ProjectX - Niemals fertiggestellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Allgemeine Informationen
    ProjectX war mein letzter GameMode, welchen ich für SA-MP in Arbeit hatte. Ich wollte ihn mit Innovativen Ideen bestücken, um endlich Godfather abschaffen zu können.
    Kurz nachdem ich mit dem Scripten begonnen hatte, ist NeoN zu MTA gewechstelt. Da dachte ich doch, ich sehe mir mal LUA an. Da mir MTA um einiges mehr gefallen hat als SA-MP, hörte ich mit SA-MP scripten auf.


    Da ich keine Lust mehr habe, diesen GameMode zu vollenden, werde ich ihn releasen!
    Er ist derzeit noch sehr klein und keinesfalls zum RolePlay geeignet, hat aber einige Interresante Features und ist sehr einfach auszubauen.


    Features

    • Dateisystem - Besteht aus 2 verschiedenen (dudb, dini)
    • Charaktersytem - 3 Charaktäre pro Spieler, Ingame-Charaktererstellung und Auswahl
    • Tutorial - Interaktives Tutorial mit Storyline
    • PayDay - Ein einfacher PayDay mit Zeitabfrage (Spieler muss einige Zeit schon auf Server gewesen sein, um PayDay zu bekommen)

    Inhalt

    • Script
    • eingerichteter Scriptfiles Ordner

    Credits

    • Sebihunter


    Vor dem Download klicken und lesen:


    Lizenz gelesen?
    Download


    Mit dem Download akzeptierst du die Lizenzbedingungen

  • Is LUA Schwerer als Pawn? bzw. In Wie Fern Schwieriger + Gibt es genauso viele Tuts wie bei samp wiki?


    LUA ist anders. Es dauert einmal, sich umzugewöhnen. Es gibt SEHR VIELE Tutorials/Beispiele in der MTA Development Wiki aber dafür auch sehr wenige Resourcen (sind die Scripte) zum anschauen. (bis auf die Standartscripte welche so ungefähr 130 sind :) )

  • Für Lua gibts keine wirklichen IDE's wie bei Pawn der PawnO Editor,
    dazu nimmt man Notepad++ , ansonsten hat Lua einen ähnlichen Syntax wie Pawn,
    es gibt nur geringe unterschiede

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • mhmm ich habe mich so an Pawn gewöhnt xD


    naya maybe fang ich auch MTA an aber ich finde bei MTA doof das man ins Spiel muss um Server auszuwählen + mein GTA läuft doppelt so schnell o.o und das nur bei Singleplayer und MTA :(


    kannst mir mal link zu mta:wiki geben? :D
    ( gehört i-wie garnich zu deinem thema aber egal :D )

  • mhmm ich habe mich so an Pawn gewöhnt xD


    naya maybe fang ich auch MTA an aber ich finde bei MTA doof das man ins Spiel muss um Server auszuwählen + mein GTA läuft doppelt so schnell o.o und das nur bei Singleplayer und MTA :(


    kannst mir mal link zu mta:wiki geben? :D
    ( gehört i-wie garnich zu deinem thema aber egal :D )


    development.mtasa.com

  • Naja ist nicht grade viel drinne :rolleyes: , also was da drinn ist hab ich in ca. 2h Stunden fertig.
    Sa:MP ist besser als MTA - meine Meinung, MTA frisst einfach mehr resourcen und laggt, dementsprechend braucht man auch noch einen
    stärkeren Server, wird also teurer.
    Bei Delux Host kann man das gut vergleichen ^^ 128 Slots für MTA 15€ , 200 Slots SA:MP 15€ :P


    ____________________
    4/10 Points