F-DB

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute.

    Ist das Möglich, Das wen der Fahrer in ein Bike / Auto steigt keine MP5 bekommt? Aber wen er eine MP5 hat und einsteigt. Kann er diese MP5 nicht als Fahrerdriveby nutzen, Aber wen er aus dem Fahrzeug kommt. Soll er immernoch diese mp5 haben


    MfG :)


    //edit hilft ma wer

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434

    2 Mal editiert, zuletzt von BlacKi ()

  • Also ich will das wen jemand in ein Fahrzeug steigt, das er keine MP5 im Fahrzeug bekommt..Aber diese Waffe soll nicht resetet werden! Sondern wen er wieder aussteigt das er seine MP5 wieder hat.


    bzw das er keine MP5 im Fahrzeug hat.. ( als Fahrer )

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434

  • nurn muster beispiel:



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0)
    return 1;
    }


    playerid ist für den spieler der die aktion ausführt, und 0 ist die id für die faust (d.h. du kannst ja im auto auch keine waffen wechslen also auch nicht schießen mit der faust :D)


    guck ma ob das so geht ^^

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3529) : error 001: expected token: ";", but found "return"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3531) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3538) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3541) : error 021: symbol already defined: "GetVehicleParamsEx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3544) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3546) : error 021: symbol already defined: "M_PutPlayerInVehicle"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3550) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3552) : error 021: symbol already defined: "M_PutPlayerInVehicle"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3556) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3558) : error 021: symbol already defined: "M_PutPlayerInVehicle"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3562) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3564) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3566) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3567) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3574) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3576) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3577) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3584) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3586) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3587) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3594) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3596) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3597) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3604) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3606) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nick\Desktop\German Projekt Reallife Script\gamemodes\Release.pwn(3609) : error 010: invalid function or declaration


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.



    Mein Ganzer OnPlayerEnterVehicle :


    Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0)
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 456 && ispassenger != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Mit diesem Fahrzeug kannst du Produkte ausliefern.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Kaufen kannst du Produkte am LS Airport Eingang.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Verkaufen kannst du sie an jedem Business, dass Produkte braucht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Befehl: /produkte, viel Spaß.");
    }
    if(IsANoTachoVehicle(vehicleid) || IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 548 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InCargo[playerid] = vehicleid;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 417 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InLevi[playerid] = vehicleid;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 427 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InEnfo[playerid] = vehicleid;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 || GetVehicleModel(vehicleid) == 425 || GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3)|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du weißt nicht wie du in das Fahrzeug kommen sollst!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid)){}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAFbiCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAFeuerCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsAFeuer(playerid)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keinen Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Stoppt Betreten des Autos
    }
    }
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,3)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAnAmbulance(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsPlayerInFrac(playerid,22)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Stoppt Betreten des Autos
    }
    }
    }
    if(!IsANoTachoVehicle(vehicleid) && ispassenger != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Mit /cveh kannst du dein Vehicle Kontrollieren.");
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 532 && ispassenger != 1 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Um die Felder zu ernten, tippe /ernten.");
    }
    return 1;
    }

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434


  • Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 456 && ispassenger != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Mit diesem Fahrzeug kannst du Produkte ausliefern.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Kaufen kannst du Produkte am LS Airport Eingang.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Verkaufen kannst du sie an jedem Business, dass Produkte braucht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Befehl: /produkte, viel Spaß.");
    }
    if(IsANoTachoVehicle(vehicleid) || IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 548 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InCargo[playerid] = vehicleid;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 417 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InLevi[playerid] = vehicleid;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 427 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InEnfo[playerid] = vehicleid;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 || GetVehicleModel(vehicleid) == 425 || GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3)|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du weißt nicht wie du in das Fahrzeug kommen sollst!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid)){}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAFbiCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAFeuerCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsAFeuer(playerid)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keinen Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Stoppt Betreten des Autos
    }
    }
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,3)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAnAmbulance(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsPlayerInFrac(playerid,22)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Stoppt Betreten des Autos
    }
    }
    }
    if(!IsANoTachoVehicle(vehicleid) && ispassenger != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Mit /cveh kannst du dein Vehicle Kontrollieren.");
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 532 && ispassenger != 1 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Um die Felder zu ernten, tippe /ernten.");
    }
    return 1;
    }


  • HellFire es hat sich nix verändert.


    Dound Danke


    //edit:
    Es geht aber etwas nicht nach meinen Wünschen, Als Beifahrer verliert man die Waffe, Aber trz hat man sie als Fahrer X( eig. Wollte ich es andersrum

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434

    Einmal editiert, zuletzt von BlacKi ()

  • if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
    }

    (wenn der beifahrer nicht schießen soll)


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
    }

    (wenn der Fahrer nicht schießen soll)

  • Public OnPlayerChangeState(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstart == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    }


    edit: Public nicht Function xD
    edit²: Ach ohne Gewähr ist alles aus dem Kopf geschrieben, musst kucken ob Callback richtig geschrieben ist etc.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen