koordinate vom Friedhof
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1);//Damit jeder Spieler seine eigene Virtuelle Welt hat
    }


    //OnPlayerEnterCheckpoint
    if(pTot[playerid] == 1)
    {
    SetTimerEx("IsInTotCheckpoint", 1000*15, 0, "i", playerid);
    }


    forward IsInTotCheckpoint(playerid);
    public IsInTotCheckpoint(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    //ggf. Abfrage ob eingeloggt.
    if(pTot[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    pTot[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    tX[playerid] = 0.0;
    tY[playerid] = 0.0;
    tZ[playerid] = 0.0;
    }
    }
    return 1;
    }


    PS: Obs richtig geht weiß ich nicht, sollte aber. ;)

  • schick mir mal per pn dein GAmemode vom server und ich haus dir kurz rein!
    und schicke dir eine pn zurück !


    und vergiss aber nicht mit /save dir kordianten reinzu machen ! wo man spawnen soll wenn man tot ist und einmal wo der zivi spawn ist!
    und nocheinmal wo der punkt hin soll wo der typ dann wieder in die normal welt rein kommt


    mfg fishtime9 :thumbup:

  • Ich habe alles so eingebaut Ap0llinaris. Und ja es stimmt es soll genau das selbe sein.
    (5892) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Die Zeile: SetPlayerCheckpoint(playerid, tX[playerid], tY[playerid], tZ[playerid]);
    Bitte Skype Online kommen.


    Jetzt komme ich in eine andere welt, kriege aber kein Jetpack: SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_USEJETPACK); //Funkt net.
    Der Checkpoint erscheint, ich laufe hin und nichts passiert. Er geht net weg und ich werde nicht wieder belebt.

    Einmal editiert, zuletzt von S.Pawno<3 ()

  • So ich habe es jetzt geschaft, mit Jetpack bekommen.
    Nur noch 2 Sachen, bitte helft mir:
    Immer wen ich Sterbe sterbe ich erneut und lande in der Base. Was kann ich machen, das ich sterbe und an den Friedhof komme und dort nicht mehr sterbe?
    Und wen ich wieder in der Normalen welt bin und meine 15 Sekunden gewartet habe, will ich das der JetPack verschwiendet da ich diesen als PickUp eingefügt habe.
    Bitte helfen.

  • ins den friedhof mit mit "SetPlayerPos(playerid,x,y,z);" oder als interriror(andere welt) "SetPlayerWorld(Worldid);"
    und um die zeit zu stopen "Killtimer("TimerTod"....);"
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);



    fertig



    mfg fishtime9

  • ganz einfach :


    ResetPlayerWeapons(playerid); //resetet alle waffen die der player gerade auf der hand hatt , mach das aber auch wenn er ins friedhof reinkommt dsa er dann keine waffen mehr hat
    sonst kann er ja die leute abknallen die im friedhof sind und die müssen dann nochmal ins friedhof wär ja halt ein bisschen doof oda?


    mfg fishtime9 :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen