Tie befehl 2 Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo User,
    wie kann ich es machen das ich das auch sehe also
    Du hast %s gefesselt
    und
    Du hast %s freigelassen


    und wie kann ich mache das bei /tie der Bildschirm schwarz wird und bei untie wieder normal ???





    dcmd_tie(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] >= 9 && PlayerInfo[playerid][Beruf] != 16)
    {
    if(!IsAGangCar(GetPlayerVehicleID(playerid))) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bist in keinem Gangcar");
    {
    new pID, hname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    if(sscanf(params,"i",pID)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutze: /tie [playerid]");
    GetPlayerName(playerid,hname,sizeof(hname));
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s gefesselt",hname);
    SendClientMessage(pID,Rot,string);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    }
    }
    return 1;
    }


    dcmd_untie(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] >= 9 && PlayerInfo[playerid][Beruf] != 16)
    {


    if(!IsAGangCar(GetPlayerVehicleID(playerid))) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bist in keinem Gangcar");
    {
    new pID, hname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    if(sscanf(params,"i",pID)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutze: /untie [playerid]");
    GetPlayerName(playerid,hname,sizeof(hname));
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s entfesselt",hname);
    SendClientMessage(pID,Rot,string);
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    }
    }
    return 1;
    }
    IST DAS SCHWER ????

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



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    128.65.216.200:7777

    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: Pwn code Text

  • mit der funktion


    Function ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!BigEar[i])
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    geht das sehr leicht
    native:
    ProxDetector(radius, playerid, string,Farbe1,Farbe2,Farbe3,Farbe4,Farbe5);


    und zur frage 2
    dazu könntest du ein textdraw erstellen für den spieler und es auch wieder entfernen oder du setzt den spielervector an manche punkte wo es sehr dunkel ist
    bsp tief ins meer. und wenn er enttiet wird musst die camera wieder hinter den Spieler setzen mit SetCameraBehindPlayer

  • das ins script reinsetzten und dann das unter den tie ????


    ProxDetector(radius, playerid, string,Farbe1,Farbe2,Farbe3,Farbe4,Farbe5);

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