Friedhof

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  • Hallo Com,
    wie erstelle ich ein befehl wo man auf dem friedhof kommt für 2 minuten
    und danach respawnt aber auf dem friedhof den skin:162 bekommt und beim Spawn seinen (Skin) wieder ????
    habe schon so ne idee weiß aber nicht wie ich es um setzten soll :)



    MFg Elite

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread ()

  • habe das so kommen aber errors:
    1.
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 0)
    {
    SetDeathSpawn(playerid);
    PlayerDeathTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);//Koordianten von Friedhof einfügen :P
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(killerid))&& if(killerid != playerid)
    {
    SendClientMessage(killerid,Rot, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym");
    PlayerInfo[killerid][Verbrechen] += 1;
    }
    PlayerInfo[playerid][InSkinChange]=false;
    return 1;
    }


    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(1175) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(1175) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(1175) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(1175) : error 001: expected token: ";", but found "if"


    2.
    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min);
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);
    SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bsit für 2Minuten auf dem Friedhof");
    SetPlayerSkin(playerid, 162);
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",120000 ,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",110000 ,0,"i",playerid);
    }
    }
    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min)
    }
    }

    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3115) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "SetDeathSpawn")
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3119) : error 017: undefined symbol "x_max"
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3127) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "PlayerDeathReset")
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3132) : error 017: undefined symbol "x_max"

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  • Du kombinierst Bedingungen innerhalb einer if-Schleife und erstellst nicht zwei if-Anfragen:



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 0)
    {
    SetDeathSpawn(playerid);
    PlayerDeathTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);//Koordianten von Friedhof einfügen :P
    return 1;
    }


    if(IsPlayerConnected(killerid) && killerid != playerid)
    {
    SendClientMessage(killerid,Rot, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym");
    PlayerInfo[killerid][Verbrechen] += 1;
    }


    PlayerInfo[playerid][InSkinChange]=false;
    return 1;
    }


    Anderst als bei stocks musst du publics immer forwarden, d.h. forward() benutzen. Ebenfalls musst du deinen Variablen Werte zuweisen, da sonst nichts passieren kann.



    /* Variablen initialisieren. */


    Float:x_max = 0;
    Float:x_min = 0;
    Float:y_max = 0;
    Float:y_min = 0;


    forward SetDeathSpawn(playerid);
    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, x_max, x_min, y_max, y_min);
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);
    SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bsit für 2Minuten auf dem Friedhof");
    SetPlayerSkin(playerid, 162);
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",120000 ,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",110000 ,0,"i",playerid);
    }
    }


    forward PlayerDeathReset(playerid);
    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid, x_max, x_min, y_max, y_min)
    }
    }

  • Irgendwo unter die #includes oder in die Befehle rein, falls die Koordinaten nicht immer gleich sind.

  • #define TEAM_SF Rifa 15


    //-Float-
    Float:x_max = 0;
    Float:x_min = 0;
    Float:y_max = 0;
    Float:y_min = 0;




    //-Forwards
    forward Account();


    habe das da aber dann kommen immer noch die errors mit dem m-max

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  • Hast du auch die Befehle übernommen, da du nicht die Variablen neu deklarieren darfst, sonst ist der Wert wieder NULL.

  • ich habe alles so gemacht aber der fehler liegt hier



    SetPlayerWorldBounds(playerid, x_max, x_min, y_max, y_min);

    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(58) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3129) : error 017: undefined symbol "x_max"
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3143) : error 017: undefined symbol "x_max"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.
    //-Float-
    Float:x_max = 0;
    Float:x_min = 0;
    Float:y_max = 0;
    Float:y_min = 0;

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  • versuch es mal so
    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    Float:x_max = 0;
    Float:x_min = 0;
    Float:y_max = 0;
    Float:y_min = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min);
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);
    SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bsit für 2Minuten auf dem Friedhof");
    SetPlayerSkin(playerid, 162);
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",120000 ,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",110000 ,0,"i",playerid);
    }
    }
    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min)
    }
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • so geht das nicht ,
    was ist denn das problem oder warum geht dsa mit der float nicht ???


    bitte sagtes mir einer xD


    ich probiere schon ne stunde das zu machen geht aber ent

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    4 Mal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: text text text

  • fail du musst vor
    Float:x_max = 0;
    Float:x_min = 0;
    Float:y_max = 0;
    Float:y_min = 0;

    natürlich noch ein
    new
    allsso so
    new Float:x_max = 0;
    new Float:x_min = 0;
    new Float:y_max = 0;
    new Float:y_min = 0;