XperiA™ - Fälschung von Screens / Nicht bezahlte Rechnung etc.

  • Beschreibung des Kontakts
    Der Kontakt zur Person XperiA™ ist über eine PN und über den Thread UCP "Für"Roleplay"Selfmade" zustande gekommen.
    Er suchte ein Userpanel Scripter für sein Userpanel.
    Ich schrieb ihm daraufhin eine PN, wo ich förmlich schrieb.
    Danach wurde das ganze persönlich (anstatt Sie ein Du).


    Als ich dann angefangen habe zu arbeiten für ihn, kam zwei Tage später die Meldung mit der Überweisung.
    Er sollte die Überweisung an meinen Kumpel senden.
    Dieser belegt mir mit originalen Kontoauszügen, dass die Zahlung bis heute nicht angekommen ist.
    Sonntag Nachmittag wurde diese gesendet.



    Grund für die Beschwerde
    Der erste Grund, wieso das ganze "illegal" ist (so stehts hier in der Beschreibung :D ), ist dass die versprochene Zahlung "angeblich" zurückgekommen ist.
    Die Bankdaten meines Freundes sollen angeblich falsch sein.
    Hier wurde die Bank schon kontaktiert von seitens meines Anwaltes.


    -> Aus Rechtsgründen poste ich hier keine Screenshots von Texten oder ähnlichem, dieses wäre strafbar. Möchte ein Administrator diese sehen, darf er mich gerne kontaktieren. Moderatoren auch gerne.


    D.h. Punkt 1, er hat mich als Scripter ausgewählt, hat dementsprechend zahlen wollen, aber "angeblich" kam das Geld zurück...
    Wobei nachdem er mir die Screens geschickt hat, dachte ich bzw. wusste ich, dass das ein Fake ist.
    Er hat anfangs ein Screen von Schritt 2, der Eingabe, da sind noch alle Daten von meinem Kumpel drinnen. Im nächsten Screen ist er dann der Begünstigte, Kontonummer ist zwar richtig, BLZ aber falsch!?
    Das kann nur zurückkommen ... X(



    So und Punkt 2, er hat nachdem das Geld zurückgekommen ist, einen anderen Scripter kontaktiert.
    Dieser ist, welch ein Wunder, ein Betrieblicher Partner von mir, weshalb er mich direkt angesprochen hatte.
    Er heißt .: xGreekz7x :. und wird das ganze gleich noch bestätigen.


    Also im Endeffekt habe ich mir da schön Mühe gemacht und dann hieß es "ja Geld kam zurück, ich nehme mal einen anderen".



    Zu seinen Gunsten noch ein ehrlicher Hinweis!
    Ich hatte mit xPeria abgemacht, dass er das Geld zahlt.
    Vorher bekommt er immer nur eine top verschlüsselte Version des Userpanels.
    Schließlich redet er sich raus, mit dem Satz, dass das Userpanel noch nicht fertig sei.
    Der Chatverlauf beweist ganz klar, so mein Anwalt, dass in dem "Deal"/Vertrag abgemacht wurde, dass das Userpanel innerhalb von 7 Tagen fertiggestellt werden soll/muss meinerseits.
    D.h. wenn er jetzt nach 4 Tagen sagt, dass das Userpanel nicht fertig ist, obwohl es schon zu 80% fertig ist, dann ist das auch ein Fake von ihm.


    Wie gesagt, 7 Tage, 4 sind bereits vergangen, oder maximal 5..... Und das bedeutet wiederum, dass ich Zeit habe noch 2 Tage.
    Er hat sich in dieser Frist einfach einen neuen Coder gesucht.



    Beweismittel
    Original: Gibt es Screenshots von Private Nachrichten, E-Mails oder Chatverläufen


    Aufgrund von dem http://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldegeheimnis möchte ich die Chatverläufe nicht preisgeben.


    Ich bin aber selbstverständlich bereit, Moderatoren oder Administratoren dieses Forums den Chatverlauf sowie weitere Screens zu schicken.


    Damit ich die Sachen legal posten darf, müsste Xperia mir das erlauben.
    Also entweder er tut das oder er lässt es.


    Wie gesagt, Sa-MP Teamler einfach ne PN an mich mit "Beweisscreens" oder so, damit ich weiß um was es geht.
    Dann schick ich euch die sofort.


    Aber öffentlich wie gesagt leider nicht, da mein Anwalt sagt, Xperia Anwalt könnte mich dann in der Hinsicht strafrechtlich verfolgen.




    Schönen Tag noch.


    //edit:
    Anwaltsinfo nochmal:
    Die Sache wird von meinem Anwalt im Realen Leben geklärt.
    Ich prangere ihn hier nur an, damit den Leuten, die sich keinen Anwalt leisten können ODER sich nicht trauen dagegen vorzugehen, dass die einfach gewarnt sind vor ihm.

    Miete mich (nicht) :love:

  • Ich kann das ganze bestätigen!
    Er hat einfach 2 Coder genommen.
    Ich glaube sogar dass er 2 auf einmal genommen hat.
    Denn ich hatte mich bei ihm direkt beim ersten Tag des Thread´s gemeldet...



    Ich bin gerade dabei ihm das fertig zu stellen.
    Sollte es dann keine Bezahlung geben , werde ich hier einige Details hinzufügen!


    e://
    wichtiger Hinweis: Er gab mir daten von 'pillepalle' von daher komme ich auf den
    Entschluss , dass er der gesperrte pillepalle ist, der auch schon öfters leute betrogen hat.
    Beitrag hier: Pranger Eintrag R.e.a.s.o.n (PillePalle)


    MfG

  • Bin für die Sperrungs dieses Users. Wie armselig muss das sein, andere einfach mal so zu Verar_hen??

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Er gab mir daten von 'pillepalle' von daher komme ich auf den
    Entschluss , dass er der gesperrte pillepalle ist, der auch schon öfters leute betrogen hat.


    Gibt es hierzu einen entsprechnenden Beweis?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Erstens musst du ein wenig vorsichtig sein, solltest du die Einnahmen dem Famt nicht melden, könnte die angeprangerte Person auch zum Gegenschlag ausholen.


    Ferner solltest du trotzdem deine Leistung erbringen, nur da er sich einen anderen Scripter holt, heißt das noch lange nicht, dass eine konkludente Verweigerung deiner Arbeit vorliegt. Höchstens, wenn er dir eindeutig erklärt, dass du nichts mehr zu leisten hat!


    Sollte er dir jenes nicht erkärt haben, ist es für die "Illegalität" bzw. für die Feststellung des Tatbestandes interessant, ob ihr eine Vorkasse ausgemacht habt? Wenn nicht, steht ihm die Einrede des nicht erfüllten Vertrages zu Gute. Er hätte folglich keinen Fehler gemacht, dürfte das Geld solange zurückhalten bis du ihm, wenn auch verschlüsselt, eine fertige Version zeigst.


    Alle diese Fakten bzw. offenen Fragen führen dazu, dass hier keiner einfach eine endgültige Feststellung treffen darf.


    Ich denke in dem Fall sollte auch Speeder entscheiden, da mit Verlaub nur wenige im Team, nämlich einer, wirklich Ahnung von der Materie hat!



    Edit: Vorher kannst du gar nicht die Gegenleistung fordern! Es ist lediglich eine Gefälligkeit, dass er früher zahlen möchte!


    edit2: Und ich bin mir ferner ziemlich sicher, dass hier § 206 StGB nicht einschlägig ist. Wo ist denn das benannte Unternehmen oder der TB aus Abs. 2 ff.? Das möchte ich gerne mal von deinem Anwalt wissen :D

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MiniYoda ()

  • solltest du die Einnahmen dem Famt nicht melden

    Die Einnahmen werden, wie es in meinem Thread auch steht, über eine Firma an das Finanzamt gemeldet.
    Das könnte sogar der Steuerberater bestätigen.

    Höchstens, wenn er dir eindeutig erklärt, dass du nichts mehr zu leisten hat!

    Man hatte sich im Endeffekt gestritten.
    Wo es dann deutlich hieß, dass die Arbeit erledigt ist..
    Auch wenn ich dabei höflich geblieben bin...

    ob ihr eine Vorkasse ausgemacht habt?

    Nein. Siehe unten!

    Es ist lediglich eine Gefälligkeit, dass er früher zahlen möchte!

    Genau das sagte mein Anwalt eben auch.
    Das Ding ist nur, er hatte seine "Gefälligkeit" per Screens belegt.
    Hierbei hat er sich Strafbar gemacht.
    Wenn man es ganz extrem sehen würde, wäre das Urkundenfälschung. (Fälschung von Tatsachen)


    Das bedeutet im Endeffekt, dass es zwar eine Gefälligkeit wäre, dass er früher zahlen möchte, dennoch war es in dem Sinne abgemacht.
    Er bestätigte das ja sogar.




    Wie dem auch sei:


    Bitte alle Beweise (screens) an mich und BlackAce, ich denke wir beide werden uns darum kümmern.

    Die Private Nachricht geht gleich an euch raus.





    Achso und MiniYoda:
    Als "Bangrund für Sa-MP.de" noch als Zusatz:
    Er hat nen "illegalen" Multiaccount.
    Ich denke, dass er alleine deswegen hier nen Ban verdient hat.


    Und egal wie das hier ausgeht.
    Ich kläre das ganze im Realen Leben.
    Wenn er dann weitere Leute verarscht, dann kann ich mir nur denken, dass er irgendwann seine Strafe bekommt.
    Mir ist das in dem Sinne schnuppe, ob er gebannt wird oder nicht.


    Betriebsintern ist er auf der Blacklist, gut ist.




    dass hier § 206 StGB nicht einschlägig ist

    Vorm Gericht kann man das bestimmt posten :thumbup:
    Wie gesagt, Multiaccount reicht in dem Sinne ja schon.


    Außerdem bekommt BlackAce und Sniper gleich ne PN.
    Dann haben die die Beweise.



    Wo ist denn das benannte Unternehmen oder der TB aus Abs. 2 ff.?

    Ja gut, da muss ich wirklich meinem Anwalt ne Mail schreiben.
    Ich habe gerade keine Ahnung, was "TB aus Absatz 2 FF" sein soll???


    Der Unternehmensstandort ist Deutschland -> Hannover.
    Ka was du sonst meinst :D


    Ich frag ihn extra für dich :whistling:

    Miete mich (nicht) :love:

  • Musst du nicht, weise ihn darauf hin, dass die Sendung der Daten gerade für dich bestimmt war, da würde es wohl am TB des § 206 II Nr. 1,2 einfach scheitern. :D


    Najo das mit dem Multiaccount kann ich nicht beurteilen. Ist aber kein Grund des Anspragerns.


    Gegenstand des Anprangers war ausschließlich dann die Nichtbezahlung und Fälschung des Screens oder?


    Die Nichtbezahlung ist, wie auch dein Anwalt sagt, weder rechtswidrig und nur weil ihr euch streitet ist der Vertrag noch lange nicht nichtig, beachte das bitte, und schlussendlich, wenn du das Geld forderst, wirst du wohl auch leisten müssen. Begib dich da auf die sichere Seite, denn du hast auch die Beweislast des ablehnenden Verhaltens, wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe - aber ich studiere noch, von daher um das hier nochmal festzuhalten, ist das keine verbindliche oder gar beratende Aussage.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Außerdem bekommt BlackAce und Sniper gleich ne PN.
    Dann haben die die Beweise.


    Eigentlich brauchst du an mich keine PN schreiben.
    Ich weiß nicht wie sich das entwickelt in den nächsten Tage, da ich nicht hier bin und entscheiden kann :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Kann ich nur zustimmen.
    Hatte bei ihm damals ne WBB Lizenz gekauft und er hat sie mir aber nicht auf mein Konto gegeben und er hat sich nicht mmehr gemeldet.


    Bitte Jegliche Beweise als PN an mich.

  • Meines Erachtens hängt die ganze Sache hier nur von einer Frage ab:
    Habt ihr abgemacht, dass du XperiA™ das Script aushändigen sollst, nachdem er dir den Screenshot als Beweis vorgelegt hat?


    Ich möchte die Teammitglieder, die sich dieses Falls vielleicht inzwischen angenommen haben, jetzt nicht in Verlegenheit bringen, aber ich befürchte, dass für eine fehlerfreie Klärung der Sache durchaus einige juristische Fragen richtig beantwortet werden müssen.


    Eine Urkundenfälschung oder andere Straftaten kann ich hier abgesehen von meiner ersten Frage nämlich nicht erkennen.

  • @ Speeder, solltest du alles Beweismaterial, was ich bisher habe haben wollen, sag mir bescheid, ich werde es weiterleiten.


    Ansonsten bitte ich dass Bubelbub deine Frage beantwortet und XperiA™ hier auch was dazu schreibt. ich schreibe daher beide mal via pn an.

  • D.h. Punkt 1, er hat mich als Scripter ausgewählt, hat dementsprechend zahlen wollen, aber "angeblich" kam das Geld zurück...
    Wobei nachdem er mir die Screens geschickt hat, dachte ich bzw. wusste ich, dass das ein Fake ist.


    Eine Urkundenfälschung oder andere Straftaten kann ich hier abgesehen von meiner ersten Frage nämlich nicht erkennen.



    Höchstens, wenn er die Zahlungsbestätigung oder ähnliches im Inhalt änderte. Schau dir mal hinsichltich diesen Fakts das Bild an. (Es könnte auch an einen versuchten Betrug gedacht werden, wenn er damit die Bereitstellung des Scriptes erreichen wollte, das aber nachzuweisen wird ein wenig schwer...) :P

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • durchaus einige juristische Fragen richtig beantwortet werden müssen.

    Juristisches Forum hier 8)

    Habt ihr abgemacht, dass du XperiA™ das Script aushändigen sollst, nachdem er dir den Screenshot als Beweis vorgelegt hat?

    Ganz ehrliche Antwort:
    Nein bzw. "Not in the Text".


    (=) Es wurde abgemacht, dass die Zahlung geleistet wird. (danach bekommt er das unverschlüsselte script etc., ICH LEISTE aber weiterhin die restlichen Stunden! Es war sozusagen Vorauszahlung ...)
    Er hat mir dann ja sogar die Screenshots, die BlackAce und Sniper vorliegen, geschickt.
    Dort ist klar erkennbar, dass alle Daten richtig eingetragen wurden sind, von meinem Kumpel.
    Auf dem nächsten Screen sieht man dann, dass das Kreditinstitut absichtlich sein eigenes ist.
    D.h. die Kontonummer meines Kumpels mit der BLZ von Xperia´s Bank ergibt einfach nur nen Fehler...


    Das wäre auf jeden Fall eine Fälschung.
    Weil auf dem ersten Screen war alles richtig eingegeben.
    Er muss danach die Daten geändert haben.


    Dazu kann ich aber sagen, dass die Bank bereits kontaktiert wurde, d.h. da warten ich und mein Anwalt eh auf eine Meldung.
    Wenn die bestätigen, dass die Angaben so nicht waren, wie auf dem 1. Screen, dann ist es kein Wunder, dass das Geld zurück kam.



