Einige Fragen bezüglich meines Servers

  • Hey Leute, ich habe einige Fragen die das Scripting angehen, und wollte mal Ratschläge einholen, was ihr besser fänden würdet...


    • Fändet ihr es besser wenn alle Häuser bereits ein Pickup zum Kaufen besitzen, oder soll es besser eine Firma bzw. Fraktion "Makler" geben, die die Häuser für die Spieler erstellt, und dafür dann etwas Geld vom Spieler erlangen?
    • Was sind für euch "Basissysteme" die in einem Reallife Gamemode vorhanden sein sollten?
    • Sonstige Features die ihr euch wünscht, aber kein Server sonst besitzt oder ihr toll findet?
    • Was kann man während der Freizeit, also nach der Arbeit etc. tun?
    • Was sollte in einem User Control Panel für euch beeinhaltet sein?

    Ich hoffe hier kommen einige Hilfreiche Vorschläge, womit ich etwas anfangen kann :)


    /e1 : 5 hinzugefügt.

  • Auf alles werde ich nicht antworten, da ich denke, als Projektleiter sollte man selbst genug Ideen haben.
    Es hat auch keinen Sinn, alles nach Userwunsch zu machen, da man es eh nie allen recht machen kann.


    zu 1.
    Automatisch, bzw. feste Häuser. Der Grund: Da neue Server (oder besser gesagt 90% aller Server) das Problem haben, das wenige Leute dort spielen, dass heißt, es ist immer ein Problem mal jemanden zu erwischen. Egal ob Makler oder Fahrlehrer oder oder oder...


    zu 5.
    Ich persönlich bin kein Freund von UCPs und brauche sowas gar nicht.

    LG, Lifestyler

  • Klar, Ideen sind reichlich vorhanden jedoch ist das einbeziehen der User finde ich schon wichtig. Klar kann man es nicht jedem recht machen, aber man kann möglichst vieles versuchen um die User auf seinem Server zu behalten :)


    Dankeschön für die Antworten & Tipps dennoch! :)

  • Meine Meinung:


    01) Feste Häuser die schon vom Script her zu kaufen sind warum? es ist besser es ist schöner und ausserdem muss man nicht 5 Jahre warten das man endlich ein Haus kaufen kann.
    Den ich denke nicht das bei einem Server start sofort tausende von Maklern unterwegs sind.


    02) Basis Systeme? ganz klar: Fraktionen / Berufe, Nebenjobs / Minijobs, Handysystem, Banksystem, Haussystem, Bizssystem, Tanksystem, Tachosystem, Clubs / 24/7 / Elektrogeschäffte / Uhrenladen / Rathaus,
    Job Agentur für legale Jobs, Point mit Illegalen Jobs evtl in einem Drogen viertel, ich kann dir noch 10000 von Sachen auflisten aber ich denke du weißt was ein Script brauch das wichtige ist nur mache es anders
    mache es neu den sonst ist es wieder nichts neues ist klar das man nicht alles neu machen kann manche Systeme bleiben eben wie alle Systeme gleich.


    03) Clubsystem mit Streams (Technobase etc) man kann verschiedene Clubs dynamisch erstellen und eben kaufen so ne art Biz nur kann der Club Besitzer den Stream einstellen die Getränke einstellen
    Die Personen Freigabe (Eintreten) einstellen sagen wir auf 20 dann können nur 20 Leute rein.


    03) Haussystem mal anders mit Tresor, Waffenschrank, Küche evtl fürs Kochen oder sowas, Regal für Kochbücher oder
    Finanzen nach einer Überweisung und eben realistisch gehalten. das warn 2 Ideen zu punkt 3


    05) Wie Lifestyler finde ich Persöhnlich Ucp's unötig und unbrauchbar aber jeder hat eine andere Meinung ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps mit auf dem Weg geben


    Lieben Gruß