Hilfe bei /name befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ho,

bräuchte mal Hilfe.
    Ich weiß wie man einen stink normalen /name befehl macht, sodass der name geändert wird und es auch im Acc gespeichert wird.
    Jedoch habe ich ein Problem...
    Da ich gerade erst wieder teilweise anfange zu scripte, bekomme ich es nicht mehr so ganz hin , hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
    Es gibt jetzt beispielsweise 2 Spieler die Registriert sind.
    PlayerA
    PlayerB.
    PlayerB ist Offline und PlayerA ist online. Er kommt zu mir und sagt nenn mich bitte "PlayerB". Ich weiß nicht ob es den namen schon gibt, und mache es direkt.
    Ich mache /name PlayerA PlayerB. Nun heißt er PlayerB und der Account vom richtigen PlayerB wird überschrieben..

Wie kann ich eine i abfrage machen, indem er die Accountnamen durchgeht und mir nach der Eingabe anzeigt, ob der Name schon besetzt ist?

Wäre nett, wenn Ihr mir dort helfen könntet ;)

Vanillewilly

Projektleiter

Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)

• hm leider weiß ich nicht welches filesystem du benutz ein beispiel für das godfather wäre

dabei ist plname der string welcher eingegeben wurde als parameter in einem command

format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", plname);
    if(fexist(string)){ return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du kannst den Spieler nicht so umbenennen");}

also schlicht könntest du die abfrage nehmen von der registrierung und damit überprüfen ob es den account schon gibt.

• dann
    format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", plname);if(dini_Exists(string)){ return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du kannst den Spieler nicht so umbenennen");}

aber ich geh mal davon aus das der post nicht mal nötig war ^^