HDD Serial Ban - Realisierbar?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich habe auf mehreren Servern gesehen, dass es einen sogenannten "HDD Serial Ban" gibt - d.h. dass Spieler nicht mehr drauf können, bis sie die Hardware wechseln oder so.


    Kommen wir zur "Geschichte": eines Tagen kam 'n Kiddie auf meinen Server, hackte sich Armour. Ich bannte ihn. Er kam nach 2 Tagen drauf und per /o: haha du opfer Xd mit einem ip changer tool kan ich wieder drauf xDd schwache leistung von dir xD
    Und dies spammt er immer wieder, auch nachts, wenn niemand on ist (hobbylos?)


    Grad kam er on, lachte unser Admin Team aus und sagte, es sei unfähig. Dann habe ich seinen IP-Range gebannt (/rcon ipban blabla.blabla.*.*)


    Dann kam er wieder on - mit einem anderen IP Range... Und jetzt hat er immer wieder Cars am Spawn teleportiert (woher ich weiß, dass er es war: Er nannte sich "Gema23", dann "Gema24" und sagte immer wieder das gleiche im /o und sagte, dass wir nichts können) Und nun zu meiner Frage, wie kann man sowas realisieren? Ich habe bereits ein Tutorial gefunden, welches allerdings gelöscht wurde...


    Und da gab es doch mal eine Funktion von SA:MP, GetPlayerSerial oder so, keine Ahnung... Gibt es eventuell noch einen, der ein Tutorial bereit liegen hat?


    Ihr würdet mir damit echt einen Gefallen tun, das Spielen macht wegen diesem Kiddie echt keinen Spaß mehr... :thumbdown: Er vertreibt auch Spieler, er wirbt ab und hackt die ganze Zeit...


    Mit freundlichen Grüßen


    Gredsoft


    EDIT: Habe was gefunden... Würde das klappen?
    http://dl.dropbox.com/u/36429108/SAMP/ban.pwn

  • Das was du da suchst ist die gpc Funktion die glaub ich auch schon lang entfernt werden sollte. Denn kye hat ausdrücklich mal gesagt das die Funktion nicht genug getestet wurde, und somit nicht zu gebrauchen ist. Deswegen auch nirgends dokumentiert.


    Was die Funktion tut?
    Sie bannt NICHT DIE HDD-Serial! Sie bannt den Konto Benutzername in dem sich der Spieler gerade verbindet, sagen wir mal ich bin mit dem Konto "Gast" eingeloggt, und spiele auf dem Server -> Werde gebannt. Nun kann JEDER der versucht mit dem Benutzerkontonamen "Gast" auf den Server zu kommen, nicht mehr dort spieler, da der "Benutzerkontoname" ja gebannt wurde :d

  • Okay, und wie machen das dann die anderen Server? Weil die kommen ja auch nicht mehr drauf... 8|


    Jake Schön, und was ist mit SA MP? D:

  • such mal nach einem plugin kenne dies von New Dawn Demolution Derby
    da haben die dass auch ip geändert und name auch brgint da nichts sogar anderer PC name auch nicht


    aber das eine musste mal versuchen


    MFG PIet

    Und wie heißt das? :rolleyes:

  • Mich interessiert es aber immer noch, wie es "die anderen Server" machen? Da gibt's ja auch keinen Extra-Clienten und die werden immer gekickt mit dem Grund: HDD Serial Ban..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • also ich habs grade mal kurz mit nem kleinen gcpi Ban Script hinbekommen... und die Funktion ist (noch) drin in 0.3e
    gpci (playerid, serial [], len); Aber beachte diesen Thread hier:
    KLICK

    Zitat von Zitat Trooper[Y]

    Wie hier alle rumwerfen mit nützlichen Informationen ;)


    GPCI funktioniert zwar schon, gibt aber nur als Hash den lokalen Benutzernamen zurück,
    also der Name, mit dem du dich bei Windows einloggst.
    Da es da durchaus mehrere Leute mit gleichem Namen gibt, sollte man gpci lediglich als indiz,
    nicht als beweis verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern