Moin
Wollte mal wissen wie das geht das man die leute die bei einem in der fraktion sind nicht töten kann (unter einander)
Moin
Wollte mal wissen wie das geht das man die leute die bei einem in der fraktion sind nicht töten kann (unter einander)
Du lässt bein OnPlayerTakeDamage abfragen, ob die beiden Spieler ( Attacker, Victim ) in der gleichen Fraktion sind, wenn ja, setzt du die HP des Victims wieder auf den alten Wert.
-> Möchte dir keinen ganzen Code geben, da du keine Eigeninitiative gezeigt hast.
diesen stock hab ich nicht
Dann fügst du ihn hinzu. Außerdem ist es kein Stock sondern ein Public ( Callback ).
Den kannst du per Copy und Paste einfügen. http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerTakeDamage
Einfacher geht es wenn du per SetPlayerTeam alle Fraktionsmitglieder das gleiche Team zuweist. Somit können sie sich nicht gegenseitig töten (abgesehen mit einem Messer).
Wenn ich mich nicht ganz Irre dann so:
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==0 && GetPVarInt(issuerid,"Fraktion")==0)
{
SetPlayerHealth(issuerid,100);
}
return 1;
}
Alles anzeigenWenn ich mich nicht ganz Irre dann so:
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==0 && GetPVarInt(issuerid,"Fraktion")==0)
{
SetPlayerHealth(issuerid,100);
}
return 1;
}
Würde den Spieler immer wieder auf 100 HP heilen
Da muss man sich wohl was anderes ausdenken..
Oder einfach SetPlayerTeam nutzen:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerTeam