Feste IP ?

  • Guten Abend


    Habe eine Frage ich geniere mich weil ich mädchen wegen sowas fragt aber,Ich möchte eine kleine Homepage oder so betreiben.


    Habe aber eine Domain wo mein SA-MP Project läuft und will aber eine Feste IP Für Zuhause


    Ich habe oft gehört das es Möglich sei weiß aber nicht genau


    Vllt könnt ihr Helfen


    Danke

  • Musst mit deinem Anbieter drüber quatschen.


    http://forum.chip.de/dsl-provi…de-ip-adresse-790391.html


    Aber für ne einfache WebSite reicht doch ein FreeHoster?

  • Möchte es aber gerne auf meinen WIndows Home Server 2008 Laufen haben.


    Ich mag keine FreeHoster da bei den meisten Werbung auf die eigene Seite gepackt wird was ich auch verstehe.


    Ich Möchte einfach nur wenn sich die Router Box Neu Verbindet das sie Automatisch wieder Dieselbe IP Hat es würde mir auch gefallen wenn es testdomain.og oder so wäre.


    Vllt könnt ihr weiterhelfen.

  • Nicht möglich.
    Domain müsstest du sowieso kaufen.
    Ich empfehle immer lieber einen Hoster nehmen.Gibt genug im Internet.Und Tipp,wie ich vermute willst du einfach was hosten wo dich jeder deutsche hoster kickt.Wenn es so ist,such nach OffShore.

  • Zitat

    Ich Möchte einfach nur wenn sich die Router Box Neu Verbindet das sie Automatisch wieder Dieselbe IP Hat es würde mir auch gefallen wenn es testdomain.og oder so wäre.


    Nicht möglich -> Router hat kein Strom (Stromausfall) -> deine IP wird einfach weitergereicht
    Bei einigen Kabel Anbieter bekommt eine teilweise feste IP Adresse, ich habe bei Kabel Deutschland solang die gleiche IP wie mein Router an ist (war auch schon mal anderst).
    Du willst bestimmt, dass deine Seite 27/7 erreichbar ist berechne mal die Stromkosten, etc. für ein Jahr.


    MFG

  • Wie würde das mit DNS Funktionieren ?


    DynDNS Kostet ja wie ich es gesehen hab.

  • Was mir gerade noch einfällt: deine Leitung hat mit Sicherheit nicht die Bandbreite die ein Webspace Paket von Anbieter XYZ


    MFG


    EDIT:


    Zitat

    Wie würde das mit DNS Funktionieren ?


    DynDNS Kostet ja wie ich es gesehen hab.


    Du meldest dich z.B. bei no-ip.com an erstellst ein 'Host' dort steht auch deine derzeitige IP drin, danach trägst du die Daten in dein Router ein und immer wenn du eine neue IP bekommst aktualisiert dein Router die IP die bei no-ip für den Host xyz.xyz.xyz hinterlegt ist.


    MFG

  • Nicht möglich -> Router hat kein Strom (Stromausfall) -> deine IP wird einfach weitergereicht


    Sehe ich anders:
    Wenn du eine feste IP zugewiesen hast von deinem Hoster, bleibt diese auch gleich...
    Stell dir das doch mal in einem Rechenzentrum vor?! Ich habe an einem meiner Server nun über 10 IP Adressen.
    Wenn die alle an einem Tag wechseln würden :D


    DIe IP's stehen in dem Falle fest und wenn dein Hoster dir eine feste IP zuteilt, ist das damit genauso


  • Wie würde das mit DNS Funktionieren ?


    DynDNS Kostet ja wie ich es gesehen hab.


    Hab DynDNS noch nicht benutzt, kann nur über No-IP berichten. Ein wenig Geld für No-IP zu investieren ist nichts gravierendes, erkundige dich erstmal und versuch zuerst mit dem kostenlosen Service :p

    Ich hab DoodleJump zuende gespielt oO

  • Wir haben seit Einigen Monaten 10 megabyte Leitung


    Ist Jedenfals Besser als die Leitung von Bplaced oder so wo man nur 2 megabyte/s Upload hat Denke ich.


    Naja Trotzdem Danke fürs Helfen

  • Wir haben seit Einigen Monaten 10 megabyte Leitung


    Ist Jedenfals Besser als die Leitung von Bplaced oder so wo man nur 2 megabyte/s Upload hat Denke ich


    Server haben normalerweise 100Mb/s ...
    Deine 10 MB/s Leitung wird garantiert nicht soviel an Upload bringen ;)


    Frag mal Lifestyler o.a. an ich glaube er versponsort auch ;)

  • Sehe ich anders:
    Wenn du eine feste IP zugewiesen hast von deinem Hoster, bleibt diese auch gleich...
    Stell dir das doch mal in einem Rechenzentrum vor?! Ich habe an einem meiner Server nun über 10 IP Adressen.
    Wenn die alle an einem Tag wechseln würden


    DIe IP's stehen in dem Falle fest und wenn dein Hoster dir eine feste IP zuteilt, ist das damit genauso

    Im Normalfall reichst du deine IP weiter (nicht bei Root- / vServern) und meistens auch nur unter dem Anbieter da denen ein bestimmter IP Bereich gehört.


    MFG

  • Im Normalfall reichst du deine IP weiter (nicht bei Root- / vServern) und meistens auch nur unter dem Anbieter da denen ein bestimmter IP Bereich gehört.


    Stimmt auch, allerdings kann man bei manchen Anbietern eine FESTE IP! hinzu buchen.
    Kostet auch ein wenig mehr allerdings bleibt diese fest.


    Wie es vom Router gehandelt wird, weiss ich nicht...
    Ob er die Ports auch fest beibehält o.a.?


    Ich hatte es aber auch hier schon, dass mein HomeServer für ne Woche oder 2 die gleiche
    IP hatte *g
    Wie auhc immer das gign :D

  • Seit wann kostet DynDNS? Klar, man kann kostenpflichtige sachen bei denen haben, aber es gibt auch ne option 4free

  • Zitat

    Ich hatte es aber auch hier schon, dass mein HomeServer für ne Woche oder 2 die gleiche
    IP hatte *g
    Wie auhc immer das gign


    Kommt drauf an bei welchem Anbieter du bist, ich bekomme z.B. meistens eine neue IP wenn ich mein Router neustarte und nicht alle 24 Stunden.


    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen