Aktuelle WBB Lizenz

  • Guten Abend liebe Community!


    Ich habe vor das ich einen Multi Gaming Squad aufmache und benötige zum Start eine aktuelle WBB Lizenz. Ich wollte einmal Fragen ob einer seine nicht mehr benötigt und mir für einen Angemessenen Preis verkaufen würde. Ich wäre dem jenigen dankbar wenn wir das ganze über PSC abwickeln könnten, können aber nötigenfalls auch PayPal oder Banküberweisung machen, persönlich bevorzuge ich aber PSC.
    Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 30-40€ (PSC)
    Ich kenne mich nicht wirklich aus mit WBB, aber da kann man doch eine Lizenzverschiebung machen. Heißt das also wenn ich einen ACC bei Woltlab habe wo keine Lizenz oben ist, das die auf dießen Account verschoben werden kann?
    Wäre nett wenn mich da einmal jemand aufklären könnte.


    Das ganze würde ich natürlich über Mittelsmann abwickeln, um unnötige Risiken auszuschließen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

  • Ich kenne mich nicht wirklich aus mit WBB, aber da kann man doch eine Lizenzverschiebung machen. Heißt das also wenn ich einen ACC bei Woltlab habe wo keine Lizenz oben ist, das die auf dießen Account verschoben werden kann?


    Das ist grundsätzlich richtig, aber auf keinen Fall zu empfehlen! Den man kann die Lizenz dann innerhalb von 90 Tagen wieder zurückziehen und der alte Besitzer hat sie wieder auf seinem Account. Somit kauf bitte nur den kompletten Account und nutze einen Mittelsmann! (Ich würde mich auch bereit erklären falls Interesse besteht).


    100 Mbit/s :thumbup:

  • Ok, danke erstmal für die Information. ;)


    Kennst du zufällig jemanden der eine Lizenz nicht mehr benötigt (wenn möglich die neuste, also die 3.1.7) bzw. lohnt es sich noch auf die 4.x.x Version zu warten, und vorerst mit WBBLite kämpfen?

  • Auch das Lite ist ein tolles Forum und hat m.M.n. nichts mit "kämpfen" zu tun.


    Das Releasedatum ist noch nicht klar, von daher würde ich persönlich ein 3er kaufen. Du kannst die 3er Lizenz dann später eh günstiger auf das 4er updaten.

    LG, Lifestyler

  • Genau, wenn du eine 3er Lizenz hast kannst du dir den Updatezugang kaufen, und hast damit das Anrecht auf die nächste Hauptversion, sprich das 4er.


    Updatezugang ist günstiger als eine neue Lizenz. Wenn du natürlich jetzt die Kosten für die 3er Lizenz dazu rechnest, ist es teurer als auf das 4er zu warten. Dafür hast du jetzt allerdings jetzt schon das 3er und nich "nur" das Lite.


    Musst halt wissen was dein Geldbeutel hergibt und wie gerne du JETZT die Vollversion des WBB willst.

    LG, Lifestyler

  • Sofern man keinen Updatezugang miterworben hat kriegt man nur Versionen wo sich die 3te Zahl geändert hat. Sprich 4.0.1 bis 4.0.9
    Um Updates zu bekommen wo die erste oder zweite Zahl geändert wird, braucht man eine Lizenz mit Update Zugang.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.