Gameserver Datenbank nicht von außerhalb erreichbar

  • Guten Tag liebe Community,


    Es beschäftigt mich nun gerade eine schwere Frage. Ich entwickle gerade ein Control Panel für meinen Server, nun gut alles super. Doch nun wollte ich mich verbinden zu der Datenbank des Gameservers damit ich die Inhalte alle bekomme sowie Usernamen uvm. Doch ich habe bei meinem Serversponsor Server-Free.de nachgefragt und diese geben aus Sicherheitsgründen den Host nicht preis. Somit kann man von außerhalb nicht auf die Datenbank zugreifen. Da ist nun mein Problem.


    Was soll ich nun machen? Serversponsor wechseln? Server-Free.de war ansonsten immer ein guter und haben ein super Control Panel. Das ist der einzige Nachteil bis jetzt :(


    Könnt ihr mir Rat geben, ob das einige schon hatten und ob sie das gelöst hatten?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Austrianer



    PS: Wusste nicht genau wo hin ich dieses Thema posten sollte. Falls es falsch ist, bitte verschieben. Danke sehr.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • brauchst du die ip?


    wenn ja dann in der cmd console das eingeben


    ping server-free.de
    dann hast du die host ip von den

  • Daran hatte ich gar nicht gedacht, doch auch dieser Funken Hoffnung wurde gleich wieder gelöscht. ;(


    PHP
    Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, 
    oder (trying to connect via tcp://ip-adresse) // IP-Adresse habe ich entfernt damit sie jeder selbst suchen kann. Habe sie aufjedenfall richtig eingegeben^^


    Aber trotzdem danke.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • wie hast du denn an dein Script die IP eingetragen?
    einfach localhost oder deine IP von den Gameserver?


    ((versuch mal die ip zu nehmen von deinen Server sprich die samp ip ohne Port))

  • Ich glaube eher, dass sie den externen Zugriff für MySQL-Datenbanken nicht freigeschaltet haben.
    Du kannst dir z.B. eine externe Datenbank suchen (http://www.db4free.net). Falls du beim Webspace (den brauchst du ja fürs Control Panel) eine MySQL-DB dabei hast, kannst du ja auch die für den Server benutzen.

    Professioneller Webentwickler.

  • @ RedJoker


    Das war das erste was ich eingegeben habe beim Versuch, da kommt genau das gleiche.


    @ Mr. Flash


    Ja das glaube ich leider auch :(.
    Ich habe einen Webspace, doch ist es genauso schnell wenn ich es mit einer Datenbank von außerhalb mache? Weil die Überlegung ist gut. Eigentlich sehr gut. So kann ich auf alles zugreifen. Stimmt. Ich glaube das werde ich so machen. Danke dir. Ein sehr guter Vorschlag.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • externe Datenbank suchen (http://www.db4free.net)


    Den Dienst konnte man mal vor ein paar Jahren empfehlen, mittlerweile ist das aber der letzte Rotz. Wenn du 1-2 Anfragen pro Minute hast, und das auch nur ab und zu, läuft alles gut. Sobald du aber anfängst die DB intensiv zu nutzen und die Anfragen steigen gibt es Timeouts, bis hin zur totalen Unerreichbarkeit über Stunden.... und der letztendlich erfolgenden Löschung deiner DB.


    Wenn du eine DB brauchst, meld dich einfach kurz bei mir. (PN)

    LG, Lifestyler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo.
    Ich könnten Ihnen eine Mysql ~ Datenbank auf meinem Server einrichten.
    Melden sie Sich einfach mal per PN bei mir


    MFG
    ShiNuX

  • Als einen Gameserver mit einer externen Datenbank zu benutzen, ist sehr Risikoreich und vor allem sehr Dumm. Überleg Dir das noch einmal. Investiere ein paar Euro in ein SA:MP Server + Datenbank die auf dem selben Rootserver liegen. (Falls Du schon gelöst hast, ignoriere dies hier einfach ;) )


  • Auf die du nicht zugrifen kannst, also dir so nicht wirklich hilft, wenn ich das richtig verstanden habe?!


    Nein nein es ging darum das ich von meinem control Panel nicht auf die Datenbank des Servers von Server-Free.de zugreifen konnte. Nun habe ich die Datenbank auf meinen Webspace verlegt und nun werde ich diese benutzen. Somit hat sich das Problem eigentlich gelegt. Ich werde mal sehen ob sich der Datenverkehr wirklich nun verlangsamt hat mit der Datenbank.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Schau ma ob sie dir das freischalten wenn du damit drohst den hoster zu wechseln

  • @ Swain_Blake
    Sehr schlau einem kostenlosen Hoster (Sponsor) zu drohen, den Hoster zu wechseln... als würde der Sponsor dadurch etwas verlieren... lol :whistling:



    @ Austrianer
    Ah okay, hatte nicht rausgelesen, dass du es jetzt bereits auf dienen Webspace verlagert hast. Dann viel Glück! :thumbup:(zur Not weißt du ja wo du uns findest)

    LG, Lifestyler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen