Lehrer benotet nach Sympatie

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • "Verletzung der Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes"


    Kannste mal, wenn Du willst, googlen :)



    //EDIT: Genauer Gesetzestext:

    Zitat

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
    1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
    2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.


    Grüße

  • Die Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes ist in Deutschland gemäß § 201 StGB ein Vergehen, welches mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft wird.


    das ist schon richtig. aber das ist eine lücke im gesetz. hier wird nur das mitschneiden von telefongespärchen behandelt. es gilt nicht für audioaufnahmen zwischen 2 personen. würde dir jeder anwalt auch sagen. aber genug davon. du bist ja eh weg von der schule.

  • Das alte Lied, Augen zu und durch!

    Muss nicht sein.
    Lass die Arbeiten von einem anderen Lehrer korriegern (evntl. für einen Aufpreis).
    Falls dieser ebenfalls zu dem Ergebnis kommt, dass nach Sympathie benotet wird, leg' Beschwerde gegen den betroffenen Lehrer beim Lehramt bzw. Landesschulrat ein.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Würde die Arbeit mal mit anderen vergleichen, habe selbst 3 Jahre unter so einem Vorfall gelitten, hatte im Test immer nur Note 4-6, meine Mutter hat immer eine Kopie von allen Arbeiten gemacht, habe sogar Spezialausdrücke für manches benutzt und es wurde durchgestrichen, meine Mutter hat das einem aus einer höheren Schule vorgelegt, so ne art Psychologe, der hat gesagt das ich eigl. die Doppelte Punktzahl dafür bekommen hätte müssen, ich musste die Schule wechseln weil es jede Klasse einen Vorfall gab.


    1 Klasse ( Hab nen Schneemann gemalt mit Knöpfen, die Lehrerin hat es dann der Rektor gezeigt und gesagt das ich ihm einen Pen*s gemalt haben sollte... da wusste ich nicht mal was das war ^^ )
    2 Klasse ( Wurde ich als LRS eingestuft, sogar mein IQ Test wurde mit einem Dummen Typen aus der Klasse vertauscht, dabei habe ich einen neuen machen lasse in einer anderen Stadt und hatte sogar einen überdurchschnittlichen IQ )
    3 Klasse Musste ich wiederholen, trotz allen Noten wäre ich durchgekommen, wurde aber erst bekannt als ich sie wiederholt hatte )
    3 Klasse war die schrecklichste, dort haben alle Schüler ne neue Bank bekommen, außer ich! Wurde wirklich übelst von den Lehrern gemobbt!


    Ich hoffe das es nicht das ich was ich jetzt hier schreibe, weil da war noch viel mehr wo ich hier nicht nennen wollte, aber daher du ja nur noch die 9 hast und ich denke das es nur der Lehrer ist und es nu Noten sind kannst du dich Froh schätzen, du kannst ja mal mit deinen Eltern oder wie schon erwähnt, mit der Schulleitung reden.


    Gruß EasyTrust

  • Gewöhn dich dran und freu dich auf die Uni :) Hatten auch massive Probleme, wo wir teilweise am Computer Geometrie Aufgaben kopierten und es massive Benotungsunterschiede gab. Viel gezofft wurde, geredet mit Eltern usw. es nützt nichts.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja, vielleicht von einem anderen Lehrer, eventuell von einer anderen Schule nachkorrigieren lassen..
    Wenn eine bessere Note dabei rauskommen sollte, würde ich als erstes deinen Deutsch Lehrer mit der Sache konfrontieren, wenns geht, sogar deine ganze Klasse, wahrscheinlich wird er sich aufregen aber auch merken, dass ihr nicht dumm seit und das auch mitbekommt. Ihr könnt natürlich nur etwas dagegen unternehmen, wenn ihr in der Klasse zusammenhaltet. Sprecht vielleicht auch mal mit eurem Klassenlehrer?


    Vielleicht gibts ja auch noch andere Klassen in denen dein Lehrer das gleiche abzieht..
    Dann könntet ihr natürlich auch "streiken" z.B. vorm Büro des Direktors, wenn ihr in einer Hohen Anzahl etwas macht bzw. gegen die Schulordnung verstoßt, kann der Direktor kaum etwas dagegen unternehmen, denn er kann wohl kaum 100 Leute von der Schule schmeißen (kann er schon, er wäre aber ziemlich dumm wenn er das machen würde)

  • Ich wende mich nur mal dem konkreten Fall zu, nicht euren anderen Geschichten...


    Eine solche Arbeit mit den Mitschülern zu vergleichen ist blöd. Es geht um Argumentationen. Da hat jeder etwas anderes, es gibt kein klares 'richtig' oder 'falsch'.
    Mal ganz blöde gesagt, vielleicht liegt dir das ganze Thema mit Argumentationen ja nicht so. Vielleicht hast du da etwas verkehrt gemacht, bist in der Arbeit vielleicht an irgendwelchen Stellen zu weit abgeschweift.
    Vielleicht hast du aber auch Recht und dein Lehrer bewertet tatsächlich falsch.
    Du solltest dich mal einem ''1ser''-Kandidat anvertrauen. Er soll doch mal bitte über deine Arbeit schauen, mal sehen was er dazu sagt.
    Dass seine Antwort nicht vergleichbar mit einer eines Lehrers sein wird, ist klar. Aber vielleicht würde er auch sagen ''Naja, in deiner Arbeit hast du nur 3 Argumente gebracht und da die ganze Zeit drum herum geredet, und Gegenargumente hast du auch nicht genannt''. Vielleicht sagt er aber auch ''ja, du hast passende Argumente genannt, bist auf den Text eingegangen, hast Gegenargumente genannt die du auch gleich entkräftet hast.'' - in dem Fall (oder sogar in beiden Fällen) solltest du einfach mal zum anderen Deutschlehrer gehen. Eine Schule hat ja nicht nur einen.
    Den einfach mal nett bitten ''Herr X/FrauY, ich von Klasse Z habe den Lehrer A in Deutsch. In der letzten Klausur habe ich eine ziemlich schlechte Note geschrieben. Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Ein Klassenkamarad mit einer sehr guten Note kann es ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Wären Sie vielleicht so nett und könnten noch einmal drüber schauen? Mein Lehrer Herr A/Frau A habe ich schon darauf angesprochen, er/sie sagte aber, dass es so richtig ist wie er/sie es vorher bewertet hat.''


    Manche Lehrer gehen drauf ein, manche nicht...und wenn nicht, ab zum nächsten. ;)


    Das habe ich auch mal gemacht in der Realschule. Ich glaube das war die 7. Klasse. Ging aber nicht um allgemeines Verhalten vom Lehrer, sondern um eine einzige Klausur.
    Ich sprach ungefähr so eine andere Lehrerin an, sie hat nochmal drüber geschaut. Sie sagte, ich hätte im Grunde 2 Noten besser sein können (von 4 auf 2). Sie sagte, dass der erste Kollege wohl bestimmte Argumentationen nicht verstanden hat oder wie auch immer, und das konnte ich dann mit ihm klären.


    Ich glaube nicht, dass du mit deinem Lehrer nochmal reden kannst, bzw. ein Gespräch nichts bewirken kann. Falls ein anderer Lehrer über die Arbeit schaut und tatsächlich eine Fehlkorrektur feststellt, rede mit dem gleichen Lehrer über weiteres Vorgehen. Schildere danach auch, dass es bei dir schon mehrfach so war, was man da machen könnte.
    Vorher würde ich dieses 'mehrfach' noch nicht ansprechen. Er soll erst drüber schauen.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Liebe Grüße,
    Shine