Friedhof

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com,
    wie erstelle ich ein befehl wo man auf dem friedhof kommt für 2 minuten
    und danach respawnt aber auf dem friedhof den skin:162 bekommt und beim Spawn seinen (Skin) wieder ????
    habe schon so ne idee weiß aber nicht wie ich es um setzten soll :)



    MFg Elite

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread ()

  • habe das so kommen aber errors:
    1.
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 0)
    {
    SetDeathSpawn(playerid);
    PlayerDeathTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);//Koordianten von Friedhof einfügen :P
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(killerid))&& if(killerid != playerid)
    {
    SendClientMessage(killerid,Rot, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym");
    PlayerInfo[killerid][Verbrechen] += 1;
    }
    PlayerInfo[playerid][InSkinChange]=false;
    return 1;
    }


    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(1175) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(1175) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(1175) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(1175) : error 001: expected token: ";", but found "if"


    2.
    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min);
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);
    SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bsit für 2Minuten auf dem Friedhof");
    SetPlayerSkin(playerid, 162);
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",120000 ,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",110000 ,0,"i",playerid);
    }
    }
    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min)
    }
    }

    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3115) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "SetDeathSpawn")
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3119) : error 017: undefined symbol "x_max"
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3127) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "PlayerDeathReset")
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3132) : error 017: undefined symbol "x_max"

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

  • Du kombinierst Bedingungen innerhalb einer if-Schleife und erstellst nicht zwei if-Anfragen:



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 0)
    {
    SetDeathSpawn(playerid);
    PlayerDeathTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);//Koordianten von Friedhof einfügen :P
    return 1;
    }


    if(IsPlayerConnected(killerid) && killerid != playerid)
    {
    SendClientMessage(killerid,Rot, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym");
    PlayerInfo[killerid][Verbrechen] += 1;
    }


    PlayerInfo[playerid][InSkinChange]=false;
    return 1;
    }


    Anderst als bei stocks musst du publics immer forwarden, d.h. forward() benutzen. Ebenfalls musst du deinen Variablen Werte zuweisen, da sonst nichts passieren kann.



    /* Variablen initialisieren. */


    Float:x_max = 0;
    Float:x_min = 0;
    Float:y_max = 0;
    Float:y_min = 0;


    forward SetDeathSpawn(playerid);
    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, x_max, x_min, y_max, y_min);
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);
    SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bsit für 2Minuten auf dem Friedhof");
    SetPlayerSkin(playerid, 162);
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",120000 ,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",110000 ,0,"i",playerid);
    }
    }


    forward PlayerDeathReset(playerid);
    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid, x_max, x_min, y_max, y_min)
    }
    }

  • Irgendwo unter die #includes oder in die Befehle rein, falls die Koordinaten nicht immer gleich sind.

  • #define TEAM_SF Rifa 15


    //-Float-
    Float:x_max = 0;
    Float:x_min = 0;
    Float:y_max = 0;
    Float:y_min = 0;




    //-Forwards
    forward Account();


    habe das da aber dann kommen immer noch die errors mit dem m-max

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

  • Hast du auch die Befehle übernommen, da du nicht die Variablen neu deklarieren darfst, sonst ist der Wert wieder NULL.

  • ich habe alles so gemacht aber der fehler liegt hier



    SetPlayerWorldBounds(playerid, x_max, x_min, y_max, y_min);

    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(58) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3129) : error 017: undefined symbol "x_max"
    C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(3143) : error 017: undefined symbol "x_max"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.
    //-Float-
    Float:x_max = 0;
    Float:x_min = 0;
    Float:y_max = 0;
    Float:y_min = 0;

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread ()

  • versuch es mal so
    public SetDeathSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    Float:x_max = 0;
    Float:x_min = 0;
    Float:y_max = 0;
    Float:y_min = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min);
    SetPlayerPos(playerid, 0,0,0);
    SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bsit für 2Minuten auf dem Friedhof");
    SetPlayerSkin(playerid, 162);
    SetTimerEx("SetPlayerSpawn",120000 ,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("PlayerDeathReset",110000 ,0,"i",playerid);
    }
    }
    public PlayerDeathReset(playerid)
    {
    if(PlayerDeathTime[playerid] == 1)
    {
    PlayerDeathTime[playerid] = 0;
    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min)
    }
    }

  • so geht das nicht ,
    was ist denn das problem oder warum geht dsa mit der float nicht ???


    bitte sagtes mir einer xD


    ich probiere schon ne stunde das zu machen geht aber ent

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

    4 Mal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: text text text

  • fail du musst vor
    Float:x_max = 0;
    Float:x_min = 0;
    Float:y_max = 0;
    Float:y_min = 0;

    natürlich noch ein
    new
    allsso so
    new Float:x_max = 0;
    new Float:x_min = 0;
    new Float:y_max = 0;
    new Float:y_min = 0;