Oster-/Weihnachtsevent v2 | by H4rd_B4se

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • Filterscript: Ostereisuche/Geschenkesuche


    Woher kommt diese Idee?
    Jetzt neu mit Weihnachtsgeschenken. Installation bleibt die gleiche (Text hier wurde auch nicht geändert)


    (Sry der Text stammt aus dem Filterscript, das war noch in Ostern :D und ja ich bin ein bisschen spät mitm releasen dran)
    Ich habe vor einiger Zeit im SaMp Editor zufällig das Objekt "Osterei" gefunden.
    Daraufhin dachte ich mir, da ja jetzt Ostern ist, warum daraus nicht ein Event machen?
    Heut früh hab ich mich aufgerappelt und dieses Filterscript erstellt.
    Es soll ein Osterei-Sammelevent sein.


    In diesem Script werden Admins als Osterhasen benutzt und bezeichnet :D


    Ich weiß, dass es einfach gecodet ist und es auch jedermann machen kann.
    Es ist sogar überflüssiges drin. Aber das hält mich nicht davon ab es zu machen.


    Über Bewertungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


    Vorhanden:
    -Ostereier legen
    -Ostereier sammeln (pickups)
    -Schauen wie viele noch da sind (/eier)
    -Speichern und Laden der Eier


    Anleitung:
    1. Die 2 publics in euren gamemode einbauen und an euer Script anpassen
    public IstOstereiAdmin(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)//Wenn der Spieler mindestens Admin Level 1 ist. (Kann Ostereier legen)
    {
    return 1;
    }
    return -1;
    }
    public GibFinderLohn(playerid) //Damit keine Cheatnachricht oder sonstiges kommt
    {
    ConsumingMoney[playerid] = 1; //Anpassen!!
    GivePlayerMoney(playerid,500);//500 ist das Geld, dass man gekommt
    return 1;
    }
    2. streamer & SII & dini Includes müssen im 'Pawno>>include' Ordner sein
    3. Den Ordner "Ostersuche" in scriptfiles erstellen
    4. Script compilen. Wenn Probleme auftreten in den Thread schreiben
    5. Ostereier in die Server.cfg als Filterscript eintragen
    6. Server starten,connecten, als RCON Admin einloggen
    7. Ingame /legei (/dropgeschenk) machen. Der Spieler wird um 3 Einheiten nach Süden verschoben, damit er es nicht selbst aufsammelt
    8. Den Usern bescheid geben, dass Eier gelegt wurden :D und Viel Spaß wünschen


    Neu Version 2
    Am Anfang im Script zwischen Ostern und Weihnachten auswählen
    Pastebin:
    Download(.rar Archiv):
    Download(.pwn):


    Viel Spaß damit.
    Fragen und Wünsche sowie Bewertungen sind gerne gesehen


    MFG H4rd_B4se :thumbup:



    /edit Kleine Bug fixes


    11 Mal editiert, zuletzt von H4rd_B4se () aus folgendem Grund: Links upgedatet + Bug fixes

  • Hast du Ostern verschlafen oder so? zu Ostern vlt. ganz lustig aber JETZT? dann hätte ich mit dem Release bis zum nächsten Jahr gewartet..


    Ja das habe ich verpennt :)
    wollte es an Ostern releasen,
    außerdem kann man es ja umschreiben :D
    und bis nächstes Jahr will ich nicht warten :rolleyes:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Geile Idee ;D
    10/10 Für Ostern auf ein RealLife/RolePlay Server bestimmt sehr Nützlich.