Float:RotX ändern, wie?

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  • Nabend
    Wie lass ich die Float:RotX bewegen mit MoveObject?


    Um Tore bewegen zu lassen habe ich bisher nur mit X, Y, Z gearbeitet, jedoch möchte ich jetzt ein tor/überdachtung mit der Float:RotX wegkippen lassen, jedoch weiß ich nicht wie.
    Wäre nett wenn einer mir ein Beispiel geben würde
    /e Ich hab das zurzeit so

    if(strcmp("/hunter", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15, 336.7443,1879.9658,20.0281)) {
    if(HUN1tor == 0) {
    MoveDynamicObject(huntertor1, 337.18894000244141, -1.2999999523163, 3, 285, 180, 180);
    MoveDynamicObject(huntertor2, 337.70001220703, 1869.9000244141, -1.2999999523163, 3.0, 285, 180, 0);
    HUN1tor =1;
    return 1;
    }
    else {
    MoveDynmaicObject(huntertor1, 337.18894000244141, -1.2999999523163, 3.0, 270, 180, 180);
    MoveDynamicObject(huntertor2, 337.70001220703, 1869.9000244141, -1.2999999523163, 3.0, 270, 180, 0);
    HUN1tor = 0;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    es kommen aber errors
    /e trololol, konnte es selbst beheben, trotzdem vielen dank
    mfg

  • Habs gerade auf dem WIndows server versucht, klappt irgendwie immer noch net D: xD
    habe nur keiner errors
    /e
    Ich hab das jetzt so:
    Auf gehen tut es aber nicht zu mit dem befehl, jedoch ist jetzt meine frage, wie mache ich das mit der geschwindigkeit? Denn die geschwindigkeit, die ich eingetragen habe "3.0" erkennt er nicht.

    if(strcmp("/hunter", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15, 336.7443,1879.9658,20.0281)) {
    if(HUN1tor == 0) {
    SetDynamicObjectRot(huntertor1, 285, 180, 180);
    SetDynamicObjectRot(huntertor2, 285, 180, 0);
    HUN1tor = 1;
    return 1;
    }
    else {
    SetDynamicObjectRot(huntertor1, 270, 180, 180, 3.0);
    SetDynamicObjectRot(huntertor2, 270, 180, 0, 3.0);
    HUN1tor = 0;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    //edit:
    Weiß keiner wie das geht?


    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian. ()

  • Mit dem normalen MoveObject sollte es auf jedenfall gehen bei MoveDynamicObject hast du das native nich beachtet
    darum kam es zu den fehlern


    native MoveDynamicObject(objectid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:speed, Float:rx = -1000.0, Float:ry = -1000.0, Float:rz = -1000.0);

  • Du musst beachten dass Objekte NUR rotieren wenn sie auch bewegt werden. Verweilt das Objekt in einer Position und nur die Rotation wird verändert, wird sich das Objekt nicht drehen. D.h. du musst jedes mal das Objekt ein kleines Stückchen nach oben bzw. unten bewegen (z.B. um 0.005 bzw. -0.005) umd eine Rotation zu bewirken.