Minecraft laggt auf HighEndNotebook??????? WTF?

  • moin
    seit einigen tagen laggt minecraft auf meinem PC
    dabei kann das eingentlich garnicht sein weil der pc/laptop
    ein highend teil is


    zugewiesender ram is bereits bei 3gb und es laggt sowohl mit als auch ohne textpack im singel und multiplayer


    hat einer ne ahnung woran das liegt?

  • -.- es war glaubich das update hab jetzt neuste version

  • Gehe mal mit deiner Hand relativ nahe an den Lüfter und achte ob
    da viel Luft raus kommt.



    Wenn nein, ist dies ein Zeichen dafür, dass dein Lüfter verstaubt ist. Somit
    werden die Hardware Teile nicht mehr richtig gekühlt und da hilft auch ein
    High End PC nichts mehr ;).



    Lösung:


    Im nächstgelegenen Elektroladen sich einen Druckluftreiniger (Irgendsoein Gas Zeug
    in ner Spraydose) kaufen, was ca. 10€ kostet und beim reinigen mindestens 5 cm
    Abstand halten.


    Und sonst darauf achten, dass der Lüfter Platz genug hat (also dass der PC mit dem
    Lüfter nicht direkt an der Wand steht).

  • Wenn ich richtig sehe hat dein "High-End" Notebook gerade mal 2.20GHz?

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Das problem is nur dass sachen wie crysis2 und bf3 nicht laggen und die han ich auf max mögliche einstellungen gesetzt XD
    Nur mc
    Ich hab ma den graphen unter f3 beobachtet und immer wenn es laggt kommen da so weiße striche und wenn ich die maus beweg geht der einmal übern ganzen schirm

  • Soweit ich weiss kommt es auch auf die Geschwindigkeit der Festplatte an.
    Chunks müssen relativ zügig geladen und gespeichert werden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Autsch :O naja wenn er wissen würde was "viel" ist, er bräuchte einen Referenz wert...
    Die Reinigung kannste so am PCC machen aber nicht am Laptop... :O


    Das problem is nur dass sachen wie crysis2 und bf3 nicht laggen und die han ich auf max mögliche einstellungen gesetzt XD
    Nur mc
    Ich hab ma den graphen unter f3 beobachtet und immer wenn es laggt kommen da so weiße striche und wenn ich die maus beweg geht der einmal übern ganzen schirm

    Also laggt es trotz Update noch?

    Soweit ich weiss kommt es auch auf die Geschwindigkeit der Festplatte an.
    Chunks müssen relativ zügig geladen und gespeichert werden.

    Die kommen ausm RAM raus :) die Platte wäre da viel zu langsam dafür



    Alle anderen Spiele laufen flüssig`?

  • Also laggt es trotz Update noch?


    die erste stunde nachem update hats ned gelaggt jetzt laggt es wieder :(





    Alle anderen Spiele laufen flüssig`?


    crysis 2 , mw3 , bf3, bfbc2, [...]
    jep das läuft wie ne eins

  • Oft hat ein Laptop 2 Grafikkarten integriert:
    - Intel HD Graphics
    - NVidia Grafikchip


    Versuch mal das Spiel mit dem NVidia Grafikchip zu starten, dazu Rechtsklick
    auf den Desktop -> NVidia Systemsteuerung -> Da dein Programm auswählen (minecraft.exe)

  • Oft hat ein Laptop 2 Grafikkarten integriert:
    - Intel HD Graphics
    - NVidia Grafikchip


    Versuch mal das Spiel mit dem NVidia Grafikchip zu starten, dazu Rechtsklick
    auf den Desktop -> NVidia Systemsteuerung -> Da dein Programm auswählen (minecraft.exe)

    Ändere bitte oft zu fast nie :D dann stimmts wieder


    Deinstalliere mal java und installiere es dann wieder

  • Hab ma allen zu java gehörenden exen gesagt starte mit adminrechten und ich glaub jetzt gehts
    Hatte aber nochned genug zeit zum testen

  • Zitat von [xEpic]Tom

    Autsch :O naja wenn er wissen würde was "viel" ist, er bräuchte einen Referenz wert...
    Die Reinigung kannste so am PCC machen aber nicht am Laptop... :O

    Ich selber halte den Druckluft Spray wie erwähnt mindestens 5 cm vor dem Lüfter. Ich mach
    das auch nicht Minuten lang (wie evtl. andere) sondern nur max. 5-10 Sekunden und das wars ^^.


    Was ihr immer macht dass eure PCs kaputt werden, kapier ich heute noch nicht ;).

  • Mein pc is grad ma 7 monate alt da is nix verstaubt

  • Ja ^^ bei Lappis ist bei mir so ich habe 2 Grakas eine Intel und Nvidia Gefoce GTX 580M
    du musst Systemsteuerung --> auf Große Symbole umschalten ---> Nvidia Systemsteuerung --> 3D-einstellung Verwalten und dann hinzufügen dann die Minecraft Exe auswählen




    dann müsste es gehen wenn du 2 Grakas wie ich habe .



    MFG


    xDNGRSx

  • Bringt nix :( hab ich alles schon getestet



    €DIT: behoben registry war zugemüllt hab ccleaner rüberlaufen lassen und ging wieder


    #CLOSE

    Einmal editiert, zuletzt von Swain_Blake ()