dyBank 0.1 - Dynamisches Banksystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo! :)
    Da ich viel Langeweile und Spaß am Scripten hab, habe ich mir gestern gedacht, dass ich mal ein dynamisches Banksystem scripte und dieses hier veröffentliche. Ich weiß, dass es nicht perfekt, wahrscheinlich sogar schlecht, gescriptet ist, aber wenn's Euch nicht gefällt müsst Ihr es ja nicht nutzen. Im Laufe der Zeit werde ich das System auch noch erweitern / verbessern / schöner scripten. Für Vorschläge bin ich auch immer offen!


    W.I.P.
    - ATM's
    - /pin - Um den Pin zusehen
    - /editbank - Um Bänke zu bearbeiten


    Installation
    Es ist ganz einfach, Ihr ladet Euch die Dateien runter, fügt die .pwn / .amx in den filterscripts Ordner und die Includes in den /pawno/includes Ordner ein. Dann erstellt Ihr in den scriptfiles zwei Ordner "Bank" und "Bankkonten", tragt das Filterscript in der server.cfg ein und startet den Server.


    Verwendung
    Um InGame eine Bank zu erstellen, tippt ihr "/createbank BANKNAME", nun erscheint ein Pickup und ein Textdraw an der Stelle, an der ihr steht. Mit Enter könnt ihr die Bank nun betreten. In dem "i" drückt Ihr wieder Enter und sofern Ihr noch kein Konto habt, wird Euch jetzt gefragt, ob Ihr es erstellen möchtet. Nun wird Euch eine 4stellige Pin gegeben, die man sich merken sollte. Wenn das Konto erstellt wurde, könnt Ihr wieder im "i" Enter drücken und es wird nach der Pin gefragt, gibt Ihr diese richtig ein, könnt Ihr Euren Kontostand abrufen, Geld einzahlen/abheben und euer Konto auflösen. Mit /delbank ID könnt Ihr eine Bank löschen ( die ID steht InGame als Textdraw bei der jeweiligen Bank und im Bank-Ordner ).

    Screens

    http://img232.imageshack.us/sl…ayer.php?id=samp031jy.png

    Download
    Ordner mit .pwn,.amx & includes - Klick!
    Pastebin - Klick!



    Ihr dürft alles, außer es verkaufen und es als sein eigenes ausgeben!
    Viel Spaß damit!

    P.S.: Bin jetzt erstmal off, werd' nachher erst auf Feedback antworten.

    Grüße
    //edit: Pastebin

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

    4 Mal editiert, zuletzt von Key ()

  • Oh, ja stimmt. Habs hinzugefügt.
    Danke. :)

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Code
    for(new i=0;i<max_banks;i++)
    {
                       if(i==bid)          
                      {
    
                                 DestroyPickup(BankInfo[i][pickup]);
                                 Delete3DTextLabel(BankInfo[i][textdraw]); 
                       }
    
    }


    Dafür brauchst du doch keine schleife 8|

    Stimmt, danke. :D



    Danke für die Feedbacks. :)
    Das mit den Callbacks erledige ich gleich.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke :).
    Die nächste Version kommt morgen raus mit ein paar kleinen Verbesserungen, /editbank und /pin.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Ich find es gut, nur wenn man das erste Mal Enter drückt wird der erste Dialog übersprungen, ob man ein Konto erstellen will.


    Deswegen 9/10.


    Ehrlich? Hat noch jemand das selbe Problem?


    Danke für die Bewertungen. :)

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.