Hilfe!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hay leute habe da mal eine frage für strcmp gibt es ja die Funktion das man 2 befehle in 1 hat als if(!strlen(tmp))

    oder so ähnlich kann man das bei ocmd auch machen ???? wen ja bitte einmal ein beispiel machen


    MFG:Maxi

  • Ne ich glaube in ocmd gibts nur einzelne Befehle z.b. ocmd:befehl(playerid,params[]) - Mir ist nicht bekannt, das man 2 Befehle machen kann :O??


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • ja mir auch nicht aber das ist scheiße hmm noch einer eine Idee X(

  • Also ich brauche es für /givelic und dan das man es so eingeben muss /givelic auto oder auch /givelic lkw so halt geht das mit ocmd oder nur mit strcmp ??

  • bei mir habe ich es so hinbekommen mit sscanf und strcmp
    ocmd:schein(playerid,params[])
    {
    new pID,scheinname[10];
    if(sscanf(params,"us",pID,scheinname))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /schein [ID] [Scheinname] Scheine: auto,bike,truck,boot,flug,waffe");
    if(strcmp(scheinname,"auto",true)==0)
    {
    //schein geben
    }
    return 1;
    }

  • Zu meine Rechtschreibung kann ich nicht da ich die Lese-Rechtschreibschwäche habe -.- sorry ich bemühe mich schon :(