US Muscle Car Import

  • Ich hatte vor mir ein Muscle Car aus Amerika zu kaufen (Für mich die besten Fahrzeuge).
    Falls jemand bereits damit Erfahrung gemacht haben sollte, darf dieser mir gerne weiterhelfen (anderen ebenso).


    Was habe ich zu beachten?
    Was kostet der Import?
    Wird das Fahrzeug direkt vor die Tür geliefert oder muss ich es abholen?


    MfG

  • EIn guter Freund von mir macht gewerblich US Importe.
    Wo wohnst du denn? Evtl. kann man da was machen.
    Naja, aber ehrlich gesagt lohnt es sich kaum, ich empfehle dir ein
    Auto zu kaufen, was auch schon im land ist.


    1. Musst du die Wagen auf deutsche gegebenheiten umrüsten
    2. Musst du die Kosten Tragen für die verschiffung und die sind meist so teuer wie das ganze Auto.


    Habe den Kram schon hinter mir.
    Mein Jeep kommt ursprünglich aus Kanada und war dort ein Rangerfahrzeug. :D

  • Ich restauriere die Dinger immer, weil mein Chef das so will :(
    Wir sammeln Oldtimers aus Amerika & daher kann ich dir vllt. etwas helfen.


    1. Was du beachten solltest:
    Es ist immer schwer ohne Probefahrt ein Auto zu kaufen. Ich denke, dass du dem Verkäufer von Anfang an vertrauen musst um es für ein guten Preis zu bekommen. Der Preis ist aber momentan bei der Frage nebensächlich. Du solltest dir neue Bilder via E-Mail/Post zu kommen lassen. Von allen Seiten, oben und von unten. Empfindliche Stellen bei dem Auto auch. Tür, Auspuff und Heck.


    2. Was kostet ein import ?:
    Lässt du dein Auto alleine übers Schiff fahren oder passt jemand drauf auf?
    Wenn keiner drauf aufpasst:
    Einkaufspreis + Sales Tax (Mwst) + sontige Kosten + vermittler Provision + Fahrzeugtransport vom Verkäufer zum Hafen + Container Beladung + Erstellen der Versandpapiere + See Fracht + Transport Versicherung + Container Entladung + Zoll + Einfuhrzoll + erster Inlands Transport + Umsatzsteuer ( Einfuhr ) + TüV + Pauschal für Kommunikation, Überweißung etc. + Inspektion = Endbetrag.



    3. Kommt das Auto vor die Tür ?
    Na ja, direkt vor die Tür ist bestimmt doof. Kommst dann wahrscheinlich nur mit dem Fenster raus.
    Das Auto wird auf den platz gestellt, wo du es hinhaben möchtest.



    mfg.

  • Nicht nur diese Aspekte welche schon genannt sind was noch hinzu kommt ist das die Muscle Car nicht gerade sparsam sind im Spritverbrauch.
    Versicherungskosten kommen auch noch dazu und ich denke da werden diese auch recht hoch sein.
    Das einzigste was sich da wirklich lohnt ist wenn du das Ding importierst und es direkt wieder verkaufst