AFK - Keine Befehle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Commuity,
    da ich nicht möchte, das Befehle genutzt werden, wenn ein Spieler AFK ist, hab ich mir gedacht, alle Befehle zu verbieten, also das keine Befehle genutzt werden können.


    So nun ist meine Frage, wenn jemand einen Befehl eingibt, das man es so z.B verbieten könnte zu beginn von OnPlayerCommandText


    if(AFK)
    {
    //Code wenn er AFK ist
    return 0;
    }


    Also ich möchte es so haben, das kein Unknown Command kommst, sondern einfach nichts.


    Info: GF Edit - strcmp / dcmd Befehle


    EDIT: könnte dies funktionieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von RedStyle ()

  • if(AFK)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist AFK. Gebe /back ein um zurück zukommen.");
    }


    das einfach unter jeden cmd.


    mfG xSonYx :thumbup:

    La Cosa Nostra ♥


  • wie kommt man denn aus dem AFK Modus zurück?
    Wenn mit einem Befehl, musst du die Variante von SonY nehmen^^

  • Also ich hätte hier ein Beispiel mit ocmd:
    ocmd:afk(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Afk")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist bereits Afk gemeldet. Benutze /back um alles wieder nutzen zu können.");
    }
    SetPVarInt(playerid,"Afk",1);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dich soeben Afk gemeldet. Benutze /back um alles wieder nutzen zu können.");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }


    ocmd:back(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Afk")==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht Afk gemeldet.");
    }
    SetPVarInt(playerid,"Afk",0);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist soeben aus dem Afk-Zustand zurückgekehrt.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }


    Das wäre jetzt ein ziemlich einfaches Beispiel mit Dini & Ocmd.. umschreiben sollte nicht so schwer sein ^^


    Mit Freundlichen Grüßen,
    NoLimit