AFK in 15 sekunden

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  • Hy leute


    Ich das wenn man /afk <Grund> eingibt in 15 Sekunden Afk geht
    so sieht es momentan bei mir aus..



    //---AFK
    dcmd_afk(playerid,params[])
    {
    new afkgrund[64];
    if(sscanf(params, "s", afkgrund)){
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /afk Grund um dich AFK zu melden.");
    }
    else {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s ist jetzt im AFK | Grund: %s.", name, afkgrund);
    SendClientMessageToAll(WEIS, string);
    }
    return 1;
    }


    //---Back
    dcmd_back(playerid,params[])
    {
    new back;
    if(sscanf(params, "s", back)){
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s ist jetzt vom AFK zurück.", name, back);
    SendClientMessageToAll(WEIS, string);
    }
    return 1;
    }


    Kann mir jetzt einer da drein einen AFk 15 sekunden dings bumbs einstellen?
    Wäre echt cool :D


    Habs schon irgend wie probier hat aber nicht funktioniert.. so mit forward afktimer und so..


    Danke für eure Hilfe


    MFg Rapfabrik


    Lösung:


    nach 15 Sekunden AFK



    dcmd_afk(playerid,params[])
    {
    new afkgrund[64];
    if(sscanf(params, "s", afkgrund)){
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /afk Grund um dich AFK zu melden.");
    }
    SetTimerEx("afktimer",15000,0,"ds",playerid,afkgrund);
    return 1;
    }
    //gan z nach unten:
    public afktimer(playerid,grund[]) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s ist jetzt im AFK | Grund: %s.",name,grund);
    SendClientMessageToAll(WEIS, string); }
    return 1;
    }
    //ganz nach oben:
    forward afktimer(playerid,grund[]);


    Für 15 Sekunden AFK



    dcmd_afk(playerid,params[])
    {
    new afkgrund[64];
    if(sscanf(params, "s", afkgrund)){
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /afk Grund um dich AFK zu melden.");
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s geht in 15Sekunden afk",name);
    SendClientMessageToAll(WEIS, string);
    SetTimerEx("afktimer",15000,0,"ds",playerid,afkgrund);
    return 1;
    }


    Danke : keks & ...[KEVIN]

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    Einmal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • dcmd_afk(playerid,params[])
    {
    new afkgrund[64];
    if(sscanf(params, "s", afkgrund)){
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /afk Grund um dich AFK zu melden.");
    }
    SetTimerEx("afktimer",15000,0,"ds",playerid,afkgrund);
    return 1;
    }
    //gan z nach unten:
    public afktimer(playerid,grund[]) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s ist jetzt im AFK | Grund: %s.",name,grund);
    SendClientMessageToAll(WEIS, string); }
    return 1;
    }
    //ganz nach oben:
    forward afktimer(playerid,grund[]);

  • Danke dir Keks funktioniert 1A


    eine frage noch...


    ich will wenn der Spieler /afk grund macht das es dann für alles steht( %s geht in 15 Sekunden AFK !),


    So habe ich es gemacht bekomme aber fehlermeldungen glaub weil ich es völlig Falsch gemacht habe--



    else if (playerid == afkgrund) // das hier beduetet doch wenn der spieler afk grund macht das was drunter ist kommt oder?
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s geht in 15 Sekunden AFK!.",name,afkgrund);
    SendClientMessageToAll(WEIS, string);
    }


    Danke für eine Hilfe..


    P.S: hast du vielleicht eine beschreibung wo das hier steht "==" "=<" "=>" "<" und was da noch gibs?

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Ich versteh deine Frage nicht.
    Soll dann für alle Spieler diese Nachricht kommen oder wie verstehe ich das?


    Ah momentmal,
    jetzt versteh ich sie^^
    dcmd_afk(playerid,params[])
    {
    new afkgrund[64];
    if(sscanf(params, "s", afkgrund)){
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /afk Grund um dich AFK zu melden.");
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s geht in 15Sekunden afk",name);
    SendClientMessageToAll(WEIS, string);
    SetTimerEx("afktimer",15000,0,"ds",playerid,afkgrund);
    return 1;
    }