Notebook ist solangsam. -.- Bitte helfen.

  • Guten Abend liebe Community,
    ich habe eine allgemeine Frage zu meinem Notebook.
    Ich habe das Gefühl, dass er bei einfachen Spielen wie z.B Left4Dead2 schon leicht laggt, nicht viel, aber es stört.
    Meine Kumpels haben einen technisch gesehen viel schlechteren Laptop und ich eigentlich noch einen "viel" besseren.


    Ich besitze einen Packard Bell Easynote TK 85
    Technische Daten:
    Intel i5-480m
    Nvidea Geforce GT 540M , 1GB VRAM
    500GB HDD
    4GB DDR3 Memory


    Ich habe einen aktuellen Nvidea Treiber aber trotzdem finde ich meine spielerische Leistung nicht genug.
    Klar, ich weiß auch , dass er kein BF 3 schafft, aber BF 2 sollte er doch auch locker packen.
    Mfg Janusz

  • ja mach ich regelmäßig-.-
    also ich bin ja nur so mit der Spielleistung nicht zufrieden.

  • Defragmentieren hilft nur wenn man dran glaubt


    Lass ma ccleaner drüberlaufen der hilft mehr

  • Wie mein Vorposter schon schrieb CC-Cleaner verwenden, zusätzlich würde ich auch noch mit HiJackThis etwaige Parasiten entfernen sowie mit einem Virenscanner komplett auf Schädlinge überprüfen.


    Ansonsten würde ich noch via msconfig (Ausführen/ msconfig eingeben) Dienste und Autostart aufräumen. Wenn du da Hilfe brauchst, poste hier einfach mal Screenshots.

  • Schraub mal dein Laptop auf und mach sauber
    Hilft fast immer


    Lg :thumbup:

  • Ein Laptop wird nach einiger Zeit auch langsamer, wenn man sich nur " drum kümmert " aber manchmal auch , wenn man ihn gut pflegt.


    Ich kann dir einiges empfehlen:


    • Säubern des Lüfters ( Kühlerrippen etc. Säubern, am besten mit Druckluft )
    • Komplette neuinstallation des Laptops ( Alles löschen / wichtige Daten auf einen externen Datenträger und das nach und nach raufladen )
    • Kühler für das Board besorgen ( Freund hat ein ähnliches Model, er überhitze schnell = langsam )
    • Programm wie TuneUp überprüfen lassen, nach unnötigen Programmen, Daten usw. >> deinstallieren / löschen