Hallo!
Da ich viel Langeweile und Spaß am Scripten hab, habe ich mir gestern gedacht, dass ich mal ein dynamisches Banksystem scripte und dieses hier veröffentliche. Ich weiß, dass es nicht perfekt, wahrscheinlich sogar schlecht, gescriptet ist, aber wenn's Euch nicht gefällt müsst Ihr es ja nicht nutzen. Im Laufe der Zeit werde ich das System auch noch erweitern / verbessern / schöner scripten. Für Vorschläge bin ich auch immer offen!
W.I.P.- ATM's
- /pin - Um den Pin zusehen
- /editbank - Um Bänke zu bearbeiten
Installation
Es ist ganz einfach, Ihr ladet Euch die Dateien runter, fügt die .pwn / .amx in den filterscripts Ordner und die Includes in den /pawno/includes Ordner ein. Dann erstellt Ihr in den scriptfiles zwei Ordner "Bank" und "Bankkonten", tragt das Filterscript in der server.cfg ein und startet den Server.
Verwendung
Um InGame eine Bank zu erstellen, tippt ihr "/createbank BANKNAME", nun erscheint ein Pickup und ein Textdraw an der Stelle, an der ihr steht. Mit Enter könnt ihr die Bank nun betreten. In dem "i" drückt Ihr wieder Enter und sofern Ihr noch kein Konto habt, wird Euch jetzt gefragt, ob Ihr es erstellen möchtet. Nun wird Euch eine 4stellige Pin gegeben, die man sich merken sollte. Wenn das Konto erstellt wurde, könnt Ihr wieder im "i" Enter drücken und es wird nach der Pin gefragt, gibt Ihr diese richtig ein, könnt Ihr Euren Kontostand abrufen, Geld einzahlen/abheben und euer Konto auflösen. Mit /delbank ID könnt Ihr eine Bank löschen ( die ID steht InGame als Textdraw bei der jeweiligen Bank und im Bank-Ordner ).
Screens
http://img232.imageshack.us/sl…ayer.php?id=samp031jy.png
Download
Ordner mit .pwn,.amx & includes - Klick!
Pastebin - Klick!
Ihr dürft alles, außer es verkaufen und es als sein eigenes ausgeben!
Viel Spaß damit!
P.S.: Bin jetzt erstmal off, werd' nachher erst auf Feedback antworten.
Grüße
//edit: Pastebin