Brauche hilfe bei einem neuen Public

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich möchte das sich ein Dialog Fenster öffnet nach dem ich meine Mänchen also bei public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) undzwar hab ich dann ein neues Public erstellt

    forward Klassenwahl(playerid)


    //unter public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    public Klassenwahl(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Klassen Wahl", "Solider \n Sniper" , "ok", "Abbruch") ;
    return 1;
    }


    //so und unten halt noch was es bewirkt wenn ich was auswähle
    aber es öffnet sich kein Fenster warum ?= Ich bekomme auch keine Fehler?

  • das


    Klassenwahl(playerid)
    in der requestclass eintragen

  • nein so


    OnPlayerRequestClass(....
    {
    Klassenwahl(playerid);
    return 1;
    }

  • ja dann kommt das Fenster aber wärden der Klassen wahl und nicht danach also eig wenn er gespawnt ist aber wenn ich das bei Ifplayerspawn oder so reinmach kommt das ja immer wenn er spawnt und das will ich ned, nur beim ersten mal
    //edit ich brauch noch hilfee

    Einmal editiert, zuletzt von Varg25 ()

  • also ich und ein Kumpel machen einen War server undzwar wählt man dann zuerst den Skin und somit das Team aus und dann soll man seine Klasse auswählen z.b. Soldier der hat dann z.b. ne m4 oder den Sniper der dann z.b. ein Scharfschützengewehr hat und noch mehr halt --> haben erst angefangen =D