Links aktualisiert. Klar kann man damit auch Treppen bauen.
Ingame Object Editor
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
sry ich glaub bin dumm doer mein internet spinnt wenn ich auf die links gehe steht dort objeckt nicht gefunden
und wenn ich auf was rauf drücke kommt ne liste die ich nciht verstehe
-
Tja tut mir leid, gewisse Grundkenntnisse bei der Bedienung eines Browsers und beim Speichern von Dateien werden leider vorausgesetzt.
-
a ich frag mal ein kumple der weiss wie man sowas downloadet
-
Kurze Frage:
Habe mir ebenfalls den Editor geladen aber bei mir geht der irgendwie nicht....habe die pwn und amx Datei in Filterscripts auf den Server geladen.Wenn ich mich per rcon einlogge gehen die Befehle aber nicht!?!?Habe ich was vergessen bzw. was falsch gemacht?Würde mich SEHR freuen wenn mit jemand helfen würde gerne auch per ICQ 388453391.
Würde mich über Hilfe freuen.
-
hi,
ich arbeite noch nicht so lange mit dem ingameobjekteditor aber ich habe es schnell verstanden und die cmds sind auch leicht zu merken auch wenns auf dem ersten blick schwer aussieht.Dickes Lobmein problem : ich habe das problem, ich habe schon z.b einen electric fence aufgebaut an einer stelle wo ich mir sicher bin das sie exakt dort stehen müsste ^^. Naja ich schließe den server und öffne ihn wieder da steht doch dieser zaun nicht mehr auf dem gleichen punkt sondern viel weiter nach norden (fals das wichtig ist)... ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das es an den spawncars liegen muss aber ich kann mich leider nicht dran erinnern irgendwas gelesen zu haben wie es gefixxt wurde. Deswegen wollte ich hier mal fragen und hoffe auf eine lösung =/.
MfG -Stonny-
-
Ingame Objekt-Editor Filterscript
Das ist im Grunde eine stark erweitere Version von meinem Objekt-Editor Filterscript, das ich schon bei Youtube gezeigt hab: http://www.youtube.com/watch?v=vYu1Okk_STA
Wichtig: Da nur Admins die Befehle verwenden können muss man sich vorher als Administrator einloggen!
(/rcon login [kennwort])Befehle:
- /oadd [modelid] [name] - Erstellt ein neues Objekt neben den Spieler und wählt es aus
- /ocopy [name] - Erstellt eine exakte Kopie des gerade ausgewählten objekts und wählt es aus*
- /odel - Löscht das gerade ausgewählte Objekt und löscht die auswahl*
-
/omode [m_xy|m_z|r_xy|r_z] - Wählt den Bearbeitungsmodus des gerade ausgewählten Objekts
- m_xy - Auf Map-X/Y-Achse verschieben
- m_z - Auf Map-Z-Achse verschieben
- r_xy - An Objekt-X/Y-Achse drehen
- r_z - An Objekt-Z-Achse drehen
- /onext - Objekte in der Umgebung auflisten (Befehl ist aus irgendeinem Grund kaputt, wird in der nächsten Version behoben)
- /osel [object name] - Wählt ein objekt mit dem angegebenen Namen aus (der Name der beim Erstellen/Kopieren angegeben wurde)
- /ostick <distance> - Objekt an Spielerfigur befestigen, um es dann durch herumlaufen zu platzieren*
- /orelease - Objekt vom Player lösen*
- /ofaktor [faktor] - Bewegungs/Drehungs-Speed Multiplikator setzen*
Befehle die mit einem * markiert sind können auch mit einem Menü verwendet werden, geöffnet werden kann es mit der "schleichen"-Taste
--------------------------------------
Wenn ein Objekt ausgewählt ist startet man die bearbeitung indem man sich kniet ("c"). Die Kamera fokusiert sich dann auf das Objekt, und das Objekt kann mit den Pfeiltasten oder WSAD verschoben werden.
Um die Bearbeitung zu stoppen einfach nochmal C drücken um aufzustehen.
Geplante Dinge die noch behoben bzw. hinzugefügt werden:
- Objekte in einem Mneü auflisten
- /onext Befehl beheben
- Objeke aneinander "kleben"
- Irgendein Objekt hinzufügen dass man sieht welches Objekt ausgewählt ist
- Komplette Übersetzung ins Englische
- Einen /ohelp Befehl hinzufügen um eine Liste der Befehle angezeigt zu bekommen (thx to chepa; forum.sa-mp.com)
- Eine Möglichkeit einbauen dass auch nicht-Admins das Script verwenden können (thx to chepa; forum.sa-mp.com)
- Object-streaming um das Objekte-Limit zu umgehen (thx to mabako)
- eure Ideen?;)
Hab ich irgendwas vergessen? Irgendwas unklar? Kritik? Einfach hier reinschreiben
mfg, breadfish
Dateien:
PWN: http://78.46.83.74/patrick/bread_oed.pwn <--------------*
AMX: http://rapidshare.com/files/15…tor_by_breadfish.rar.html-------------------------------------
Hey Breadfish ich hab auch da was der PWN link ist deffekt also da steht das man es nicht findet *
-
Jo bei mir auch!
Ach und Willkommen im Forum!
-
Und noch etwas ich habe es versucht im Game wollte ein Objekt porten da bekam ich exe -.- seit dem an krieg ich immer exe dauernd
-
Ich würde gerne Zäuner erstellen und sie dann in mein gf script einfügen aber nur wie?
Wenn ich objekte ertselle mit /oadd ID NAME sind sie nach nem endround weg !?
Need help hab mir das forum zich mal durch gelesen.
MFG SureShot
-
-
Du musst die Objecte auch speichern!
Bei dem ObjectEditor den ich nutze mit /sav
-
Du musst die Objecte auch speichern!
Bei dem ObjectEditor den ich nutze mit /sav
Du benutzt doch den von breadfish?! wo kommen die dann hin?
-
Ne den von Breadfish benutze ich leider nicht!
Habe einen ausm samp forum! -
Kannste mit dem objekte saven und dann ins script einfügen wie gates?
-
Ja kann man... aber will jetzt nicht sagen das ihr lieber den FS benutzt anstatt das von Breadfish!
-
Hmm mein prob ist das ich nit weiß wie ich die save
-
Hä? Wieso fragst du dann? xD
-
ja weil ich gerne genauere infos drüber hätte, bzw ist es mit deinem genauso leicht?
Egal wie, ich brauche am ende die daten von den objekten
-
Ich weiß nicht ob das genauso leicht ist... also das was ich benutze ist leicht... und man kann mit /sav die Objecte speichern und dann ins Script einfügen!
-
Kannste mir nen download link geben? dann mach ich das so wie du