Guten Tag,
Ich bin Gerade mit meinem Vater in Asien ( Urlaub ) , So Heute Morgen fing in der grenze von Türkey und Irak ein Erdbeben an
mit der Stärke 3.5 Denke ich dann kamm er bei uns an aber war nicht so Stark wie bei der Grenze..
Und jetzt will ich mal wissen woher weiß man wann wieder ein Erdbeben Anfangt also damit man Bereit ist ..
Weil ich habe so das Gefühl es fangt I.wan wieder an!
MfG
Erdbeben
-
-
Man kann dies Berechnen, mithilfe von Daten, wann die letzten Erdbeben waren.
In manchen Ländern gibt es Info´s zu Erdbeben bzw. Erdbebenwarnungen direkt auf´s Handy geschickt.Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
MFG
Alex -
Soweit ich weiß, sind unter der Erde überall kleine 'Peilsender' und bei der kleinsten Erschütterung weiß man, wann wie und wo ein Erdbeben kommen wird. Wird dir bzw euch rechtzeitig im Radio/TV gesagt.
-
Hm es ist schwer vorraus zu sagen, wann sich die Erdplatten wieder aufeinander schieben. Leider gibt es nur Tsunami Warner.
-
Diesen Urlaub wirst du auf alle Fälle nie vergessen
Im Radio/Fernsehen wird sowas eigentlich durchgesagt.
Außerdem erläuten dann auch die Sirenen in der Stadt/whatever, sofern die Messgeräte entsprechende Ergebnisse vorbringen. -
Soweit ich weiß, sind unter der Erde überall kleine 'Peilsender' und bei der kleinsten Erschütterung weiß man, wann wie und wo ein Erdbeben kommen wird. Wird dir bzw euch rechtzeitig im Radio/TV gesagt.
Darf ich dich verbessern??Sogenannte Frühwarnsystem sind meistens nur in Gebieten wo Erdbeben sind und auch meist nur auf dem Meeresgrund eines nahegelegenden Flusses, Seees oder auch Meeres
MFG
Alex -
Ok,
Ich danke euch allen erstmal !
Emm wie kann man es Berechnen?
MfG -
Es gibt Sensoren die schon bei dem kleinsten Erschüttungen ausschlagen. Du darfst dir das, wie bei einem Geigerzähler vorstellen. Wenn nun kleinere Erdbeben immer häufiger auftauchen, schlägt der Zähler aus und man kann an Hand der Abstände die Stärke messen. Es ist warscheinlich, dass nach kleineren Erdbeben ein immer größeres kommt. Wenn dann der Höhepunkt erreicht wurde, gibt es vorraussichtlich einige kleinere Nachbeben.
-
Ok,
Also es ist Heute 1x Stark und 2x Langsam Passiert ..
Ich muss Wissen wann es wieder Anfängt
MfG -
Also es ist Heute 1x Stark und 2x Langsam Passiert ..
Ich muss Wissen wann es wieder Anfängt
Ich hoffe du meinst jeztt nicht mit deiner Frage, wie du es selber berechnen kannst? -
Was? in der Türkei Erdbeben ?? Ich würde aufpassen ihr willt vllt. was in Van passiert ist
-
Ich hoffe du meinst jeztt nicht mit deiner Frage, wie du es selber berechnen kannst?
Nein Nein !!! Doch ? XD
Kan man das selber berechnen or Nicht?!
mfG -
Geografie Klasse 8, bei uns zumindest.
Per Seismograf werden Erdbeben gemessen. Wie das Ganze funktioniert?Zitat von WikipediaEin Seismograf bzw. -graph (griechisch σεισμος seismós ‚Erschütterung‘ und γράφω grapho ‚schreiben‘) oder Seismometer (griech.: μετρέω metréo ‚messen‘) ist ein Gerät, das Bodenerschütterungen von Erdbeben und anderen seismischen Wellen registrieren, erkennen und lokalisieren kann. Es besteht im Prinzip aus einer an einer Federaufhängung gelagerten Masse. Während sich die Bodenbewegung auf das Gehäuse des Instrumentes überträgt, bleibt die Masse aufgrund ihrer Trägheit in Ruhe. Die Relativbewegung des Bodens kann damit als Längenänderung im Zeitverlauf gemessen werden.
Wann sie etwas erschüttern, das bringen die in den Nachrichten. -
Kan man das selber berechnen or Nicht?!
Meines wissens nach nicht..
Steck mal den FInger in die Erde und schätze *gNein kannst du nicht... Wie willst du an die Daten kommen, welche die
Prüfer in der Erde sammeln etc.? :o -
Meines wissens nach nicht..
Steck mal den FInger in die Erde und schätze *gNein kannst du nicht... Wie willst du an die Daten kommen, welche die
Prüfer in der Erde sammeln etc.? :o
Flach auf den Boden legen und horchen. xD -
Flach auf den Boden legen und horchen. xD
Exakt DubstepDann liegste wenigstens schon, dann hat das Erdbeben nicht mehr so viel zu tun.
Jetzt mal im Ernst... Ist nicht
-
Jetzt mal im Ernst... Ist nicht
Dazu haben wir ja unsere Geografen etc.
B2T: Selbst messen kann man diese nicht, dazu brauchst du wie gesagt einen Seismograf, der ist aber ziemlich teuer.
Lass die Arbeit lieber denen, die den Job dafür haben, die werden dafür immerhin bezahlt. -
Naja schade,
Ich Bereite mich mal auf !!!
Achja mein Letzter Wunsch falls . .
Grüßt von mir breadfish! (Ja den Brotfisch ! XD )
MfG -
pussy
Dir wird schon nichts passieren .
Du bist ja nicht im Slum , wo die Leute 0 Chance haben.
Hotels haben sich schon sicher auf sowas spezialiertViel Spaß in Asien ;b