Handy Ermordet mit Upgrade

• Hallo Community

Puh bin ich Froh das ihr einen Hadware Bereich habt :D

Wollte auf meinen Samsung Galaxy S2 Neues System Einspielen Cyanogenmod 7 (Android 2.3.7) oder so.

Hab den Rom Runtergelanden und dann auf die Speicherkarte kopiert und dann versucht über das Boot Menü installiert.

Das Update hat Funktioniert es stand irgendwas von Sucessfully.

Hab das Handy dann Neugestartet dann kam das Android logo aber dort geht es jez nicht mehr weiter.

Ein Freund von mir hat es sich angesehen der hat gesagt das die Partition Beschädigt ist.

Wir haben auch einen Data Wipe Recovery versucht jedoch ohne Erfolg.

Er sagt immer er könnte das Verzeichnis nicht öffnen.

Auch Software haben wir dazu verwendet alles ohne Erfolog

Bitte Bitte Helfen das Handy is noch so jung :love:

Mfg

• Auf meinen wahr Android 2.3.6 Drauf

Wollte das aber nicht mehr jetzt hab ich cyanogenmod raufgespielt.

Der Grund das Design is sehr schön :love:

• hmm also das auf deinem handy das alte android drauf war versteh ich jetzt nicht so ganz. aber nunja. wolen wir das nicht weiter vertiefen. ich würde dir die neuere android version empfehlen. damit rennt das teil wie ne sau ^^

ne anleitung wie man das macht gibt es hier

ich weiss nicht wie das design davon ist. ich habe son tolles teil nicht. ich habe noch das s1. aber die seite sollte dir weiterhelfen.

mfg :thumbup:

• :) ..... Danke für die Anleitung aber das Größte Problem ist das sich kein Anderes Android mehr Installieren lässt da die Partition Beschädigt ist.

Deswegen dachte ich mir vllt weiß jemand wie man das beheben kann.

Mfg

• also ich würde das ding einfach mal per usb an den rechner anschliessen und es als wechseldatenträger anzeigen lassen. dann einfach rechtklick aufs handy und formatieren. hab selber noch nie davon gehört das ne partition kaputt gehen kann. aber wunder gibt es immer wieder.

• Da du was von wipe geschrieben hast gehe ich davon aus das du noch in den Recovery-modus kommst.

1. Recovery: (Laut. hoch, Home, Power)
    Wipe Cache und Wipe Data

2. Anschließend Downloadmodus (Laut. runter, Home, Power)
    Lade dir die stockrom (zb hier http://www.androidfirmwares.net/PhoneFirmware/Download/69 (Android 4.0.3))
    und binde das ganze über odin mit dem "PDA"-knopf ein und es sollten nur "Auto reboot" und "F. reset time" in Odin ausgewählt sein bevor du start drückst.

Solange du in deinen Downloadmodus kommst ist dein Handy noch lange nicht schrott. ;)

• Kleiner Denkanstoß:

Ich habe vor kurzem mein Galaxy S1 gerooted und Android 4.0.4 (ICS) installiert - Kein Problem, da ich das Paket dafür per LAN am PC heruntergeladen habe.
    Als ich dann per WLAN eine neuere Nightly-Build heruntergeladen und dann auf dem S1 per SD-Karte installieren wollte, kam am Ende des "Updates" zwar eine "Success"-Meldung, jedoch bin ich immer wieder im Recovery-Modus gelandet.
    - Lösung: Paket einfach nochmal per LAN herunterladen und erneut installieren.

Du solltest dir übrigens auch unbedingt Android ICS installieren, es ist einfach genial :D

Downloadseite: http://download.cyanogenmod.co…e=nightly&device=galaxys2
    Aktuelles Nightly-Build: http://download.cyanogenmod.co…0622-NIGHTLY-galaxys2.zip

Gruß,
    Julian

• Bei meinem Galaxy Gio ist es genau so ,

Ich habe Android 4.0.3 installiert , hat alles geklappt

nur die Kamer gang nicht deshalb hab ichs neu installiert

und seitdem geht nichts mehr , nur bis zum Samsung Bild und dann hängts.

Ich habs vor 2 Tagen an die Medion AG in Essen geschickt.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen