Welche Grafikkarte empfiehlt ihr?

  • Guten Tag Breadfish,
    da ich und eine Kollege in der nächsten Zeit Lets plays machen wollen
    und meine jetztige Grafikkarte irgendwie fürn "Arsch" ist würde ich gerne wissen
    wechle Grafikkarte ihr für mein Laptop empfiehlt. Hier gehts zum PC
    wäre sehr nett wenn mir da einer Helfen könnte. Ich würde gerne nicht mehr als 100-150 € Ausgeben.


    Mit freundlichen grüßen
    Slayer

  • naja laptop grafikkarten sind generell nicht so der burner, und wenn du dann noch gut qualitativ aufnehmen willst, und die games auf ordentlichen Einstellungen spielen willst, bräuchtest du schon fast nen desktoprechner.
    Aber auch der Austausch kann bei manchen Laptops schwierig sein, denn die Karte muss ja auch ins teils sehr eng gehaltene Gehäuse passen, denn dieses ist meistens nur für die Grafikkarte konzipiert, die drinnenstecken sollte.
    Empfehlen kann ich dir leider keine, aber es dürfte auch recht schwer sein, Mobile Grafikkarten (GT 540M etc.) irgendwo einzeln zu besorgen, da sie meistens eben schon im Laptop sitzen.


    Aber als günstige lternative könntest du doch ältere Spiele Lets Playen, Half Life, Quake, Doom etc. denn Lets Player von aktuellen Spielen gibts genug, wenn du dann noch ne angenehme Stimme hastg kann das auch was werden ;)


    //edit @ Vorposter: es ist möglich, aber es gibt Laptops, bei denen es angelötet ist, wiederum gibt es welche, bei denen es nicht so ist. Mainstream Hersteller wie Acer etc. löten alles meistens an, damit man ja nichts austauschen kann, sondern sich brav einen neuen kauft

  • Der Laptop ist auch kein super HD Gerät wo du Battlefield 3 drauf spielen kannst ;)

    Leute! Wenn ihr Spieler seit und gerne spielen möchtet kauft euch nie ein Laptop, dies währe euer sicherer Tot :huh:

    Wenn es die Graka auch für den Laptop gibt kauf dir diese...


    Gainward NVIDIA GeForce GTX680 Phantom Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, DisplayPort, 1 GPU)


    Jetzt im Angebot für NUR 535€ :)



    Mit Freundlichen Grüßen


    wshbR

  • wshbR:
    Wieder ein recht sinnbefreiter Beitrag.
    Dass ein Laptop nicht zum High End-Gaming gedacht ist, dürfte klar sein, steht hier aber auch nicht zur Debatte.
    Du postest hier eine Desktopgrafikkarte in einem Preisbereich, der 100-150€ bei weitem übersteigt, inwiefern meinst du, dass es ihm helfen soll? Einmal den ersten Beitrag gründlich durchlesen, und du hättest dir deinen sparen können, denn er ist aktuell absolut unproduktiv.


    Was ich noch vergessen habe, du könntest ja mal nachschauen, ob es für deinen Laptop andere Ausführungen mit besserer Grafikkarte gibt, und diese dann bei Ebay oder im Ersatzteillager nachschlagen, aber Vorsicht, Laptopersatzteile sind in der Regel extrem überteuert!