Roleplay Pur?

  • Hallo zusammen,


    mir geht gerade durch den Kopf ein neues Projekt zu starten.
    Bin am überlegen ob die Deutschen überhaupt Roleplay-Fähig sind, da auf vielen Projekten, bei denen ich bereits war der Alltag eher auf DM ausgelegt war.


    So krass wie auf manch englischen Servern, dass man eine Charakter-Geschichte schreiben muss, um auf den Server zu kommen ist zu viel, da dort eh niemand mitmacht.


    Meint Ihr,es würde sich rentieren einen stark Roleplay-lastigen Server zu kreieren, oder muss man sich doch eher mit DM abfinden?


    LG :)

  • Die meisten Server Besitzer sind nur auf den schnellen erfolg aus, deshalb rentiert sich das "DM mit ein bisschen RL Ansätzen"-Konzept so gut. Wenn du dich also mit ~10 Stamm-RP-Spielern zufrieden gibst dann mach es.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Guten Tag,
    Ich war mal vor einigen Monaten auf einem Server.
    Da musste man als InGame Namen Vorname und Nachname rein schreiben.
    Und die Bewerbungen für Fraktion sind wie im Echten leben.
    Fahrst du zu schnell wird dir der Führerschein abgezogen und du musst dein Fahrzeug abgeben bis du das Bußgeld bezahlen kannst.
    Jedoch hat man ganz am anfang nur 1000Dollar.
    Dieser Server ist leider derzeitig Off.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Zeraphina

  • Heißt also, dass man auch nicht z.B. 12.000$ fürs arbeiten bekommt, sondern nur 1.200$, also Preise angepasst?

  • Also ich bin ein absoluter Fan von richtigem und konsequenten Roleplay. Allerdings gibt es nicht mehr viele (zumindest laufen mir nur wenige über den Weg) die das richtig umsetzen und in Ihrer Rolle bleiben.


    Wenn man also einen RL/RP Server aufmacht und Wert darauf legt, dass dieses RL/RP auch durchgezogen wird, muss man damit rechnen nur recht wenige Stammuser zu haben.

    LG, Lifestyler

  • Also ich bin ein absoluter Fan von richtigem und konsequenten Roleplay. Allerdings gibt es nicht mehr viele (zumindest laufen mir nur wenige über den Weg) die das richtig umsetzen und in Ihrer Rolle bleiben.


    Wenn man also einen RL/RP Server aufmacht und Wert darauf legt, dass dieses RL/RP auch durchgezogen wird, muss man damit rechnen nur recht wenige Stammuser zu haben.

    Ja, finde RP auch immer genial (darum auch immer stets Cop gewesen^^).


    Aber wie Ihr halt schon sagtet, gibt es dann nur wenige Stammis, wodurch ein Server auch schnell recht "langweilig" werden kann.

  • Klingt gut würde mitmachen. Schade das nur wenige Leute Rolepla spielen können und ich wundere mich warum sich einige Server noch Reallife Server schimpfen wo bei diese nurnoch TDM Server sind mit Reallife Namen.

  • Ich bevorzuge pures Roleplay sehr, dennoch bedauere ich, dass sowohl samp, als auch die Community dazu fähig sind.
    Viele sind schlechthin auf Verfolgungen, Schießereien, Entführungen ausgesehen und alles andere ist für die vollkommen langweilig.
    Dennoch ist es möglich so einen Server auf die Beine zu stellen - es gibt aber zwei Grundvoraussetzungen:

    • Nicht unbedingt auf große Spielerzahl absehen
    • Geduld

    Ich persönlich bin jetzt eher auf die Mafia2Multiplayer Roleplay Szene gespannt und denke, dass jene doch etwas gelungener sein wird, als die von samp.