Guten Tag liebe Community,
ich habe eine Frage, wie ich den << Spawn >> Balken wegbekomme.
den Balken unter dem Dialog
Danke für euere Hilfe
Guten Tag liebe Community,
ich habe eine Frage, wie ich den << Spawn >> Balken wegbekomme.
den Balken unter dem Dialog
Danke für euere Hilfe
Mach einfach, dass der Dialog bei OnPlayerConnect kommt
Den Spieler spawnen?
Der erste Dialog kommt eh bei OnPlayerConnect, aber wenn man das beim
Dialog was auswählt kommt immer dieser Balken ...
ZitatDen Spieler spawnen?
Wie mach ich das? Spawn(playerid);
jop
Der erste Dialog kommt eh bei OnPlayerConnect, aber wenn man das beim
Dialog was auswählt kommt immer dieser Balken ...
Wie mach ich das? Spawn(playerid);
SpawnPlayer(playerid);
Oder winfach bei onplayerrequestspawn ein return 0 machen, dann kann man nicht mehr draufklicken
onplayerrequestspawn
heisst des ned
onplayerrequestclass?
Oder winfach bei onplayerrequestspawn ein return 0 machen, dann kann man nicht mehr draufklicken
Das bloß nicht machen!
dann kannst du dich tot klicken da er den Public nicht abbricht
SetSpawnInfo und SpawnPlayer dafür nutzen bei
OnPlayerRequestClass
onplayerrequestspawn
heisst des ned
onplayerrequestclass?
Es gibt auch requestspawn
@Threadstarter, was zum ist ein Span?
ZitatZitat von »H4rd_B4se«
Oder winfach bei onplayerrequestspawn ein return 0 machen, dann kann man nicht mehr draufklicken
Das bloß nicht machen!
dann kannst du dich tot klicken da er den Public nicht abbricht
SetSpawnInfo und SpawnPlayer dafür nutzen bei
OnPlayerRequestClass
Aber ich will das er nachdem er Passwort eingegeben hat an den Positonen spant wo er off
ging. Ich zeige euch das Script ..
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/Spieler/%s.txt",pname);
if(fexist(accFormat))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WILKOMMENZ,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wilkommen","Schön, dass du wieder einmal auf meinem Selfmade Server vorbeischaust.\nDrücke auf 'Login' und dich einzuloggen.\nViel Spaß","Login","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WILKOMMENB,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wilkommen","{FEFEFE}Erstmal wilkommen {FEFEFE}auf meinen {CD0000}S{FEFEFE}elfmade {CD0000}S{FEFEFE}erver.\nDu bist neu hier und dein Account wurde noch nicht registriert. Drücke auf 'Registrieren'\num dir einen Account zu erstellen.\nWeitere Regeln und eine kleine Einführung erfolgen dann.\n\nBei Fragen melde dich bitte an einen Admin [/admins].\n\tDas Adminteam","Registrieren","Abbrechen");
}
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/Spieler/%s.txt",pname);
if(fexist(accFormat))
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
dini_IntSet(accFormat,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
dini_IntSet(accFormat,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_FloatSet(accFormat,"lastx",X);
dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Y);
dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Z);
dini_IntSet(accFormat,"Fraktion",Spieler[playerid][Fraktion]);
dini_IntSet(accFormat,"Nebenjob",Spieler[playerid][Nebenjob]);
dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(accFormat,"Bankgeld",Spieler[playerid][Nebenjob]);
dini_IntSet(accFormat,"F1",Spieler[playerid][F1]);
dini_IntSet(accFormat,"F2",Spieler[playerid][F2]);
dini_IntSet(accFormat,"F3",Spieler[playerid][F3]);
dini_IntSet(accFormat,"Geschlecht",Spieler[playerid][Geschlecht]);
dini_IntSet(accFormat,"Herkunft",Spieler[playerid][Herkunft]);
}
Spieler[playerid][Skin] = 0;
Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
Spieler[playerid][Geld] = 0;
Spieler[playerid][Bankgeld] = 0;
Spieler[playerid][Fraktion] = 0;
Spieler[playerid][Admin] = 0;
Spieler[playerid][Nebenjob] = 0;
Spieler[playerid][Herkunft] = 0;
Spieler[playerid][Geschlecht] = 0;
Spieler[playerid][F1] = 0;
Spieler[playerid][F2] = 0;
Spieler[playerid][F3] = 0;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][lastx],Spieler[playerid][lasty],Spieler[playerid][lastz]);
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/Spieler/%s.txt",pname);
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Log In Vorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
{
SpawnPlayer(playerid);
Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(accFormat,"Admin");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
Spieler[playerid][Bankgeld] = dini_Int(accFormat,"Bankgeld");
Spieler[playerid][Herkunft] = dini_Int(accFormat,"Herkunft");
Spieler[playerid][Geschlecht] = dini_Int(accFormat,"Geschlecht");
Spieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(accFormat,"Fraktion");
Spieler[playerid][Nebenjob] = dini_Int(accFormat,"Nebenjob");
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(accFormat,"Skin"));
Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
Spieler[playerid][F1] = dini_Int(accFormat,"F1");
Spieler[playerid][F2] = dini_Int(accFormat,"F2");
Spieler[playerid][F3] = dini_Int(accFormat,"F3");
SpawnPlayer(playerid);
}
else
{
return 1;
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_WILKOMMENZ)
{
if(response==0)
{
Kick(playerid);
}
if(response==1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einloggen","Bitte gebe nun dein Passwort ein","Einloggen","Abbrechen");
}
}
if(dialogid==DIALOG_STATS)
{
if(response==0)
{
}
if(response==1)
{
new string[123];
format(string,sizeof(string),"1 Fach: %s\n2 Fach: %s\n3 Fach: %s",Spieler[playerid][F1],Spieler[playerid][F2],Spieler[playerid][F3]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KOFFER,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Koffer-Inhalt",string,"Statistik","Abbrechen");
}
}
if(dialogid==DIALOG_KOFFER)
{
if(response==0)
{
}
if(response==1)
{
new reihe[444],name[24];
new herkunf[44], ges[44], job[44], njob[44];
switch(Spieler[playerid][Herkunft])
{
case 1:{herkunf="Deutschland";}
case 2:{herkunf="Österreich";}
case 3:{herkunf="Schweiz";}
}
switch(Spieler[playerid][Fraktion])
{
case 0:{job="Penner";}
case 1:{job="Los Santos Police Department";}
case 2:{job="Medic";}
}
switch(Spieler[playerid][Nebenjob])
{
case 0:{njob="Obdachloser";}
case 1:{njob="Dektektiv";}
case 2:{njob="Busfaherer";}
}
switch(Spieler[playerid][Geschlecht])
{
case 1:{ges="männlich";}
case 2:{ges="weiblich";}
}
GetPlayerName(playerid,name,24);
format(reihe,sizeof(reihe),"Statistik von %s\n\n*~~* Reallife *~~*\nHerkunft: %s\nGeschlecht: %s\n\n*~~* Ingame *~~*\nLevel: %s\nFraktion: %s\nNebenjob: %s",name,herkunf,ges,GetPlayerScore(playerid),job,njob);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik",reihe,"Koffer","Abbrechen");
}
}
if(dialogid==DIALOG_WILKOMMENB)
{
if(response==0)
{
Kick(playerid);
}
if(response==1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Dein Account wurde erstellt.\nBitte wähle ein Passwort um regelmäßig mit diesem Account zu spielen.","Einloggen","Abbrechen");
SpawnPlayer(playerid);
}
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
Kick(playerid);
return 1;
}
else
{
dini_Create(accFormat);
dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_A,DIALOG_STYLE_LIST,"Informationen","männlich\nweiblich","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_A)
{
if(response==1)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
Spieler[playerid][Geschlecht] = 1;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_B,DIALOG_STYLE_LIST,"Herkunft","Deutschland\nOesterreich\nSchweiz","Weiter","Abbrechen");
}
case 1:
{
Spieler[playerid][Geschlecht] = 2;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_B,DIALOG_STYLE_LIST,"Herkunft","Deutschland\nOesterreich\nSchweiz","Weiter","Abbrechen");
}
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_B)
{
if(response==1)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
Spieler[playerid][Herkunft] = 1;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_C,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Es wird nun ein kleines Tutorial folgen, was dir den Server zeigen soll.\nPass gut auf um einen guten Start in den Server zu haben.","Tutorial","Abbrechen");
}
case 1:
{
Spieler[playerid][Herkunft] = 2;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_C,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Es wird nun ein kleines Tutorial folgen, was dir den Server zeigen soll.\nPass gut auf um einen guten Start in den Server zu haben.","Tutorial","Abbrechen");
}
case 2:
{
Spieler[playerid][Herkunft] = 3;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_C,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Es wird nun ein kleines Tutorial folgen, was dir den Server zeigen soll.\nPass gut auf um einen guten Start in den Server zu haben.","Tutorial","Abbrechen");
}
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_C)
{
if(response==0)
{
Kick(playerid);
}
if(response==1)
{
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerPos(playerid,90.1844,-153.0807,2.5789);
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TutTime[playerid] = 1;
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
}
}
return 1;
}
Geht das nicht, dass dieser "Balken" garnie auftaucht?