Problem: Klassenfahrt

  • Okay ich glaube ich weiß wie ichs mache.. Danke an alle die geantwortet haben :thumbup:


    --------------------

    Ist das eine Sonderschule oder so?




    In einer normalen Schule wird man nicht gezwungen irgendwo mit der Klasse zu verreisen...

    Nein bin auf ner Gesamtschule (-> Realschulzweig).
    Wir werden ja nich gezwungen, hast da irgendwas falsch aufgenommen.. ^^'


    Lg,
    Incanous

  • Die Schule darf dich nicht dazu zwingen, auf Klassenfahrt zu gehen, wenn du sagst, du hast keine Lust, dann hast nunmal keine Lust und musst auch nicht hingehen. Sollten sie dich trotzdem mithaben wollen, gibs nur noch die beste Methode, abwarten bis der Tag kommt, ein Tag davor mal richtig schön auf Krank tun, hab ich selbst einmal gemacht, geklappt hat es auch, wenn sie Weg sind, kannst gleich zu deiner Mutter gehen und sagen, das war nur gespielt, meine hat da nichts gesagt sondern nur gelacht :P

  • Wie alt bist du denn? Wenn du bereits volljährig bist, dann rufst du in der Schule an und sagst du bist krank... ende des Themas

    Roleplay Network | Dᴇᴀᴅ.Nᴇᴛ

  • Sag ich hab kein Bock und wenn sie dich fragt warum, sagst du das sie das nichts angeht und fertig?
    Wenn sie weiter rumheult, läufst du einfach weg :)


    da sist ja schon frech/ und so geht man mit einer frau /lehreren nich um! und kein bock ist kein grud!
    oder wenn du deiner freundin fremd gehst und sagst alcohol war im spiel ist auch kein grund also bitte..


  • da sist ja schon frech/ und so geht man mit einer frau /lehreren nich um! und kein bock ist kein grud!
    oder wenn du deiner freundin fremd gehst und sagst alcohol war im spiel ist auch kein grund also bitte..

    Wieso ist das frech?
    Wenn er sagt er will nicht mit kann das ja auch andere Gründe haben als kein Bock, sondern Gründe, die er für sich behalten möchte.
    Wenn er sagt, er will ihr nicht sagen warum, ist es eher Frech, wenn sie weiter drauf rumhackt.
    Das mit dem Weglaufen, ist klar das man da schon sagen sollte: "Ich möchte einfach nicht mit, und den Grund will ich ihnen auch nicht nennen."..
    Hab ich mich vielleicht im letzten Satz falsch ausgedrückt ;)

  • Joar, einfach nicht anmelden.
    Ich war letztens jetzt auch nicht dabei, weil ich davor ne Op hatte - und joar - alternativ durfte ich mit denen aus den Parallelklassen für die Arbeiten/Prüfungen lernen...

  • Wieso ist das frech?
    Wenn er sagt er will nicht mit kann das ja auch andere Gründe haben als kein Bock, sondern Gründe, die er für sich behalten möchte.
    Wenn er sagt, er will ihr nicht sagen warum, ist es eher Frech, wenn sie weiter drauf rumhackt.
    Das mit dem Weglaufen, ist klar das man da schon sagen sollte: "Ich möchte einfach nicht mit, und den Grund will ich ihnen auch nicht nennen."..
    Hab ich mich vielleicht im letzten Satz falsch ausgedrückt ;)


    aber wenn sie bei der mutter anruft und sagt das er den grund nich sagen möchte? dann frag sicher die mutter und da würde ich nich kb antworten dann muss er sich nenn guten grund aussuchen ....und Wenn ein lehrer mit dir redet kanns du nich einfach weglaufen weil das frech ist und respeckt los :)


    ich antworte hier nich mehr drauf meine meinung!


    und noch etwas zum TErsteller
    fahr lieber mit .. macht mehr spaß als zu haus rum zu hocken und bämuchen dreh oder so dann kanns du auch sagen ich war dort schon, du verpasst etwas denn alle werde rüber sprechen und du kanns nich mit reden wär doch schade... es passieren immer neue sachen und diese 2-3 tage die du weg bis tun dir auch mal gut mal was neues zu erleben als ein pc oder dauernt die gleich gegent sehen :D


    mfg Dreamreallife
    //edit Fehler :o

  • Einfach sagen das man keine Lust hat, auf Diskussionen mit Lehrkräften lässt man sich einfach nicht ein.
    Ich hatte das letztens, die Lehrer behaupten gerne mal das es sich um eine "Schulveranstaltung" handelt, an der man aus Gemeinschaftlichen gründen teilnehmen muss, was völliger Schwachsinn ist.


    Du musst nur in eine andere Klasse, was auch mal eine lustige Erfahrung ist ;)