Hilfe bei Geld abfrage nach login

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  • Hi habe ein kleines problem


    Wenn ich mich auslogge dann wird das Geld gespeichert.



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Playerdatei,"Money",GetPlayerMoney(playerid));
    }
    }
    Das funktioniert. Ich habe auch in der Datei nachgeguckt und da wurde alles gespeichert.
    Wenn mich aber wieder einloggen will habe ich kein Geld mehr



    stock AccountLaden(playerid)
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Playerdatei,"Money",GetPlayerMoney(playerid));
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    Ich bin noch Anfänger und habe kein plan was ich da ändern muss. ?(

  • Du musst das so laden:


    stock AccountLaden(playerid)
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(Playerdatei,"Level"));
    SetPlayerMoney(playerid, dini_Int(Playerdatei,"Money"));
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habe jetzt schon länger nicht mehr gescripted, würde aber sagen das du beim Laden erstmal das Geld aus der Userdatei laden musst (weiß nicht genau wie es mit dini funktioniert), und dann mit GivePlayerMoney ihm das Geld gibst.

  • Habe jetzt schon länger nicht mehr gescripted, würde aber sagen das du beim Laden erstmal das Geld aus der Userdatei laden musst (weiß nicht genau wie es mit dini funktioniert), und dann mit GivePlayerMoney ihm das Geld gibst.

    So wie Kaliber das gemacht hat, ist das schon richtig. Man kann sofort dem Spieler das Geld per GivePlayerMoney geben.

  • Ich finde nicht wirklich was wo man alle Waffen + Munition speichern kann.
    Ich habe ein paar probiert bin aber gescheitert. Kann mir das einer irgendwie erklären?
    Oder hat jemand einen Link zu einem Tutorial

  • Aus dem SA-MP Wiki (modifiziert):




    new wstring[64];
    new waffe;
    new ammo;
    for (new i = 0; i < 13; i++)


    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, waffe, ammo);
    format(wstring,sizeof(wstring),"Waffe%d",i);
    dini_IntSet(Playerdatei,wstring,waffe);
    format(wstring,sizeof(wstring),"Munition%d",i);
    dini_IntSet(Playerdatei,wstring,ammo);
    }


    Sollte gehen :D




    //Edit: Textformation geändert; Will einfach nicht D:
    //Edit2: PWN-Code rausgenommen, da er iwie buggt D:

    Berlin - Tel Aviv - Moskau


  • new i = 0, WaffenInfo[13][2], ammo[16], waffe[16];
    for(; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid,i,WaffenInfo[i][0],WaffenInfo[i][1]);
    format(waffe,16,"Waffe%d",i); format(ammo,16,"Muni%d",i);
    INI_WriteInt(waffe,WaffenInfo[i][0]);
    INI_WriteInt(ammo,WaffenInfo[i][1]);
    }

    So hab ich meine Waffen gespeichert, sofern du was damit anfangen kannst ;)