Prozessor gut?

  • Hey ich ich habe mal eine Frage an euch ;)


    Ist der Prozessor gut?




    Bezeichnung
    AMD FX-6100
    Anzahl Prozessorkerne
    6
    Taktfrequenz
    3300 MHz
    Cache
    Level 1 96+192 kB
    Level 2 6144 kB
    Level 3 8192 kB
    Befehlssätze
    SSE4.1, SSE4.2, AES, CLMUL, AVX, XOP, FMA4, CVT16, Turbo Core 2.0
    Bustakt
    FSB 5200 MT/s
    Speicher-Controller
    Speicherstandards DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1800, DDR3-1866
    Speicherkanäle 2
    Prozessorkern
    Zambezi, 32 nm
    Bemerkung
    TurboCore-Boost: 3,9 GHz
    max. Leistungsaufnahme
    95 Watt
    Core Spannung
    0.8 - 1.3 Volt
    Bauform
    mPGA
    Sockel
    AM3+



    Danke

  • Ich habe noch gar nichts bezahlt!


    Der Pc mit dem Prozessor würde aber 900 Euro kosten dafür aber mit Windows 7 Profes.


    Außerdem gibt es noch ein Game dazu



    MfG

  • Du musst wissen, ein i7 hat 4 Kerne die jedoch gesplitet werden, dafür zahlst du .. Komm drauf an, ich schätze zwischen 250 - 700€


    Der hat 6 Kerne a 3,3 GHz. und du zahlst ich glaube, 300 bisschen mehr? Ist aufjedenfall nicht schlecht der Prozessor.

  • Ich hab im Laptop auch nen übertakteten i7 drin.
    Übrigens ist der i7 ne Krücke.


    Für 900€ kann man übrigens keinen High-End Rechner erwarten, das sollte einem von vornherein klar sein.
    Ich geb sonst immer knapp das doppelte aus (ohne Case,Netzteil und Lüfter).
    Der ist schonmal nicht schlecht, aber mach dir bitte keine falschen Hoffnungen, sollte er dann nicht alles können ;)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • für mich ist eig. nur Wichtig das GTA 4 / 5 / usw... Flüssig laufen...



    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du musst wissen, ein i7 hat 4 Kerne die jedoch gesplitet werden, dafür zahlst du .. Komm drauf an, ich schätze zwischen 250 - 700€


    Der hat 6 Kerne a 3,3 GHz. und du zahlst ich glaube, 300 bisschen mehr? Ist aufjedenfall nicht schlecht der Prozessor.

    Krasse herleitung :D
    Ist ja auch ein AMD :)


    Mein i7 hat 8 kerne!!!!

    Nein! 4Physikalische der Rest ist HyperThreading(Virtuelle Kerne)


    Wie auch immer, man kann hier nicht sagen was gut / schlecht / besser ist.
    Kommt auf das Board den Ram & die Graka an.


    ich hab mir den PC jetzt nicht angesehen, aber eigentlich macht sowas wenig sinn. Das sind High-End Komponenten die du niemals brauchen wirst...
    Die Technik eilt vorraus, mit welchen Anwendungen willst du den Ernsthaft beanspruchen?


    Mein Tipp: kauf dir lieber KEINEN HexaCore ehe du nicht die Anwendungen dafür hast die den richtig beanspruchen...
    Lieber ein Quad, dafür leistungsstärker :)



    Edit: Wenn du Zocken willst hol dir nen Quad: Damit können die Spiele wenigstens umgehen!

  • Mal im Ernst..
    Gta V wird wohl, wenn es noch mehr ziehen sollte als GTA IV, wovon wir mal stark ausgehen können, flüssig auf dem Rechner laufen.
    Aber High-End Komponenten sind das, wie Tom meint, eigentlich noch lange nicht.


    Ich setze zwar selbst lieber lieber auf einen leistungsstärkeren Quadcore-Prozessor, womit ich insofern mit Tom übereinstimme,
    doch ist der Rechner spätestens in 2 oder 3 Monaten wieder überholt, wie es fast immer der Fall ist. (In dem Preissegment und darunter)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Mal im Ernst..
    Gta V wird wohl, wenn es noch mehr ziehen sollte als GTA IV, wovon wir mal stark ausgehen können, flüssig auf dem Rechner laufen.
    Aber High-End Komponenten sind das, wie Tom meint, eigentlich noch lange nicht.


    Ich setze zwar selbst lieber lieber auf einen leistungsstärkeren Quadcore-Prozessor, womit ich insofern mit Tom übereinstimme,
    doch ist der Rechner spätestens in 2 oder 3 Monaten wieder überholt, wie es fast immer der Fall ist. (In dem Preissegment und darunter)


    Klar, nen anständigen Kühler drauf und hoch mit dem Multiplikator. Dann noch nen Ram mit 2133MHz rein und den rest auch hochschrauben, daraus zauber ich dir die schnellste maus von Mexico :D


    Also ich würde mal behaupten selbst mein System(i5, 2500k, Quad @ 4,8GHz) mit nem 2133er RAM nicht so schnell zu überholen :D klar kann man es mit dem neuesten überholen aber mann muss es ja nicht übertreiben
    und von "nach ein paar monaten zu alt" ist hier auch keine rede, der würde locker noch ne ecke reichen von den Ressourcen

  • Wollte halt nur vermeiden, dass der Rechner gekauft wird und man dann enttäuscht ist, wenn nicht Arma,GtaV,Battlefield3 und CoD-MW3 gleichzeitig drauf laufen :D
    (Alternativ kann man auch einfach Gimp starten und ein paar Effekte über ein Bild hauen, dann macht der Rechner auch nix mehr :P )



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Ja das tun wir :)


    Also abschließend bleibt zu sagen:


    Warte bis die Anwendungen(in deinem Fall Spiele)HexaCores unterstützen und diese auch richtig nutzen, sonst bringt dir der Core nix...
    Kauf dir lieber einen Quad und push den mit OC auf 5-6 GHz...


    Ich mach das aus Berufswegen und kenne mich dementsprechend aus...
    Trust me :)

  • Okay Danke habt ihr den eine schöne gute Alternative für mich?


    Mfg

  • Alternative hätt ich auch wieder, brauchst nur ein Aquarium oder eine Eismaschine :D
    Den i7 heftig übertakten und dann den Aquariumschlauch durchs Gehäuse in Spiralform legen (Wasserkühlung)
    ;)


    Spaß beiseite: Der sollte schon langen ^^ . Aber nach einem QuadCore Ausschau zu halten wäre trotzdem sinnvoll :thumbup:



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Alternative hätt ich auch wieder, brauchst nur ein Aquarium oder eine Eismaschine :D
    Den i7 heftig übertakten und dann den Aquariumschlauch durchs Gehäuse in Spiralform legen (Wasserkühlung)
    ;)


    Wasserkühlung geht anders :O
    :D


    Aber du kannst die ganz gut so übertakten...


    ich hab mein 2500k (Standart: 3,3) Stabil auf 4,8 GHz also da kann man schon einiges rausholen(musst dir halt für 40-60€ nochmal nen lüfter kaufen, ich empfehle alpenföhn)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen