Geräusche bei Hohem Anspruch [Wichtig Hilfe]


  • lol.. du meinst eher eine GTX 670/ GTX 680, aber nur bei one.de, und da bekommt man nur scheiße.


    Ich weiß wovon ich spreche ;)




    Zitat

    :O In welchem Schuppen gehstn du shoppen :D


    Ich war noch nie in einem, aber ich weiß, wie es dort zugeht ;)

  • Ich werf mal was komplett neues in die Runde und zwar vermute ich das es die Festplatte ist.
    Ich hatte mal das selbe Problem, sobald du vom Rechner zugriff auf die Festplatte forderst, fängt die Platte an zu rattern.
    Dies ähnelt deinem Geigerzähler- Geräusch. :P Ich hab die Platte damals ausgetauscht, um einen möglichen Headcrash zu vermeiden.

  • Das mit dem Headcrash ist keine blöde Idee, hatte ich auch als Gedanken(hab an alles mechanische gedacht).
    Ich sehe uns Informatiker immer ein bisschen wie Dr. House. Wir sind auch Diagnostiker...
    Deswegen war meine Idee mit dem Tool, zur Abklärung.


    Wobei die HDD nicht nur unter Last aktiv ist, sondern immer und sie ist auch immer in bewegung(auch der lesekopf) hier könnte man einen Stresstest zur Abklärung machen :)


    MfG


  • ist bei mir aber auch das netzteil und ich hab ein verflucht teures und gutes.. :thumbdown:
    kann schon gut sein das es das ist.


    Meins fängt auch bei hohem anspruch an laut zu werden, allerdings hört es nach ein paar minuten bei mir wieder auf.
    wenn nicht, mach ich PC restart.


    Wenns wichtig ist und ich den PC anlassen muss, schlag ich einfach nur gegen des netzteil und MANCHMAL gibt er dann ruhe

  • Wie gesagt ein BurnIn Test der CPU würde die CPU-Kühlung ausschließen das gleiche mit der GPU(Grafikkarte).


    Für die Grafikkarte empfehle ich Furmark als Tool und für die CPU entweder Prime95 oder CPU Burn-In.


    Alternativ spiel anmachen Rechner auf, Kopf rein-> lauschen...


    Da es als knacken beschrieben wurde wird es ein Mechanisches Problem sein, vermutlich ein Lüfter der bei Vollast eine kleine Unwucht hat und dann an der Halterung schleift.


    Wie gesagt Stresstests(BurnIn) zur Abklärung und bis das gemacht wurde sind jede anderen Lösungsvorschläge Sinnlos...


    MfG