/su Abfrage mit PVar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich hab einen /su befehl um wanteds zu vergeben. Das funktioniert auch alles soweit.

nun hab ich aber ne abfrage drin, damit man nicht mehr als 6 wanteds geben kann

ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(!GetPVarInt(playerid,"Wantedlevel") == 6) //das wäre die abfrage
    {
    new pID,reason[170],string[128],string1[128],string2[128],wanted;
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutzung: /su [ID/Name] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s ein Wanted gegeben! Grund: %s",SpielerName(pID),reason);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast von Officer %s ein Wanted bekommen! Grund: %s",SpielerName(playerid),reason);
    format(string2,sizeof(string2),"HQ: Officer %s hat %s ein Wanted gegeben! Grund: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),reason);
    SendClientMessage(playerid,gelb,string);
    SendClientMessage(pID,rot,string1);
    SendCopMessage(hellblau,string2);
    PlayCrimeReportForPlayer(playerid,0,13);
    PlayCrimeReportForPlayer(pID,0,13);
    GiveWanted(pID,1);
    wanted = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    SetPVarInt(pID,"Wanted",wanted);
    if(GetPVarInt(pID,"Wanted") == 1 || 2)
    {
    SetPlayerColor(pID, gelb);
    }
    if(GetPVarInt(pID,"Wanted") == 3 || 4)
    {
    SetPlayerColor(pID, orange);
    }
    if(GetPVarInt(pID,"Wanted") == 5 || 6)
    {
    SetPlayerColor(pID, rot);
    }
    return 1;
    } else SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler hat schon 6 Wanteds!");
    }
    return 1;
    }

Allerdings muss ja das Ausrufezeichen dahin. Da kommt aber nen Warning: Tag misatch.
    Mach ich das ausrufezeichen weg, ist dieser weg. aber dann funktioniert das ganze system ja net ^^

Mit return und SendClientmEssage... hinter die abfrage hab ich es auch schon probiert selber fehler.

• Ich würde noch gerne das ergänzen, das du noch vor der PVar Abfrage die SScanf Abfrage machst, da du beim PVar nicht deine Wantedlevels haben willst, sondern die vom anderen.

ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    /*SSCANF*/
    if(GetPVarInt(pID/*HIER*/,"Wantedlevel") < 6) //das wäre die abfrage
    {

Back to the roots!