Mit Schutzkleidung rumlaufen? Erlaubt?

  • Guten Morgen,


    wir haben heute in Airsoft Spiel, wir sind zu 6 und spielen gegen anderen 6 Leuten, nun zu meiner Frage, wir haben uns vor 2 Tagen eine Komplette Ausrüstung wie es das SEK hat gekauft, dass Problem ist das diese Ausrüstung wirklich sehr groß ist Helm, Kombi, Weste, Stiefel und weiteres, wir müssen 22 km fahren, nun zu meiner Frage, ich weis das es jetzt komisch klingt, aber ist es erlaubt mit Brutalem Schutzanzug in der Öffentlichkeit herumlaufen zu dürfen? Wer es sich jetzt nicht vorstellen kann hier ein Beispiel:





    Natürlich lassen wir den Helm und die Sturmhaube noch ab, außerdem die Handschuhe auch noch, weil es bestimmt wieder sehr heiß heute wird. Wir haben auch alle Originalen Polizei-Wappen und weiteres entfernt. Uns werden bestimmt viele Leute groß anschauen, aber das mir ziemlich egal, weil mich dort eh keiner erkennt ^^. Wir fahren mit dem Zug ca. 30 Minuten! Die Softairs sind natürlich alle Ordnungsgemäß verpackt, aber daher die ganze Schutzkleidung nicht alles hineinpasst steht nun diese Frage offen.


    PS: Ich sehe das jetzt nicht wirklich als eine Rechtliche Frage ^^


    Gruß Eeasy

  • Würde ich an eurer stelle lassen. Außer ihr seit irgentwo in einer Halle bzw. in einem großen Wald, wo euch auch wirklich niemand sehen kann.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • machs nicht es kann nur unnötigen ärger mitsichbringen

  • Und wieso eigentlich, was soll daran verboten sein? Weil wir so gefährlich ausschauen oder anderes?

  • Du darfst sogar vermummt mit Sturmmasken draußen rumlaufen aber trägst du außerhalb des privaten Geländes Anscheinwaffen bei dich, dann gibt es Ärger... (niedrige bis hohe Geldstrafen, falls ihr über 18 seit dann sogar extreme €10.000)
    Ich weiß darüber gut bescheid, weil ich von mehreren Kripos und Polizisten mal abgeführt worden bin wegen der Softair Sache, war da aber noch erheblich jünger...

  • Soweit ich weis vermummen darf ich mich auf keinen Fall, wie schon geschrieben, die Softairs werden alle Ordnungsgemäß transportiert, aber naja, was hier nun alle schreiben, aber 2 Koffer mit zu nehmen <.<

  • Vermummen darfst du dich nur nicht, wenn du in die Bank reingehst (ist selbstverständlich...), an Demos teilnimmst oder in sonstige Veranstaltungen hingehst. Ansonsten darf man wie man es möchte sein Gesicht verdecken. :)

  • Ich werde mich mal trotzdem nicht vermummen, sag mal bist Du dieser Guru auf deinem Profil Bild, haha?^^

  • Moin.
    Also es Ist zwar Nicht Verboten, Aber in Manchen Viertel wird Dies nicht Gut Ankommen(Gewalt usw.)
    Du wirst Natürlich in der Gegen Doof angeschaut ^^ Aber dies Wird irgendwieder Jeder Mensch :D


    MFG
    ShiNuX

  • Quatsch, wenn man die kaufen kann ist es doch auch nicht Verboten.
    Und wenn die Cops kommen, erklärst du den einfach die Sache und sagst die Softair ist Ordungsgemäß verpackt.
    " Wir können die " Anzüge " nicht so Transportieren da wir mit dem Auto und dem Zug fahren müssen "
    und die Sache ist geklärt. Lieber mal ein Perso mitnehmen zur Identitätssicherung.


    lg.


    // Verbessert

  • Ich würds mal ausprobieren, ist doch mal was anderes :D Aber naja in der Bahn, hmmh.. vlt kannste ja das oberteil anziehen hose und den andern Kram erstmal auslassen, und irgendwo inne tüte, aber sind die Softairs für den Transport bei der Bahn angemeldet?!

  • auf privaten gelende darfst du das auserhalb kann es dich eine verhaftung kosten da es eine ausgabe als beamter ist und somit eine straftat wäre aber mal so eine andere frage wie kommt ihr eig an sowas rann hättes du da ein link ;D

  • Sind rechtliche Fragen hier nicht verboten ?


    Mein Rat: Ruf doch einfach bei einer Dienstelle in deiner Nähe an und frag nach statt im Internet zu fragen.
    Alle Aussagen können zu 99,9% falsch sein. Was machst du wenn einer sagt du darfst und du wirst verhaftet ?