Alter RP-GM - Woher die Befehle Nehmen? - Wie verwalte ich alles?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ;)


    Ich habe auf der suche nach einem guten RP Gamemode diesen hier gefunden : http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=7797
    und habe ihn mir angeschaut :) Auf der letzten Seite hat jemand einen DL bereit gestellt von einer 0.3e Version dieses Gamemode's ;)


    Ich habe ihn auf meinem Server grad laufen der ist zwar 0.3d RC2 aber trzdm. funktioniert alles scheinbar :)
    An sich gefällt mir der Gamemode recht gut, daher habe ich mir gedacht nehme ich mir vllt. mal die Zeit und übersetze ihn ins Deutsche :)
    Aber bevor ich mir die Arbeit mache möchte ich 100%ig sichergehen dass der Gamemode auch frei von Bug's ist, ergo alles mal durchtesten!
    Und da kommt mein Problem ins Spiel :


    Ich habe mich schon zum 1338 Admin gemacht und mir ein paar befehle angeschaut, allerdings haben manche nichts bewirkt oder ich habe den Sinn des Befehls nicht verstanden. 8|
    Ich bräuchte eine Liste mit allen Befehlen und vorallem müsste ich wissen, wie ich Leute zu Fraktionen hinzufüge, oder wie ich meinen Führerschein erwerben kann, wie ich Waffendealer in einer Fraktion werde und einfach alles. Ich habe keine Ahnung wie ich das rausfinden soll und der verweiß im Hauptthread in dem die Liste sein soll ist Down .. ;(


    Wie könnte ich nun also am besten rausfinden wie ich alles als Main Admin verwalte ? Was es für Befehle alles gibt und wie ich alles einstellen kann, leuten Ränge und Rechte zuweise? ?(



    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und bin euch dankbar für jede Hilfereiche Antwort :thumbup:


    Mit freundlichsten Grüßen!
    Sync 8)

  • Gibts kein /help, /hilfe oder sowas?


    lg

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Es steht doch extra oben drüber...


    Zitat

    This script is not recommended for new scripters!!

    auf Deutsch:


    Dieses Skript wird nicht empfohlen für neue Scripter!

  • einfach /help oder öffne den gamemode mit pawno

  • Also Sync911:


    1. Das ist ein Script und du besitzt die .pwn Datei, diese kannst du mit dem Editor öffnen (oder dieses Programm verwenden: Pawno) dort unter public OnPlayerCommandText gehen und dort stehen alle Befehle ^^


    2. Oder du gibst mal InGame /help ein...


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wenn du eine 100%ige Liste haben willst, kannst du sonst auch unter OnPlayerCommandText nachschauen.

    leider falsch ;)


    Was ist mit ocmd, etc. etc. etc...


    Am besten erstmal Tutorials über das Scripten via Pawn gucken ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ok also ich hab unter
    public OnPlayerCommandText nun die Befehle das ist richtig :)
    Kann ich die Befehle einfach umschreiben? (/up zu /hoch ändern ?)


    if(strcmp(cmd, "/up", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new Float:slx, Float:sly, Float:slz;
    GetPlayerPos(playerid, slx, sly, slz);
    SetPlayerPos(playerid, slx, sly, slz+2);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " You are not an Admin !");
    }
    }
    return 1;
    }



    Mein anderes Problem wäre ja nun dass ich immernoch nicht weiß was die Befehle machen denn manche erklärungen verstehe ich auf Englisch nicht ganz :/
    Auch weiß ich immernoch nicht wie ich Leute zu Fraktionen zuweise, ihnen Rechte oder ränge gebe :/


    MfG!
    Sync :)

  • Ja, /up kannst du in /hoch ändern, musste dann mit Pawno compilieren und hast dann eine neue .amx Datei die der Server benötigt ;)


    Hier paar Basic Befehle:


    Code
    /makeleader
    /makeadmin
    /giverank
    /invite
    /uninvite


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nur was genau bewirken diese Befehle und welche ID's haben die Fraktionen? :D


    Es ist einfach unendlich schwer rauszufinden was es alles gibt wie es miteinander in Verbindung steht und wie man es benutzt sorry :/


    MfG!
    Sync :)

  • Dafür kannst du ja das Script öffnen und nachschauen oder heuer dir mal einen an, der Ahnung hat ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Standart befehle:



    /setskin [userid] [skinid]
    /makeleader [playerid] [fraktion] (1. cop 2. fbi. 3. army etc
    /money


    aber mal ein tipp, wenn du dihc so wenig auskennst, bitte mach kein Server auf, sonders spiel auf einem