Blog-Artikel von Aebian

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    Hallo,


    Dieser Artikel soll euch einen schnellen Weg zeigen, wie Ihr eure MySQL Instance auf einen neuen Server verlagern koennt.


    Was wird gebraucht?

    MySQL Server auf dem neuen Host (mariadb-server-*)

    MySQL Server auf dem alten Host (mariadb-server-*)

    Access via shell (ssh oder direkt Konsole)


    Zuerst wird auf den alten Host connected und dann der MySQL Server gestoppt. Dann der folgende Code ausgefuehrt:

    mysqldump --all-databases --skip-extended-insert --order-by-primary -u root -p > oldserver.sql

    Die Kommandozeile wird nach dem MySQL root Password fragen. Nach dem eingeben wird eine Datei erstellt mit Namen "oldserver.sql".


    Wenn erledigt, dann kopiere die Datei zum neuen Host und logge dich in die datenbank ein via sudo mysql -u root -p und gib das Passwort ein.

    Wenn dann erfolgreich verbunden, nutze das Kommando source um die SQL Datei in die Datei zu "sourcen". Dies importiert die Datenbank in die neue Instanz.

    Beispiel: source /home/aebian/oldserver.sql



    Achtung: Bitte sicherstellen das die

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    Hallo,


    Dieser Artikel erklaert, wie man in GTA V die Sirenen-Sounds von Fahrzeugen mit ELS aendern kann.


    Oeffne deine ELS.XML Datei (z.B. firetruk.xml) und editiere die <SOUND> sektion.

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    Benutze die unten stehende Tabelle um eine Liste von of AUDIO STRINGS zu bekommen, die du nuzten kannst. (Das Bild oben stellt ein Beispiel da, wie der Firetruk eine entsprechende Sirene erhaelt. Im Default sind die naemlich bei ELS alle gleich...)


    VEHICLES_HORNS_SIREN_1
    Police Primary
    VEHICLES_HORNS_SIREN_2
    Police Secondary
    VEHICLES_HORNS_POLICE_WARNING Police Warning (Horn)
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_PA20A_WAIL
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_FIRETRUCK_WAIL_01 Firetruk Primary
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_FIRETRUCK_QUICK_01 Firetruk Secondary
    VEHICLES_HORNS_FIRETRUCK_WARNING Firetruck Warning
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_WAIL_01

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    Silencer


    Willkommen zum Artikel meines Plugins mit dem Namen Silencer.


    Was macht dieses Plugin?

    Es ermoeglicht das einfache anbringen und entfernen eines Schalldaempfers an die aktuell ausgewaehlte Waffe.

    Wenn deine Waffe keinen hat, wird einer drauf-geschraubt. Ist bereits ein Schalldaempfer auf der Waffe wird dieser entfernt. '


    Es wird außerdem nur die aktuell im Waffen-Menu ausgewaehlte Waffe affected. Dies soll etwas Realismus hinzufuegen.

    Default Tastenbelegung auf der Tastatur ist: LShift + F10 // Default Tastenbelegung auf dem Controller ist: DPadLeft


    Du kannst dies aber mit der mitgelieferten KISilencer.ini (Settings file) Datei aendern.

    Downloads:

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    Hallo zusammen,


    In diesem Beitrag moechte ich euch die beiden Kopfhoerer vorstellen und aufzeigen warum sich ein kauf dieser Lohnt.

    Vorweg: Ich betreibe beide Kopfhoerer mit einem USB-Audiointerface (Yamaha Steinberg UR-12) , da beide Versionen 250 ohms sind.


    Achtung zum Thema von Ohms:

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    Greetings,


    Dieser kurze Artikel soll dir eine kleine Linksammlung bieten, welche fuer Modding in GTA V hilfreich sein weird.

    Es geht hier hierbei darum, schnell auf zu listen, welche Tools du benoetigtst um schnell in die Modding-Szene ein zu steigen.


    Wichtige Tools:


    - OpenIV – The ultimate modding tool for GTA V, GTA IV and Max Payne 3 [Wird benoetigt zum erstellen von RPF Dateien und Anzeigen von YFT & YTD files)

    - Visual Studio Code - Code Editing. Redefined [Guter Editor zum editieren vieler Dateien]


    - VPC GXT2 Editor [Advanced] - GTA5-Mods.com (gta5-mods.com) [Editor zum edtieren der Language Files in GTA um z.B. neue Autonamen ein zu bauen]

    - Aebian - Duplicate file with different name [Python] [Eine Datei mehrmals mit anderen Namen duplizieren? Kein Problem! Dies ist sehr nuetzlich wenn man z.B. language files fuer GTA erstellt]


    Wichtige Resourcen Links:


    - nbase - smth like "nativedb" (rage.mp) [Falls Sachen in C#/C++ programmiert werden sollen, bietet die nativeDB viele funktionen von

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    Hallo zusammen,


    Einige haben sicher bemerkt das in neueren Versionen von Debian der ehternet adapter nun nach folgendem Schema benannt ist: ens*** (e.g. ens192) anstelle von eth* (e.g. eth0).

    In der Theorie ist dies kein Problem und alles laueft wie bisher. Manche moegen aber doch lieber den alten "Standard" zurueck.


    Dieser Post erklaert euch wie man das Ganze wieder umstellt auf die eth-Benennung.

    Was wird gebraucht?

    • Linux Terminal
    • SUDO (or root) access
    • Patience & one system reboot


    1.) Symlink des systemd standard links.

    Linux (Debian ganz besonders) hat einen Service Manager mit Namen systemd. Dieser Manager benutzt sogenannte "links" um etwaige default Aktionen zu definieren.

    Eine davon ist die Tatsache welche Namenskonvention fuer ethernet adapter genutzt wird. Sicher wird dir klar welche das ist -> ens***


    Um dies zu umgehen erstellen wir einfach einen Symlink anstelle seines Defaults und leiten diesen um nach /dev/null. Damit nutzt er dann nicht mehr den Default von sich selber.

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    Möchtest Du, dass deine hinzugefügten Autos im GTA-Verkehr sind, ohne dass ein Skript ausgeführt werden muss? Oder möchtest du ein anderes Vanille / DLC GTA-Fahrzeug im Verkehr haben? Dann lies weiter



    Welche Tools werden benoetigt?

    • OpenIV (http://OpenIV.com)
    • popgroups.ymt
    • popcycle.dat
    • OPTIONAL: dispatch.meta (Am Ende des Artikels befinden sich zu den drei genannten Dateien einige Beispiele)


    popgroups.ymt (V\mods\update\update.rpf\x64\levels\gta5\popgroups.ymt)

    Die popgroups.ymt ist verantwortlich um Fahrzeug-Gruppen zu definieren, welche durch die popcycle.dat und die generelle GTA engine gespawnt werden.

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    Ich habe Highway Patrol Fahrzeuge als AddOn in meinem Spiel.

    Da ich diese auch sehen will, wie sie die Highways von San Andreas abfahren, habe ich sie in Gruppe mit Namen VEH_HWAYCOP gepackt.


    GTA default wird dort nur policeb auftauchen, also das Police Bike. Eigene Gruppen koennen auch erstellt werden. Die Namen sind jene, welche in der vehicles.meta vorkommen.

    Zweite Option welche du

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    Gruetzi,


    Dieser Artikel erklaert kurz und knapp was Borderless Gaming ist und wie Ihr in den Genuss davon kommt.


    Was ist dieses "Borderless Gaming" ?


    Borderless Gaming erzwingt in jedem Spiel den Borderless-Vollbildmodus. Streamen mit einer beliebigen Auflösung, während man ALT-TAB nutzen kann als waere man im Fenster-Modus.

    Viele Spiele laufen reibungsloser, wenn sie in einem Fenster ausgeführt werden. Die Notwendigkeit von V-Sync geht aus dem Fenster, es ist einfach zu bedienen und man kann klicken und vergessen.


    Waehrend man im traditionellen Fullscreen in eine "eigene Welt" taucht und ALT-TAB nicht so reibunglos geht (Bild wird kurz schwarz, usw.).



    Welche Tools werden benoetigt?


    Borderless Gaming - https://github.com/AndrewMD5/Borderless-Gaming/releases



    Vorteile der App / Warum braucht man diese?


    Der Vorteil darin liegt, dass viele Apps und Spiele die etwas Aelter sind, keinen Borderless Modus besitzen. Bei manchen Anwendungen gibt es meist nur einen Fenster-Modus der

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    Welche Tools werden benoetigt?



    OpenIV - https://openiv.com/

    Sublime Text 3 (or similar) - https://www.sublimetext.com/

    7-Zip (or similar) - https://7-zip.org/

    ScripthookV - http://www.dev-c.com/gtav/scripthookv/


    Pre-Required Steps

    Installieren von ScriptHookV.

    Installieren von OpenIV undder OpenIV.ASI welches das Feature aktiviert eigene DLCs zu laden und den maechtigen "mods" Ordner bereitstellt. (Installer sollte einen mods Oredner in deinem GTA Verzeichniss automatisch anlegen).

    Installieren von VSCode oder einem vergleichbarem Editor sowie 7-zip.



    Kopieren von default base Dateien

    Wir brauchen "default" Spieldateien, so dass OpenIV diese "virtuell" waehrend der Laufzeit ersetzen kann. Damit verhindern wir, dass Basisdateien ueberschrieben werden.


    Kopieren der update.rpf von \Grand Theft Auto V\update\ to Grand Theft Auto V\mods\update\

    Dann diese Ordnerstruktur erstellen: \Grand Theft Auto V\mods\update\x64\dlcpacks\

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    Erstellung des DLC archives und der

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