    Und Speeder, dazu noch: Sniper und Blackace haben den kompletten Chat Verlauf bekommen.
    D.h. man kann alles von A bis Z durchlesen.



    Und nochmals die Fakten!
    Es liegt hier nicht nur ein Grund vor, sondern gleich mehrere.
    Es wurde nicht nur eine Person verarscht, sondern direkt zwei.


    Wir möchten die anderen nur darauf hinweisen ^^
    Die gerechte Strafe folgt dann eh auf Realem Wege.


    wenn er die Zahlungsbestätigung oder ähnliches im Inhalt änderte

    Ich und mein Anwalt gehen wie folgt von aus:


    Schritte...
    1.) Daten von Bubelbub´s Kollegen richtig eingetragen
    2.) Screen 1. gemacht
    3.) Daten (BLZ und Begünstigter) geändert
    4.) Auf Weiter (o.ä.) geklickt
    5.) Screen 2. gemacht


    Durch Schritt 3. konnte die Überweisung nicht ankommen.

    Miete mich (nicht) :love:

  • Also es war ganz einfach abgemacht das "Bubelbub" mir ein UCP"User Control Panel" Coden sollte.
    Er hat aber mir nichts gegeben also kein UCP er hatte eins auf einen Server Installiert von ein Kumpel wo er Rechte bekommen hatte.
    Dann hat er bisschen dran gemacht und es aber nach 5 Tage nichts fertig bekommen wir haben gesagt wenn er das UCP fertig hat und es funktioniert vollständig Überweisse ich in das Geld.
    Es ist nichts zustande gekommen das dass UCP richtig funktionierte oder fertig geworden ist und deswegen hatte ich in eine Nachricht geschrieben.
    Das ich seine Arbeit nicht möchte da es mir alles zu lange dauert, und ich mir nun ein neuen Coder suche was ich dann auch gemacht habe.
    Also ich Bezahle bestimmt keine "150,00 €" für ein UCP was nichtmal fertig ist und nichtmal funktioniert und das ist fakt.
    Ich habe hier in bestimmt nicht verarscht auf irgendeiner art und weise er wollte mir einfach was andrehen ein UCP was nicht fertig war und das wars auch schon.
    Und noch was "Bubelbub" ich will hier nicht weiter Diskutieren da es geklärt ist du hast zugang gehabt aufen Root Server hast deine sachen runter gelöscht gehabt also
    hat sich das alles hier erledigt deine Arbeit habe ich nicht mehr und außerdem war die auch verschlüsselt die ganzen Dateien also hat sich das hier alles geklärt.


    PS: Ihr behauptet noch das ich irgend ein anderer Benutzer bin "pillepalle" oder so obwohl ich 2 Jahre Pause hatte hier im Forum und das wusste ich glaube ich auch "Speeder" da ich in Kontaktiert hatte vor ich glaube 1-2 Monaten da meine Email nicht mehr korekkt war und er die geändert hat.


    MfG
    XperiA™

  • Höchstens, wenn er die Zahlungsbestätigung oder ähnliches im Inhalt änderte. Schau dir mal hinsichltich diesen Fakts das Bild an. (Es könnte auch an einen versuchten Betrug gedacht werden, wenn er damit die Bereitstellung des Scriptes erreichen wollte, das aber nachzuweisen wird ein wenig schwer...) :P


    Exakt auf letzteres zielte meine Frage ab, und da dem offenbar nicht so ist, hat XperiA™ keinen Betrug begangen oder versucht. Sein Verhalten war allerdings merkwürdig und weist wohl durchaus zivilrechtliche Relevanz auf.


    Was die Urkundenfälschung anbelangt, so braucht man dafür meines Wissens zunächst einmal eine Urkunde, die doch ein körperlicher Gegenstand sein muss? Ein Screenshot ist davon aber weit entfernt. Sollte ich mich irren, so lasse ich mich hier gerne belehren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen