Hey ,
Wie kann ich Abfragen ob der Spieler seine Waffe noch hat.
Also nehmen wir mal an er hat noch 5 Schüsse , wenn diese nun weg sind
soll eine Variable wieder auf 0 gesetzt werden weil die Waffe ja gelöscht wird.
Lg
Hey ,
Wie kann ich Abfragen ob der Spieler seine Waffe noch hat.
Also nehmen wir mal an er hat noch 5 Schüsse , wenn diese nun weg sind
soll eine Variable wieder auf 0 gesetzt werden weil die Waffe ja gelöscht wird.
Lg
Da kannst du GetPlayerWeaponData verwenden.
Kann mir jemand ein kleines Beispiel geben ich habe mir das eben schon angesehen aber weiss nicht ganz wie ich das benutzen soll mit einem Timer? Keiner ein Beispiel ?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
GetPlayerWeapon:
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 38)
{
Ban(killerid);
}
//Bannt den Spieler, denn er hat die Minigun
GetPlayerWeaponData:
GetPlayerWeaponData(playerid, Var, Weap, Ammo);
Var simbolisioert eine Variable oder je nach dem ein Array.
//benutzt wird das eher, um eher in eine Sachen einzugehen, wie cheating, oder einfach ein Command wie /waffe ammo...
Ja ich schreibe mir ein AntiWeaponCheat extra auf mein Script.
Wenn man sich also z.B. eine Desert cheatet wird man auch gebannt.
Wenn sie gekauft ist allerdings nicht. Deswegen muss ich sobald die Waffe leer ist
eine Variable wieder auf 0 stellen , versteh es aber einfach nicht
//Wenn er sich eine kauft, hast die vielleicht in einem Dialog oder so^^
DeineVariable/Bool[playerid] = false;
lg
#E: Falsche Klammer und lg vergessen ;]
Meine Waffen werden noch nicht gespeichert , ich versuch halt wenn die Waffe verballert wurde verschwindet sie ja , aber zur gleichen zeit wenn sie verschwindet soll
Desert[playerid] auf 0 gesetzt werden.